Auf der Suche nach des Rätsels Lösung

Veröffentlicht: 28. Juli 2011 in Leonies Leben 2011
Schlagwörter:, , , , ,

Als ich letzte Woche auf der Autobahn so vor mich hin fuhr, hörte ich Radio. Ich hörte genau genommen nur halb hin, denn ich konzentrierte mich auf das Fahren, den Verkehr und sah mir dabei so viel wie möglich von der vorbei rauschenden Landschaft an. Dabei summte ich bekannte Musik mit und hörte intensiv auf den Verkehrsfunk, da ich einen möglichen Stau rechtzeitig wissen wollte, um ihn gegebenenfalls umfahren zu können. Plötzlich erzählte der Radioansager ein Rätsel und die Hörer, die die Lösung wußten, konnten anrufen.Beim ersten Erzählen erreichte mich das Rätsel nur halb, da ich nicht richtig zugehört hatte. Aber dann hatte mich das Rätselfieber anscheinend doch gepackt und ich suchte im Kopf nach einer Lösung. Glücklicherweise erzählte der Ansager das Rätsel noch einmal:

Zwei Frauen gehen spazieren und ihnen kommen zwei Männer entgegen. Da sagt die eine Frau zu der anderen Frau: Schau, da kommen unsere Ehemänner, unsere Väter und unserer Mütter Männer. Wie sind die vier miteinander verwandt?

Wie geht das denn? Grübel, grübel – es muß eine Lösung geben, denn ansonsten würden die im Radio das Rätsel doch nicht erzählen, oder? Der Verkehr war vergessen und auch die schöne Landschaft entglitt mir für fünf Minuten. Die Frauen waren mit den Männern verheiratet und dennoch waren diese ihre Väter. Das konnte nur irgendeine Beziehung über kreuz sein. Ganz langsam näherte ich mich der Lösung und siehe da, als ich diese noch gerade einmal innerlich überprüfen wollte, meldete sich wieder der Radiosprecher zu Wort, der verkündete, dass Ingo aus Erfurt angerufen und die richtige Lösung gefunden habe. Ich weiß nicht, ob Ingo etwas gewonnen hat. Jedenfalls war er ein ganzes Stück schneller als ich.

Durch die Raterei war ich einige Kilometer voran gekommen, war zufrieden, dass ich selber die Lösung (zumindest fast) gefunden hatte und konnte mich nun weiter an dem schönen Wetter und der herrlichen Landschaft erfreuen.

Soll ich die Lösung demnächst verraten oder kennen alle Leser bereits die Auflösung? Ich wünsche allen Lesern einen schönen Tag und viel Spaß bei der Suche nach des Rätsels Lösung.


Advertisements

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s