Heute 8. Ideenparty – Hamburg: Kontakt für Anna an der Alster gesucht!

Veröffentlicht: 5. März 2012 in wishcraft, Wünsche, coaching
Schlagwörter:, , , , , , , , ,

HAMBURGER bitte heute besonders aufpassen. Anna sucht nette Kontakte in Hamburg. Auch Ihr Anderen seid mit Euren Ideen und Ratschlägen gefragt. Ab heute beginnt die Ideenparty für Anna, die nun selber zu Wort kommen soll.

Liebe Leonie,

ich finde die Ideenparty wirklich toll und würde sie gern auch mal ausprobieren.

Mein Wunsch: ich möchte gern neue Menschen in Hamburg kennenlernen, die zuverlässig UND unternehmungslustig sind

Die Hindernisse: wo lerne ich jemanden kennen – so ab Mitte dreißig und ohne Familie?

Ich arbeite viel, gehe dreimal in der Woche zum Sport und habe keine Zeit für weitere regelmäßige Sachen wie z.B. ein Chor
Ausprobiert habe ich die Klassiker New in Town und Groops. Über NIT habe ich früher nette Leute getroffen, aber auch eine Menge Spinner. Groops ist auf Gruppentreffen ausgelegt, das ist nicht so mein Ding (Deswegen scheiden auch Gruppenreisen aus). Außerdem erlebe ich die meisten Menschen als sehr unverbindlich, man trifft sich selten ein zweites Mal oder so.

VHS habe ich ausprobiert, früher habe ich mich ehrenamtlich engagiert (dafür bleibt die Zeit nicht mehr), einen Teamsport beherrsche ich nicht und ganz wichtig: das Kollegium bietet nichts passendes. Ich bin ein umgänglicher Mensch, schließe aber nicht so schnell Freundschaften und schnacke auch bei Veranstaltungen keine Fremden an.

Herzliche Grüße”

Anna hat uns ihren Wunsch ausführlich beschrieben. Wer von Euch hat Ideen, um Anna ihrem Wunsch ein wenig näher zu bringen. Keine Idee ist dumm. Traut Euch.

 

Hier bereits die erste Antwort, die Anna-Lena bereits gestern hinterlassen hat:

Da ich Montag wieder den ganzen Tag in der Schule bin, lasse ich meinen Tipp heute schon hier.
Herr und Frau Momo sind nette, unternehmungslustige Menschen und wohnen in Hamburg. Vielleicht nimmst du mal mit ihnen Kontakt auf:

Hier der Link zum Momo-Blog:
http://menschlebtnureinmal.wordpress.com/

LG Anna-Lena

Ich wünsche Euch einen angenehmen und ideenreichen Montag. Und falls noch jemand Wünsche haben sollte, schreibt mir offen oder per Mail und die Ideenparty geht weiter.

Kommentare
  1. Birgitt sagt:

    …also ehrlich gesagt, liebe Anna, frage ich mich, wofür du eigentlich neue Menschen kennenlernen willst, wenn du hier schon zwei mal schreibst, dass du eigentlich keine Zeit hast…vielleicht liegt es ja auch daran, dass es zu keinem zweiten Treffen kommt? Vielleicht ist es hilfreich, wenn du dir erstmal die Zeit nimmst, um dir klar zu werden, was von deinen Interessen in der nächsten Zeit am wichtigsten für dich ist und wo du Abstriche machen kannst. Wobei hast du am meisten Freude? Wie kannst du das weiter verfolgen? Ich glaube, dann können dir die Menschen auf gleicher Wellenlänge auch begegnen…und dann können sie Wegbegleiter werden…wenn du es zulässt und Zeit für sie hast. Keine Freundschaft kommt ohne Zeit für den anderen aus.

    ich wünsch dir alles Gute und dass dein Wunsch sich erfüllen lässt,
    lieber Gruß von Birgitt

  2. leonieloewin sagt:

    Liebe Anna, schaue bitte auch unter gestern (http://searchforluck.wordpress.com/2012/03/04/3888/). Da sind auch bereits zwei Kommentare für Dich “gelandet”. Liebe Grüße Leonie

  3. Himmelhoch sagt:

    Anna, günstig ist es, für ganz bestimmte Aktivitäten gezielt Leute zu suchen – auch über eine Freizeitannonce in einer Zeitung kann das klappen. Manchmal steht so etwas in der Zeitung oder du formulierst selbst eine. Dann musst du dir die Zeit für Treffen oder zumindest für Telefonate nehmen.
    Emily hier aus der Bloggerwelt hat ja über einen Kochzirkel wohl tolle Leute kennengelernt.
    Ergeben sich denn keine Kontakte beim Sport, denn 3 mal in der Woche ist ja schon eine gewaltige Zeit?
    Manchmal muss man einfach die Zeit für sich arbeiten lassen.
    Viel Erfolg wünscht dir Clara

  4. leonieloewin sagt:

    Liebe Anna, ich würde mir vielleicht zunächst überlegen, für welche Aktivitäten und für welche freien Zeiten Du genau Leute suchst. Suchst Du zum Beispiel Leute, mit denen Du Dich auf Veranstaltungen, (z.B. Theater, Kino o.ä..) treffen kannst oder suchst Du Leute für sportliche Aktivitäten )z.B. wandern, kegeln o.ä.) oder einfach nur Leute Reden und Treffen?
    Wenn Dir klar ist, für welchen Aktivitäten Du Leute suchst und Du auch weisst, wann Du überhaupt Zeit für Leute hast (z. B. abends oder am Wochenende), kann Du ja eine passende Annonce (wie auch Clara bereits geschrieben hat) formulieren. Da gibt es sicher in Hamburg viele Stadtteilzeitungen oder auch Foren, wie zum Beispiel Kalydo. Ich kann mir vorstellen, dass Du je genauer Du eine eigene Vorstellung entwickelst, umso größer Deine Chancen sind, auch passende Leute zu finden. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche. Liebe Grüße Leonie

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

