Suche Musik – ganz dringend !!!!!!

Veröffentlicht: 18. Oktober 2011 in Leonies Leben 2011, Musik
Schlagwörter:, , , , , , ,

Heute nutze ich den Blog hier ausnahmsweise  für ein kleines privates Anliegen. Ich bin nämlich auf  der Suche nach einer Musik und kann leider nicht warten bis sie zu mir kommt. 

Zur Erklärung: Vor einiger Zeit habe ich einen „Schreibkursus“ an der Volkshochschule belegt, zu dem ich in nun seit Mitte September jeden Samstag hingehe. Gestern habe ich ein wenig  – in nicht ganz so ernster Art – darüber berichtet. Tatsächlich saß ich dann zum Glück beim letzten Termin doch  nicht alleine in dem Kursus, sondern es tauchten zum Abschluss der Veranstaltung doch  noch sieben weitere Kandidaten auf. In diesem Kursus habe ich jedenfalls eine kleine satirische Kurzgeschichte geschrieben (so die Aufgabe). Diese soll nun tatsächlich in einer Woche im Radio eingespielt werden. Ich bin vielleicht aufgeregt.

Meine kleine Kurzgeschichte handelt von einem „Drama“ in den Bergen. Zwei Ehepaare kommen auf einer Bergwanderung in ein Unwetter und müssen in einer Hütte Unterschlupf suchen. Zwischen allen vier Personen kriselt es unterschwellig aus den unterschiedlichsten Gründen. Sie sehen eine Schutzhütte. Es blitzt, donnert und regnet, aber sie bekommen den Riegel der Schutzhütte nicht auf. Die Situation eskaliert. Ein riesiger Blitz erhellt die Dunkelheit und dann……..Wenn die Geschichte tatsächlich im Radio kommen sollte, werde ich sie hier gerne veröffentlichen.

Nun aber zu meinem Anliegen: Ich benötige eine Musik zu dem oben kurz umrissenen Thema: Berg, Unwetter, Bergnot, Satire. Wenn ich alles richtig verstanden habe, soll die Musik als Auftakt laufen. Hat jemand eine Idee, welche Musik zu diesem Thema passen könnte? Ich bin wirklich für jeden Hinweis dankbar. Hoffentlich fällt Euch etwas ein. Ansonsten, ja ansonsten – wir werden sehen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und gute Einfälle :-).

Advertisements
Kommentare
  1. Huppi sagt:

    Das klingt doch spannend, wie wär es mit „Irgendwie und sowieso“ von Haindling, oder etwas aus dem Watzmann von Wolfgang Ambross? Auch Hans Söllner hätte da sicher was zu bieten. Auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Einlesen.

    Gefällt mir

  2. M. sagt:

    So gerne ich dir helfen möchte, aber da muss ich passen. Such doch mal die Juzicka-Jess auf, welche auch bei mir kommentiert. Die wohnt in der Schweiz und auch noch in den Bergen.

    Liebe Grüße und hoffentlich kann dir geholfen werden. Mandy

    Gefällt mir

  3. Himmelhoch sagt:

    Musiktipps kann auch ich nicht geben – aber du hast ja schon einige. – Warum bekommen wir die Geschichte nur zu lesen, wenn sie im Radio kommt. Du kannst sie uns doch auch zum lesen geben, wenn sie nicht gesendet wird, bitte!!!!!!!!!!!

    Gefällt mir

    • sucherin sagt:

      Das würde ich ja gerne, aber irgendwie beschäftige ich mich diese Tag so viel damit, dass sie mir immer weniger gefällt und ich glaube, dass ich mich nicht traue.

      Gefällt mir

      • Himmelhoch sagt:

        Die Kursleiterin wird sie nicht vorschlagen, wenn sie nicht gut ist – also trau dich!
        Hast du das Gefühl, dass ich mit Texten umgehen kann? Wenn du willst, gucke ich vorher mal drauf – aber du musst nicht, ich lasse mich auch gerne hier überraschen.

        Gefällt mir

        • sucherin sagt:

          Liebe Clara,

          klar habe ich das Gefühl, dass Du gut mit Texten umgehen kannst. Ich freue mich sehr über Dein freundliches Angebot. Laß mich mal das Wochenende abwarten. Bevor ich mich traue, meine kleine Geschichte im Blog zu veröffentlichen, werde ich sie Dir gerne rübermailen.

          viele Grüße nach Berlin

          Dagmar

          Gefällt mir

  4. Diva sagt:

    Ja bitte, bitte, bitte! Wir möchten die Geschichte auch lesen, wenn sie nicht ins Radio kommen sollte!

    Gefällt mir

  5. NixZen sagt:

    eat this:-)

    Gefällt mir

  6. […] Suche Musik – ganz dringend !!!!!! […]

    Gefällt mir

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s