Ankündigung – 8. Ideenparty in Hamburg – Kontakt für Anna an der Alster gesucht

Veröffentlicht: 4. März 2012 in wishcraft, Wünsche, coaching
Schlagworte: , , , , , , ,

Morgen ist wieder Montag und damit noch einmal zum vorerst letzten Mal Ideenparty. Wieder ist ein Wunsch bei mir eingegangen. Dieses Mal geht es um “nette  zuverlässige Leute kennen lernen in Hamburg”. Bitte denkt alle nach und macht Euch zum Rat geben bereit. Heute und morgen sind alle und ganz besonders die Hamburger zum Mitmachen aufgerufen!!!

Hier nun der Wunsch von Anna:

“Liebe Leonie,

ich finde die Ideenparty wirklich toll und würde sie gern auch mal ausprobieren.

Mein Wunsch: ich möchte gern neue Menschen in Hamburg kennenlernen, die zuverlässig UND unternehmungslustig sind

Die Hindernisse: wo lerne ich jemanden kennen – so ab Mitte dreißig und ohne Familie?

Ich arbeite viel, gehe dreimal in der Woche zum Sport und habe keine Zeit für weitere regelmäßige Sachen wie z.B. ein Chor
Ausprobiert habe ich die Klassiker New in Town und Groops. Über NIT habe ich früher nette Leute getroffen, aber auch eine Menge Spinner. Groops ist auf Gruppentreffen ausgelegt, das ist nicht so mein Ding (Deswegen scheiden auch Gruppenreisen aus). Außerdem erlebe ich die meisten Menschen als sehr unverbindlich, man trifft sich selten ein zweites Mal oder so.

VHS habe ich ausprobiert, früher habe ich mich ehrenamtlich engagiert (dafür bleibt die Zeit nicht mehr), einen Teamsport beherrsche ich nicht und ganz wichtig: das Kollegium bietet nichts passendes. Ich bin ein umgänglicher Mensch, schließe aber nicht so schnell Freundschaften und schnacke auch bei Veranstaltungen keine Fremden an.”

Hamburger und Blogger aller Länder Eure Hilfe ist für Petra gefragt. Morgen geht es los.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Kommentare
  1. Anna-Lena sagt:

    Da ich Montag wieder den ganzen Tag in der Schule bin, lasse ich meinen Tipp heute schon hier.
    Herr und Frau Momo sind nette, unternehmungslustige Menschen und wohnen in Hamburg. Vielleicht nimmst du mal mit ihnen Kontakt auf:

    Hier der Link zum Momo-Blog:
    http://menschlebtnureinmal.wordpress.com/

    LG Anna-Lena

  2. Ich gebe auch heute schon mal meinen Senf dazu…
    Wie wäre es, wenn Du z. B. Blogs von Hamburger Bloggern verfolgst und guckst, ob Ihr so in etwa auf einer Wellenlänge liegt? Das geht zwar wohl nicht so schnell, aber könnte dafür etwas langfristigeres werden, als wenn man einfach auf gut Glück irgendwelche Verabredungen trifft.
    Könnte auch mit Foren gehen, wobei das so eine Sache ist, ich bin z. B. nicht so der Forentyp. Bei Blogs kann man auch erst mal nur gucken, ob einem die Schreiberin sympathisch ist, evtl. die gleichen Interessen hat usw. Vielleicht wäre es noch hilfreich zu wissen, welche Unternehmungen Du gern machen möchtest.
    Den Momo-Blog verfolge ich auch seit einigen Monaten, das sind glaube ich wirklich ganz sympathische Menschen und sie engagieren sich auch für gute Aktionen.
    Hier ein weiterer Vorschlag:
    http://weltdeswissens.wordpress.com/
    Die Wunderbare Welt des Wissens ist definitiv sympathisch und unternehmungslustig.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg!
    LG
    Katrin

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

