Schock! Fellmonster schmeisst mit Stöckchen!

Veröffentlicht: 10. Februar 2012 in Leonies Leben 2012
Schlagwörter:, , ,

Am 6. Februar wurde mir von Monstermeute&Zeuchs ein Stöckchen zugeworfen. Es heißt „5 Fragen, 5 Antworten, 5 Würfe (1 Video, 1 Bild) …“, wobei der Stöckchenempfänger die Fragen des Werfenden beantwortet und sich dann 5 neue Fragen ausdenken soll.

Hier sind also  die Fragen der weltbeherrschenden Fellmonsterin:

1. Welches ist das oberpuscheligste, süßeste, megaknuffigste Video, welches Du in den letzten Wochen angeguckt hast? (Dran denken, am 7. Februar ist Weltpuscheligkeitstag!) Mein Labbi hat sich ganz unvoreingenommen für Labrador Retriever Welpen entschieden:


2. Haben wir nicht alle unsere dunklen Seiten? Welche der Sendungen, die Du im Fernsehen guckst, ist vom Begriff „Qualitäts-TV“ am weitesten entfernt? Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Desperate Housewives und Las amas de casa desesperadas entscheiden.

3.Schlumpfschlumpf! Welches ist oder war Dein Lieblingsschlumpf? Gern mit Foto. (Diese Frage widme ich Schlumpf-Johann.) Mein Schlumpf Hund. Er soll Schlümpfe in Feld und Wald aufstöbern, was ihm bislang leider nicht gelungen ist. Daher heute auch noch kein Foto.

4. In einer dunklen, stürmischen Nacht, keine Straßenbeleuchtung weit und breit, nur der Mond beleuchtet die finstere Szenerie, begegnet Dir eine Kröte und fragt nach Feuer. Wie reagierst Du? (Die Kröte sieht giftig und gefährlich aus.)

Ich kaufe ein Smartphone und lass mir dann von der Kröte in den Finger beißen. Was ich danach mit ihr mache, verrate ich hier lieber nicht. http://www.youtube.com/watch?v=srRjKn6X_dc

5. Es klingelt an Deiner Tür und Ulichen Hoeneß steht davor, im Gepäck hat er zu allem Überfluss auch noch einige seiner Nürnburger (es bleibt einem nix erspart). Ulichen benötigt Trost und Zuspruch, weil es seinen Sepplhosen nicht gelungen ist, 3 Punkte aus Hamburg mitzunehmen. Erfüllst Du ihm den Wunsch oder greifst Du zu Foltermethoden? Wer ist U.H. :-)? Soll ich ihn mit nach Teneriffa nehmen? Der FC Puerto braucht noch einen Trainer.

Jetzt meine fünf Fragen:

1. Welches Video oder welcher Film hat Dir im letzten Jahr besonders gut gefallen?

2. Welches ist Dein Lieblingstier (gerne mit Foto)?

3. Welches Buch steht ganz oben auf Deiner persönlichen Favoritenliste?

4. Über welches Thema würdest Du gerne mal bloggen (hast Dich aber vielleicht noch nicht getraut)?

5. Die gute Fee steht vor Deiner Tür und Du hast drei Wünsche frei. Welche sind das?

Das war auch für mich gar nicht so einfach. Nun bin ich dran. Ich würde Euch so gerne alle fragen, aber die Spielregeln …. seufz. Daher darf ich die folgenden fünf Blogger um Beantwortung meiner Fragen bitten:

  1. ClaraAllerleiweltsgedanken
  2. Que Onda
  3. Gabis Blog
  4. Anna-Lena
  5. NixZen

Ich hoffe, dass Ihr Lust auf das Stöckchen habt und bin schon sehr gespannt auf Eure Antworten.

Allen Lesern wünsche ich einen schönen Tag und verabschiede mich mit Hund zum Schlümpfe suchen.

Kommentare
  1. Himmelhoch sagt:

    Liebe Leonie, danke, das du mich ausgesucht hast – ich gebe so ungern einen Korb – dir schon noch weniger gern – aber ich will erstens meine Februarserie nicht unterbrechen, zweitens liebe ich Stöckchen so wenig wie Awards und drittens habe ich im Moment Null Zeit, da ich ganz heftig mit einer anderen Sache beschäftigt bin. – Ich hoffe, du bist nicht enttäuscht, aber dein Welpenvideo habe ich mit sehr viel Freude gesehen.
    LG von Clara

    • leonieloewin sagt:

      Liebe Clara, für mich war es ein Spielchen, das ich mitgespielt habe. Selbstverständlich möchte ich niemanden damit verärgern oder unter Druck setzen. Wer Lust hat spielt mit und wer nicht, der lässt es halt. Wie im richtigen Leben :-). Natürlich bin ich nicht enttäuscht.. Viele liebe Grüße nach Berlin

  2. Anna-Lena sagt:

    Liebe Leonie,

    ich denke zumindest darüber nach. Nun muss ich erst mal Brötchen verdienen.
    Hab einen schönen Freitag.
    Herzlich,
    Anna-Lena

    • leonieloewin sagt:

      Liebe Anna-Lena, ich wünsche Dir noch einen schönen Freitag und dann ein schönes Wochenende. Im Übrigen gilt das oben bei Clara Geschriebene auch für Dich. Wenn Du Lust hast, spielst Du mit. Ansonsten lässt Du es. viele liebe Grüße Leonie

  3. Gabi sagt:

    Das Video mit den Welpen ist ja ganz süß.

    Vielen Dank, dass Du mich ausgewählt hast. In diesem Zusammenhange ist mir der “Award”, den Du mir mal verliehen hast, wieder eingefallen. Auf den hatte ich schon total vergessen, obwohl ich damals schrieb, ich mache das zu einem anderen Zeitpunkt. Naja, ganz ehrlich, ich mache das jetzt doch nicht mehr. :-)
    Aber bei dem Spiel mache ich mit. Versprochen!

    lg Gabi

  4. Die Welpen sind zum Dahinschmelzen!
    Und die Kröte ist ja tatsächlich der Krötensoldat, den ich neulich auch im Blog hatte. Zufälle gibt’s. :-)
    Falls Schlumpf-Hund Schlümpfe aufstöbert, ist er hoffentlich aber ganz schlumpfig lieb zu ihnen, ansonsten kommt nämlich Schlumpf-Johann, und das gibt Ärger…
    Schönes Wochenende!
    PS: Wg. Ulichen, ob er auch Trainer könnte, weiß ich nicht, aber einen Versuch wäre es wert!

  5. Vallartina sagt:

    Liebe Leonie, danke, dass Du an mich gedacht hast.
    Und schon muss ich aber leider Dir einen Korb geben: ich habe noch nie “Stöckchen” gespielt, denn es passt ganz und gar nicht zu meinen Blogthemen.
    Bitte, nicht böse sein.
    Würde aber trotzdem gerne etwas “zurückgegeben”, deshalb widme ich Dir heute ein Bild auf meinem Blog.
    Herzliche Grüsse und schönes Wochenende!

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

