Unser erster Urlaubstag ist verregnet, aber dazu habe ich lange genug hier gelebt, um nicht zu wissen, dass es an der Küste auch im Sommer häufig kühl und regnerisch ist. Der Regen, der in Bonn dringend benötigt wird, geht also hier herunter. Das Wetter hält mich jedoch nicht von einem langen Lauf mit meinem Hund morgens immer entlang der Küste am Strand ab. Mein Hund ist glücklich: kühl, nass und Wind. Das ist Labradorwetter.

 

Am Nachmittag ging es nach Warnemünde. Hier im nördlichen Stadtteil von Rostock an der Ostsee ist immer etwas los. Ich erinnere mich noch an die Ruhe, die an diesem Ort 1990 herrschte. Jetzt ist hier alles herausgeputzt und Touristen flanieren bei jedem Wetter den alten Strom auf und ab. Dennoch sieht der alte Strom mit den kleinen Fischerhäusern immer noch sehr freundlich und gemütlich aus.

 

 

 

 

 

 

 

An dem neuen modernen Passagierkai, an dem jetzt in einer Saison viele Kreuzfahrtschiffe anlegen, liegt heute neben einem Kreuzfahrtschiff (Empress) auch der Dreimastsegler Sedov. Den Dreimastsegler habe ich bereits damals häufig bei Besuchen zur Hansesail und im Rostocker Stadthafen gesehen. Ein schönes Wiedersehen.

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir machen auch an diesem Sonntag alles, was wir damals oft an Sonntagen zusammen mit den Kindern gemacht haben. Wir schlendern am alten Strom hoch, beobachten Möwen, gehen auf die Mole raus und halten nach Schiffen auf der Ostsee Ausschau.

Dann geht es auf der Strandpromenade entlang, vorbei am alten Hotel Neptun, dass in diesem Jahr 40 Jahre alt wird und seinen Geburtstag mit einer großen 40 auf der Front feiert.

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

Dann laufen wir am Leuchtturm und am Teepott vorbei zurück und zum Abschluss gibt es am alten Strom noch ein Fischbrötchen, das hier unbeschreiblich lecker schmeckt.

Ich wünsche allen Lesern einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche.

Advertisements
Kommentare
  1. Synapse sagt:

    Toll! Ich bin über den Emil auf deine Seite gestoßen und möchte nur vermelden, dass ich ab morgen in Warnemünde sein werde. Freu mich irre darauf. LG an dich. Mandy

    Gefällt mir

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s