Tschüss – Goodbye – Adios – Auf Wiedersehen

Veröffentlicht: 28. Februar 2012 in Leonies Leben 2012
Schlagworte: , , , , ,

“Wenn es am Schönsten ist, soll man gehen”, so sagt zumindest ein Sprichwort. Ich nehme mir die Freiheit und gehe – zumindest für die nächste Zeit. Ich möchte jedoch nicht gehen, ohne mich bei Euch allen für die vielen Klicks und die wunderbare Begleitung hier im Blog bedankt zu haben. Die fast 14 Monate hier und auf Euren Blogs mit Euch haben mir viel Freude bereitet. Wer weiß schon was die Zukunft bringt – vielleicht komme ich eines Tages doch zurück?!? Ich vermisse das Bloggen jetzt schon :-).

Da noch eine Anfrage für eine Ideenparty offen ist, möchte ich Anna ihre Chance geben und am nächsten Montag zum Abschluss noch die wahrscheinlich vorerst allerletzte Ideenparty zu veranstalten. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mit Hinweisen und Ratschlägen wieder dabei wäret.

Vielen Dank für alles und vielleicht bis irgendwann einmal im Blog oder im wahren Leben

Eure Leonie

About these ads
Kommentare
  1. der_emil sagt:

    Nein, das gefällt mir nicht.

    Hoffentlich kommst Du nicht auf die Idee, hier alles löschen zu müssen …

    • leonieloewin sagt:

      Nein, bislang habe ich nur die ersten drei Monate gelöscht Vorher habe ich sie mir jedoch als kleine Erinnerung kopiert. Liebe Emil, Dir danke ich ganz besonders für Deine vielen und für mich häufig sehr hilfreichen und aufmunternden Kommentare. Vielleicht bis irgendwann. ich werde Dich auf jeden Fall weiterlesen. Liebe Grüße Leonie

  2. Vallartina sagt:

    Nanu! Du wirst uns doch keine Sorgen machen, Leonie?

    • leonieloewin sagt:

      Nein, ich brauche nur eine kleine Pause, um ein paar Dinge auf die Reihe zu bekommen. Ich bin sicher, dass ich irgendwann genau an dieser Stelle wieder von irgendwo auf der Welt bloggen werde. Bis dahin werde ich Euch aus der Ferne weiter verfolgen :-). Dir auch vielen Dank für Deine Kommentare; insbesondere Deine vielen tollen Beiträge zu den Ideenparties. Bei Bedarf werde ich die Ideenparties weiter machen und würde mich freuen, Dich dort begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße Leonie

  3. Liebe Leonie,

    was immer Du vorhast, alles Gute und find Deinen Weg. Wie Du siehst, vermissen wir Dich jetzt schon. Nein, auch ich drücke jetzt nicht den „Like“-Button.

    Ganz liebe Grüße von

    Daniel

    P. S.: Ich habe das Bloggen auch schon mal eingestellt. Nach nicht mal einem halben Jahr war ich zurück. Ging gar nicht.

  4. Diva sagt:

    Ach NÖÖÖÖÖÖÖÖÖ! Das finde ich aber jetzt gar nicht gut! :(

    L.G. Anja

  5. sweetkoffie sagt:

    Liebe Leonie,
    alles Liebe, auch wenn ich deine Entscheidung bedauere.
    Aber manchmal muß man auch so einen Entschluß fassen.
    Lass es dir gut gehen
    SK

    • leonieloewin sagt:

      Liebe Sweetkoffie, manchmal muss man im Leben auch Entscheidungen treffen, die ein wenig weh tun. Danke für Deine Begleitung. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du den Ideenparties weiter treu bleibst und uns vor allen Dingen berichten wirst, wie es mit Deinem Amsterdamtraum weiter geht. Alles Gute für Dich. Liebe Grüße Leonie

  6. kreadiv sagt:

    Hut ab vor dieser smarten Entscheidung!
    Bleibt der Blog denn bestehen oder löschst Du ihn?

    Und ganz wichtig: Ich finde es klasse, dass Du Dich verabschiedest und nicht einfach sang- und klanglos verschwindest, wie es so viele andere Blogger tun!!!!

    Alles Liebe
    Andrea

  7. leonieloewin sagt:

    Liebe Andrea, ich habe zurzeit nur die ersten drei Monate gelöscht und lasse den Blog stehen. Wenn Bedarf für eine Ideenparty ist, werde ich die weiter veranstalten. Und wenn es mich reisst oder ich doch Lust und Zeit habe, komme ich zurück. Bis dahin habe ich ein wachsames Auge auf Euch :-). Liebe Grüße Leonie

  8. NixZen sagt:

    Wer klug ist, ändert mit den Umständen seinen Plan.
    Lateinische Lebensweisheiten
    :-)

    • leonieloewin sagt:

      Danke für den schlauen Spruch. Mal sehen, ob er wirkt. Dir auch vielen Dank für die Begleitung und die Kommentare. Ich hoffe sehr, dass wir eines Tages hier erfahren, dass Du mit Deinen Lieben ein schönes Wochenende in London verbracht hast. Liebe Grüße Leonie

      • NixZen sagt:

        Ich denke London ist gar nicht so wichtig, es ist ein Wunsch meiner Tochter. Ich selbst bin viel gereist und fast schon etwas müde. Gerade stehen andere Dinge an, aber die Anregungen fand ich sehr gut.

  9. Elvira sagt:

    Eine moderen Adaption des alten Klassikers, wobei mir die alte Version besser gefällt. Sie tut mehr weh!
    Aber diese Einspielung signalisiert Aufbruchstimmung, das passt wahrscheinlich besser. Dein Entschluss kommt nicht überraschend für mich. Wer zwischen den Zeilen gelesen hat, hat die Anzeichen nicht übersehen können. Ich bedauere das zutiefst – nicht die Änderungen, die Du in Deinem Privatleben vornehmen wirst, aber Deine Abwesenheit an dieser Stelle.
    Alles Liebe wünsche ich Dir und grüße Dich ganz herzlich, wenn auch traurig,

    Elvira

  10. Katja sagt:

    Liebe Leonie,
    manchmal muss man sich von etwas Altem verabschieden, um Platz und Raum für Neues zu schaffen. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für die Umsetzung der Dinge, zu denen deine Suche dich geleitet hat und ich freue mich darauf, wenn wir hier wieder zu lesen bekommen, wie es dir ergangen ist!
    Die besten Wünsche und alles Gute!
    Katja

  11. M. sagt:

    Was soll ich jetzt sagen, ohne klugscheißerisch zu klingen? Ich habe so etwas kommen sehen. Und nein, ich werde hier kein großes Geheule veranstalten, weil ich weiß, dass man sich zu so einem Schritt nur entscheidet, wenn im Hintergrund andere Prioritäten gesetzt werden müssen. Von daher wünsche ich dir bei allem viel Erfolg und immer das richtige Händchen für das Glück. Du wirst uns fehlen, das weißt du. Aber keiner von uns wäre traurig, wenn du eines Tages hier wieder auftauchst. In dem Sinne zitiere ich: In jedem Abschied liegt ein Neuanfang und für den wünsche ich dir alles Liebe.

    So, und jetzt muss ich doch mal kurz schnüffeln….

    • leonieloewin sagt:

      Liebe Mandy, auch Dir danke für die lieben Worte und Deine authentischen und aufrichtigen Kommentare. Ich werde sie vermissen und daher auch bei Dir gerne weiterlesen. Für Deine Familienzusammenführung und Deine Gesundheit wünsche ich Dir alles Gute. Ganz liebe Grüße Leonie

  12. Himmelhoch sagt:

    Leonie, ich habe diese Ankündigung von dir schon gestern gelesen – musste aber erst einmal eine Nacht darüber schlafen, bevor ich hier Gefahr zu laufen, dumm zu schwätzen. – Wie Elvira schreibt – richtig geahnt habe ich es nicht, aber dass etwas im sogenannten Busch war, das habe ich schon gespürt. Also habe ich dir sicherheitshalber erst einmal gemailt und jetzt sage ich dir hier: Ich war gern deine treue Begleiterin, auch wenn ich nicht jeden Post kommentiert habe, auch, wenn mir mal was nicht 100%ig gefallen hat – so ist und so sollte auch das Leben sein.
    Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass du für dich und deine Lieben den richtigen Weg findest – er muss sich gut anfühlen für dich und für alle anderen auch gangbar sein.
    Ich freue mich darauf, von dir in naher oder ferner Zeit wieder zu “hören” oder zu lesen.
    Ich wünsche dir gute Entscheidungen auf einem Weg, der sich auftun wird.
    Herzlichst Clara Christine

  13. leonieloewin sagt:

    Liebe Clara Christine, auch Dir noch einmal auf diesem Weg ganz vielen lieben Dank für die Begleitung, Deine zahlreichen ehrlichen, lebensnahen und teilweise auch sehr “witzigen” Kommentare. Besonders habe ich mich natürlich über Deine Leonie Heidelberg Serie gefreut, die ich mir demnächst noch einmal in der Gesamtheit in Ruhe anschauen werden. Für das und vieles andere vielen Dank. Auch Dir wünsche ich alles Gute, werde Dich nicht aus den Augen lassen und freue mich auf ein Wiedersehen. Liebe Grüße Leonie

  14. Anna-Lena sagt:

    Schade, liebe Leonie, ich habe gern bei dir gelesen :-(
    Aber du musst deinen für dich richtigen Weg finden und dazu braucht man Zeit und Ruhe. Ich wünsche dir eine gute Auszeit und freue mich, wenn ich was von dir lese.

    Herzlich,
    Anna-Lena

    • leonieloewin sagt:

      Danke liebe Anna-Lena auch Dir für Deine Kommentare und die äußerst hilfreiche Unterstützung bei der Ideenparty. Ich werde bei Dir weiter vorbeischauen, wenn auch die Benachrichtigungsfunktion immer noch nicht klappt. Ich vergesse Dich bestimmt nicht, denn Du bist für mich untrennbar mit Teneriffa und dem Schreiben verknüpft. Alles Gute für Dich und viele liebe Grüße Leonie

  15. Wie schade, aber manchmal tut eine Auszeit gut. Danke für das schöne Blog und komm hoffentlich bald wieder zurück zur bloggenden Zunft. Alles Gute für Dich. Knuddel Hund von mir.

    Und weil Du sie magst, hier noch eine Runde Herzchen, nur für Dich:

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

    Liebe Grüße
    Katrin

  16. leonieloewin sagt:

    Liebe weltbeherrschende fellbemonsterte Katrin, auch Dir danke ich für Deinen witzigen Blog und Deine Kommentare. Hund ist geknuddelt und lässt zurückknuddeln. Jetzt benutze ich die Auszeit vielleicht auch um Herzchen zu üben :-). Liebe Grüße Leonie

  17. Birgitt sagt:

    …jetzt habe ich deinen Blog gerade erst gefunden, liebe Leonie,
    und muss mich schon wieder verabschieden…ich wünsche dir alles Gute und viel Glück für das, was du vorhast…

    lieber GRuß von Birgitt

    • leonieloewin sagt:

      Danke liebe Birgitt. Ich bekomme bestimmt zurück, weiß nur noch nicht wann. Die nächste Ideenparty findet auf jeden Fall noch am nächsten Montag statt. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mit machst. Liebe Grüße Leonie

  18. Gabi sagt:

    Ich muss gestehen, dass ich über diese Entscheidung überrascht bin. Ich bin wohl nicht so feinfühlig, wie viele Deiner anderen Mitleser hier, die das schon geahnt haben.
    Tja, was soll ich da sagen? Mir tut es natürlich leid, da ich sehr gerne Deine Beiträge gelesen habe und Du wirst mir hier sehr fehlen.
    Aber ich sehe es natürlich ein, wenn es andere, für Dich wichtigere Dinge gibt. Manchmal muss man wohl neue Wege gehen.
    Ich wünsche Dir dafür alles erdenklich Gute. Es soll alles so klappen, wie Du es Dir vorstellt. Und außerdem wünsche ich Dir, dass Du wieder Gelegenheit haben wirst, auf “Deine Insel” zu kommen. Deine Berichte von dort habe ich sehr gerne und mit großem Interesse verfolgt.
    Danke auch für Deine vielen netten Kommentare, die Du bei mir geschrieben hast.
    Alles Gute und ich werde mich freuen, wenn Du irgendwann hier wieder auftauchst.
    Lg Gabi

    • leonieloewin sagt:

      Liebe Gabi, ich habe mich sehr über Deine Worte gefreut. Vielen Dank auf Dir für Deine wirklich interessanten und oft hilfreichen Kommentare. Ich bin nicht aus der Welt, mache nur eine kleine Pause, schaue von Zeit zu Zeit vorbei und komme ganz bestimmt irgendwann wieder. Solange Ideenparties nachgefragt werden, laufen diese ohnehin weiter. Viele liebe Grüße Leonie

  19. Emily sagt:

    Nanu? Ich weiß, dass ich immer und überall hinterher hinke und nicht alles gleich mitbekomme, aber jetzt ist mir ein Bissen im Halse stecken geblieben.
    Liebe Leonie, ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du eine schöne kreative Pause machst und ich bin mir sicher, dass du mit vielen Ideen zurück kehren wirst. Wenn du es magst und es für richtig hälst.
    Ich würde mich darüber freuen, wenn du mir dann ein Zeichen geben würdest.

    Alles Liebe für dich, Emily

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s