Mein Kalender

Veröffentlicht: 7. Mai 2011 in Hund, Leonies Leben 2011, Natur
Schlagwörter:, , ,

Es liegt mir wirklich fern hier irgendwelche Reklame oder Werbung zu machen. Dennoch möchte ich heute einfach mal meinen Harenberg Kalender erwähnen. Vor Jahren suchte ich etwas, was ich auf den Schreibtisch stellen könnte, um mir den grauen Büroalltag ein wenig zu verschönern. Mit ging es zu der Zeit nicht besonders gut und ich schleppte mich mehr oder minder morgens gegen 6.30 Uhr zur Arbeit. Dann hatte ich an einem Wochenende in einer Buchhandlung einen Harenberg Kalender, den man auf den Tisch stellen konnte und der jeden Tag ein neues buntes Motiv aus aller Welt bot, gesehen und ihn einfach mitgenommen. Ich finde, dass die Kalender nicht gerade billig sind, aber dennoch habe ich diesen Kauf nie bereut. Jeden Morgen freute ich mich, wenn ich im Büro ankam und ein Motiv aus Indonesien, Brasilien oder Ungarn vorfand. Der Kalender gehört für mich seitdem zum morgendlichen Ritual (außer ich bin im Urlaub und selber auf Reisen).

 

 

 

 

 

Jeden Tag gibt es ein neues Motiv aus irgendeinen Land der Welt zu sehen. Einiges was ich seitdem täglich zu sehen bekam kenne ich, anderes nicht und an einigen Orten der Welt war ich sogar einmal selber. Dadurch, dass ich jeden Tag nur ein neues Motiv habe, kann ich mir den Ort auch etwas genauer ansehen. Der Kalender ist nun schon fünf Jahre alt und ich benutze ihn weiterhin täglich, denn doppelt ansehen oder auch fünf Mal kann nichts schaden. Und ich merke dabei, dass ich so einiges an Informationen auch wieder über das Jahr vergesse.

In diesem Februar nun entdeckte ich im sogenannten Kalenderausverkauf einen weiteren Kalender, der sich nicht mit Reisen und Ländern, sondern mit der Natur (insbesondere Tiere und Pflanzen) beschäftigt. Da konnte ich mich nicht beherrschen und seitdem zieren zwei Kalender mein Zimmer. Nun widme ich mich halt täglich zwei Bildern, lerne ein wenig dazu und kann mich den ganzen Tag an den schönen Bildern freuen.

Ich wünsche allen Lesern einen schönen Tag und ein langes entspanntes Wochenende.

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

