Blumenmeer in Koblenz – BuGa 2011 – 3

Veröffentlicht: 9. August 2011 in Natur
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , ,

BuGa Koblenz 16

Die letzten beiden Tage hatte ich über meinen Tag auf der Bundesgartenschau in Koblenz berichtet. Heute geht mein kleiner Rundgang weiter. Auf dem großen Gelände gibt es neben den beeindruckenden Blumenwiesen am Rande auch viele kleine Besonderheiten zu sehen. So fiel mir unter anderem ein großer Container, der vollkommen mit Pflanzen bewachsen war, auf.

BuGa Koblenz - Pflanzencontainer

Auch die folgenden kleinen „Kunstwerke“ habe ich auf meinem Rundgang entdeckt.

BuGa Koblenz

                                       Flaschen mit guten Wünschen

BuGa Koblenz 30

Baum mit Türen

BuGa Koblenz 29Holziglo

Dieser Holziglo ist begehbar und von drinnen hatte man nicht nur eine schöne Sicht auf den blauen Himmel, sondern ein äußerst angenehmes Raumklima. Während draußen große Hitze herrschte, war es im Schatten dieses Holziglos angenehm kühl. Nicht nur die Temperatur, sondern das gesamte Raumklima lud zum verweilen ein.

BuGa Koblenz 25Holzeidechse

BuGa Koblenz - BänderbaumDieser bunte Bänderbaum gefiel mir besonders, da er mich an Südostasien erinnerte, wo auch häufig Bäume mit bunten Gebetsbändern geschmückt werden.

BuGa Koblenz - lange TafelEine lange Tafel mit vielen bunten Stühlen ist vor dem Koblenzer Schloss zu besichtigen.

BuGa Koblenz - Tempelflaggen

Neben bunten Baliflaggen haben mich auch die „verketteten“ Räume fasziniert, in denen unterschiedliche Figuren, Blumen und Kleinkunstwerke aufgebaut sind.

BuGa Koblenz

BuGa Koblenz - Mosaik - Licht und Schatten

Nicht nur bunte Blumen, sondern auch bunte Steine kann man bei genauem Hinsehen in irgendeiner kleinen Ecke finden.

Ich wünsche allen Lesern einen guten Tag und verabschiede mich für heute mit

BuGa Koblenz 31

Grüßen.

Kommentare
  1. Mandy sagt:

    Ein Like für die bunten Stühle…

    Absolut genial, deine Berichte.

    Und natürlich liebe Grüße. Mandy

    Gefällt mir

  2. sucherin sagt:

    vielen Dank und liebe Grüße zurück

    Gefällt mir

  3. Serena sagt:

    Have a Nice Week..…

    …….. ★» ♥«★
    ……… ★» ♥ You
    ♥«★
    …. ★» ♥ are one
    ♥«★
    ★» ♥ of the people
    ♥«★
    .. ★» ♥ there will never
    ♥«★
    ★» ♥ forget , because ׫★
    …. ★» ♥ you are
    ♥«★…..e very. ★»♥«★
    .. ★» ♥ spezial ★»♥«★
    ♥«★ …friend ★»♥«★
    you are wonderful!!!

    Kiss kiss********Serena..

    Gefällt mir

  4. Gabi sagt:

    Eine schöne Serie von dieser Bundesgartenschau mit herrlichen Bildern. Sehr erfrischend und farbenfroh.
    lg Gbi

    Gefällt mir

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

