Herbstfotos Oktober

Veröffentlicht: 21. Oktober 2011 in Leonies Leben 2011, Natur
Schlagwörter:, , , , , , , , , , ,

Heute habe ich einige Fotos, die an einem sonnigen Oktobertag im Garten entstanden sind.

Noch trägt das Pampasgras seine Puschel. Spätestens im November knickt ein Sturm die hochgewachsenen Gräser ab. Vielleicht sollte ich Sie vorher beseitigen? Doch da mir die Puschel so gefallen, bringe ich das Abschneiden nie übers Herz und warte bis die Natur zuschlägt.

letzte Beeren an vereinzelten Zweigen – hier sorgen die Vögel für die Beseitigung

noch sieht das Tigergras grün aus

letzte Blüten

mein Lavendel ist in diesem Jahr ordentlich gewachsen und ich habe mich den ganzen Sommer über an dem Duft erfreut

langsam werden immer mehr Blätter bunt

Der Hopfen wird gelb und muss bald abgeschnitten werden. Im Frühjahr ist es zu spät :-).

auf dem Rasen wachsen Pilze – einen Golfrasen haben wir nicht 🙂

Sonne auf rötlichem Herbstlaub

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ich wünsche allen Lesern noch einige schöne Herbsttage.

Kommentare
  1. Gabi sagt:

    Wunderschöne Eindrücke zeigst Du da von Deinem Garten. Und, na Gott sei Dank hast Du keinen Golfrasen. Das ist doch langweilig. Ich hab ja leider keinen Garten, aber so etwas würde ich nie haben wollen.

    Liken

  2. Barbara sagt:

    Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite und schön das dir mein Blog gefällt. Hab mal ein wenig bei dir gestöbert und fühl mich auch gleich wohl. Dein Wuff ist ja zum stehlen knuffig 😉 Und deine Herbstbilder ähneln den meinen, nur unser Tigergras ist schon ab 😉 Mal ganz herzliche Grüße hier lass, Barbara

    Liken

  3. NixZen sagt:

    Dito, ich habe UUUUUUrlaub:-)))

    Liken

  4. M. sagt:

    Ich finde Golfrasen nicht schön, deinen aber schon, denn das bedeutet für mich Natur und Leben. Schöne Fotos. Vor allen Dingen das Pampasgras finde ich Klasse!

    Ich hätte bitte paar Büschel für meine Bodenvase 😉

    Liken

  5. Diva sagt:

    Das Pampasgras mag ich auch sehr gerne und besonders den Lavendel. Dir ebenfalls schöne Herbsttage. Das Wochenende soll sehr schön werden.
    L.G. Anja

    Liken