Überraschungspaket aus der Tonne – Teil 2

Veröffentlicht: 25. Juli 2011 in Leonies Leben 2011
Schlagwörter:, , , , , ,

Ich habe bereits über mein Überraschungspaket, das ich zusammen mit mehreren Teilen anderem Müll in unserer Papiertonne gefunden habe, berichtet. Die Frage blieb offen, wer seinen Müll in unserer Tonne entsorgt und wer mir ein verschlossenes Paket von UPS in die Mülltonne legt? Was sagt wohl der Adressat dazu? Meine Fantasie war angeregt und ich wartete auf einen Anruf von einem mir aversierten kompetenten Mitarbeiter von UPS, der Aufklärung bringen sollte.

Da ich aber neugierig war und des Rätsels Lösung nicht abwarten konnte, telefonierte ich alle Herren mit dem in der Adresse angegebenen Namen in Bonn ab. Beim zweiten Herren landete ich in einem Unternehmen, in dem mir das Sekretariat bereitwillig Auskunft gab und mir sagte, dass die Adresse auf meinem gefundenen Paket einem Vorstandsvorsitzenden in ihrem Unternehmen gehöre. Das sei seine Privatadresse, die nicht im Telefonbuch zu finden sei. Sie verband mich mit der Assistentin dieses Vorstandsmitgliedes, der ich den Sachverhalt noch einmal schildern durfte. Sie fragte nach meiner Adresse und erklärte, dass an dem Tag noch jemand vorbei kommen und das Paket abholen werde.

Unmittelbar danach rief ein kompetenter Mitarbeiter von UPS an und ließ sich die auf dem Paket aufgedruckte Nummer zur Nachverfolgung nennen. Nach kurzer Suche in seinem Computer erklärte er, dass das Paket nachweislich bereits zugestellt sei. Ich erzählte ihm, dass ich Kontakt zu dem Empfänger aufgenommen hätte und dieser das Paket abholen werde. Damit war der Fall für UPS erledigt und es stand auch fest, dass kein Paketbote das Päckchen bei uns in der Papiertonne versenkt hatte.

Nun hatte ich den Empfänger des Pakets ermittelt, aber die Frage stand im Raum, warum ein zugestelltes Paket aus einem anderen Stadtteil den Weg in unsere Papiertonne fand? Und woher kam der andere Müll mit dem das Paket zugedeckt war? Hat der Leser eine Antwort? Ich rätselte weiter und wartete an dem Tag auch vergeblich auf die Abholung des Pakets. Es liegt noch immer bei mir auf dem Tisch und gibt mir Rätsel auf. Über den Fortgang – wird es abgeholt werden? – werde ich berichten.

Ich wünsche allen Lesern einen schönen Tag und viel Spaß beim rätseln.

Kommentare
  1. Huppi sagt:

    Sachen gibt’s?! Ich bin schon gespannt ob das Paket wohl abgeholt wird

    Gefällt mir

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

