Die Zeit läuft…

Veröffentlicht: 2. November 2011 in Leonies Leben 2011, Reisen 2011
Schlagwörter:, , , , , , , , , , ,

Wie schnell ist denn die Zeit vergangen? Nun ist es nur noch eine Woche hin und dann kann ich hoffentlich durchstarten. Der Urlaub leuchtet für mich am Horizont und erwärmt meine Gedanken. Jeden Morgen, an dem ich jetzt im Dunklen aufwache, frierend ins Bad schleiche und mich dann tapfer 🙂  in den Wind und die Nässe auf meinen morgendlichen Hundelauf begebe, freue ich mich mehr und mehr, auf die mich erwartende Wärme und Helligkeit.

Ein Blick auf das Wetter: Bonn 8 Grad – Teneriffa 24 Grad und meine Laune steigt. „Ob das Wetter dort wirklich noch so warm ist – auch im Norden?“, frage ich mich immer wieder. Laut meiner Infos und Euren Schilderungen soll es ja im Norden doch häufiger regnen und ab und zu auch kalt (was immer das heißen mag) sein. Muss ich warme Sachen einpacken und wenn ja, wie viele? Was für schöne Fragen. Packen macht doch immer wieder Spaß – mir jedenfalls. Früher habe ich immer für die ganze Familie gepackt. Dagegen ist das Einfrau packen eine leichte Übung. Die Begrenzung stellt ohnehin schnell die 20 Kilogramm Marke da.

Wichtig ist mir mein Notebook, Fotoausrüstung, Technik sowie Lesestoff. Ich brauche Wander und vielleicht auch Badesachen und natürlich ein paar Dinge für den Hund. So, das ist es dann auch schon. Ein paar leichte Sommerkleidchen mit „Federgewicht“ passen noch in die Ritzen. Und für absolute Notfälle gibt es sicher auch auf Teneriffa Einkaufsmöglichkeiten. Da könnte ich beim Einkauf gleich meine neuen Spanischkenntnisse ausprobieren :-).

Bei Dingen für den Hund fällt mir ein, dass ich neben Impfpass noch unbedingt Prophylaksemittel speziell für südliche Länder brauche. Die muss ich noch ganz dringend bestellen, denn soweit ich mich erinnere, werden diese bereits vor Reiseantritt dem Tier gegeben. Dort soll es sogenannten Herzwürmer und andere unschöne Dinge geben, die ich meinem Labrador ersparen möchte.

Dann ist in dieser letzten Woche vor dem Start noch eine Gartenrunde fällig, denn die Pflanzen und Bäume, die ich jetzt nicht schneide und die Blätter und Äste, die ich nicht beseitige, werden dann wohl bis zum Frühjahr liegen bleiben. Wenn ich Anfang Dezember zurück komme, könnte bereits Schnee liegen. Daran mag ich jetzt noch gar nicht denken. Genauso wenig an die Weihnachtsgeschenke, die es dann dringend zu besorgen gilt. Möglicherweise werden die in diesem Jahr leicht spanisch ausfallen :-).

Auch um Haus und Hof gibt es noch paar kleine und große Dinge, die der Erledigung harren, denn schließlich möchte ich meine Männer gut versorgt zurück lassen.

Und dann heißt es in einer Woche: Teneriffa ich komme!

Ich wünsche allen Lesern einen schönen Tag und erwärmende Gedanken.

Kommentare
  1. Himmelhoch sagt:

    Du weißt ja – Vorfreude ist die schönste Freude.
    Ich weiß gar nicht mehr genau, wann ich im Norden von Teneriffa war – wohl 1992. Es war traumhaft schön, auch wenn es kühler war als im Süden – aber eben schöner. Und auf dem Tejde lag Schnee!!!!!!!!! Und wir in Sommersachen.
    Liebe Grüße für dich von Clara

    Gefällt mir

  2. Diva sagt:

    Ich würde mich auch sehr freuen, aber bestimmt hätte ich keine Lust mehr zurück nach Deutschland ins ungemütliche Novemberwetter zu kommen.
    L.G. Anja

    Gefällt mir

  3. Elvira sagt:

    So schön es auch sein mag (ich fliege am 2.12. ja auch auf die Kanaren), immer möchte ich dort nicht leben. Mir würden die Jahreszeiten fehlen. Wie schön ist es jetzt hier mit den bunten Blättern, und im Frühling das Erwachen neuen Lebens. Das gibt es dort nicht. GC wird auch die Insel des ewigen Frühlings genannt – aber nur Frühling? Vier Wochen am Stück, das wäre toll! Auch weil dann die Zeit da ist für längere Ausflüge. An Deiner Stelle würde ich alles, was Du auch dort bekommen kannst, nicht in den Koffer packen. 20kg kommen schnell zusammen, zumal die Rollkoffer schon ein erhebliches Eigengewicht haben.
    Viel Spaß bei der Vorfreude wünscht Dir Elvira

    Gefällt mir

    • sucherin sagt:

      Ich glaube, ich könnte ganz gut mal einige Zeit ohne den deutschen Winter auskommen. Das käme auf einen Versuch an. Nun schaue ich erst einmal, was die vier Wochen bringen. Da mein Koffer bereits sehr alt war, habe ich mir für diese Reise einen neuen geleistet, der extra leicht ist. So kann ich zwei Kilo mehr mitnehmen :-). Danke für die guten Wünsche und liebe Grüße

      Gefällt mir

  4. M. sagt:

    Ich wünsche dir einfach eine richtig gute Zeit. Und komm gesund zurück. Mehr kann ich heute nicht sagen…

    Gefällt mir

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

