Meine Sprüche – Grenzen

Veröffentlicht: 3. Oktober 2011 in Leonies Leben 2011, Natur, wishcraft
Schlagwörter:, , , , , ,

Heute ein weiterer Spruch aus meiner kleinen Privatsammlung.

Nationalpark

Die Grenzen unseres Denkens sind die Grenzen unseres Erfolges.

Ob da etwas dran ist? Dazu müßte man wahrscheinlich zunächst Erfolg definieren und der kann sehr vielfältig aussehen und ist in jedem Fall vollkommen individuell. Wenn ich jedoch wüßte, was für mich Erfolg bedeuten würde und ich würde soweit denken können, wäre der Erfolg dann möglich? Und wie sähe der Erfolg jenseits der Grenzen meines Denkens aus? Das würde ich danach nie wissen und vielleicht auch nicht vermissen? Also mit den Grenzen des persönlichen Erfolges in Verbindung mit dem eigenen Denken ……. ich finde das schon recht schwer nachzuvollziehen. Es ist nur ein Spruch oder ist da etwas dran. Wie seht Ihr das?

Ich wünsche einen sehr schönen Tag und viel Spaß beim Nachdenken.

Advertisements
Kommentare
  1. Katja sagt:

    Hmm, wenn ich mich von von den starren Begriffen löse und die Sache andersherum betrachte, also annehme ‚Alles, was ich mir vorstellen kann, kann ich auch erreichen.‘ und das mit den Grenzen dann auf die Vorstellungskraft beziehe, finde ich das sehr nachvollziehbar.

    Wenn man in begrenzten Mustern, in der berüchtigten ‚Box‘ denkt und nicht darüber hinaus, wird einem auch nichts gelingen, was ausserhalb liegt.
    Und es sagt mir auch, dass die meisten Grenzen ’selbstgemachte‘ sind. Keine, die von aussen kommen, sondern primär welche, die in meinem Kopf stattfinden. (Was ich bei mir auch immer wieder merke.)

    Einen schönen Feiertag und schöne Grüße!

    Gefällt mir

  2. sucherin sagt:

    Ich denke, dass die Sache mit den selbst gemachten Grenzen ein ganz entscheidender Punkt ist. Viele Grüße und einen guten Wochenanfang.

    Gefällt mir

  3. NixZen sagt:

    Denke ja (also im Moment sehr erfolglos), wenn du nicht denkst bist du bei dir und das kann man schon als Erfolg betrachten aber nicht erdenken:-)

    Gefällt mir

  4. NixZen sagt:

    ja, eine verzwickte Geschichte

    Gefällt mir

  5. Gabi sagt:

    Puh, da kann ich jetzt ehrlich gesagt, nicht wirklich was dazu sagen.

    Gefällt mir

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s