Immer wieder Samstags……

Veröffentlicht: 23. November 2011 in Leonies Leben 2011, Natur, Reisen 2011
Schlagwörter:, , , , , , , , , , ,

kommt hier im Norden von Teneriffa anscheinend ein durchweichendes und sehr nasses Regenerlebnis auf mich zu. Nachdem ich am ersten Samstag beim Reiten bis auf die Knochen durchgeweicht worden bin, rüstete ich mich an meinem zweiten Samstag besser und verstaute vorsorglich eine Regenjacke im Auto. Dann fuhr ich Richtung Norden an die Steilküste. Kurz vor Puerto de la Cruz ist ein schöner Aussichtspunkt (Mirador), von dem aus man gut an der Steilküste lang wandern kann. So jedenfalls der Plan.

Es war um die 20 Grad warm, also nicht kalt, jedoch bewölkt und grau. Immer mehr Wolken blieben vor dem Teide kleben. Als ich am Mirador ankam und den Wagen parkte und den Hund aus dem Wagen ließ, war es so warm, dass ich nur das kleine Gepäck mit Fotoapparat und Hundesachen mitnahm und die Regenjacke im Wagen zurück ließ. Vom Mirador ging es steil bergab durch wunderschöne grüne Landschaften, die trotz der fehlenden Sonne einfach schön aussahen.

Schmale Wege immer an der Steilküste entlang ging es hinauf und wieder herunter. Endlich hatte ich wieder ein wenig Bewegung, wo doch meine morgendlichen Joggingläufe zurzeit am Berg recht spärlich ausfallen. Ich war zufrieden. Dann musste ich über eine Brücke.

Als ich dann auf der Brücke stand und sah, wie einige Bretter geflickt waren und es darunter steil nach unten ging, schaute ich schnell einfach gerade aus und ging weiter. Auf dem Rückweg habe ich mich dann doch getraut, bin stehen geblieben und habe ein Foto gemacht.

Auch der Blick nach unten auf die Ruine hatte etwas. Was das wohl  für ein Haus war? Wurde es als Kirche oder Piratenburg genutzt? Auf jeden Fall habe ich schon hässlichere Bauruinen gesehen. Faszinierend auch, wie die drei Meter hohen Wellen unten an den Felsen brachen.

Ich lief und lief immer weiter und die Wolken wurden immer dichter. Als ich über 90 Minuten gelaufen und weit möglichst von meinem Wagen entfernt war, fing es an zu regnen. Und wieder ein Samstag, an dem ich durchnässte. Dieses Mal die Regenjacke im Auto! Da es nicht wirklich kalt war, nahm ich es gelassen, kehrte in ein Cafe ein und trank den obligatorischen Cafe con leche.


Irgendwann musste ich zurück und als es noch einmal zu gießen anfing, fand ich eine kleine Höhle, die die Mutter des Wassers hieß, da dort eine Quelle entspringt. Dort wartete ich den Regen ab. Schon nach kurzer Zeit kam die Sonne wieder und es wurde hell. So schnell geht das hier. Ich kam aus meiner Höhle und machte mich auf den Rückweg.


Was sagt Hundi zu dem Ausflug?

„Da leg ich mich doch lieber hin, denn so hat alles keinen Sinn. Erst schleppt sie mich die Wege hoch und runter. Unten kann ich ständig das Meer und die schönen großen Wellen sehen. Aber denkt ihr, dass sie mit mir dahin geht? Nee, obwohl sie weiß, wie sehr ich das Meer und das Wasser mag. Stattdessen laufen wir hier wild in der Botanik herum.

Manchmal versteh ich die Zweibeiner nicht. Ich wäre doch die Steilklippen runtergeklettert. Klar, das kann ich . Wenn Frauchen das nicht kann…..ihr Problem. Wenigstens mich hätte sie doch ein wenig laufen lassen und wässern können.

Na ja, zum Schluss ist sie ja dann doch noch mit mir an einen Strand gefahren und ich konnte mich in die Wellen stürzen.
Deswegen bin ich jetzt eigentlich ganz zufrieden. Nachdem ich dann noch gefressen habe, fallen mir jetzt langsam die Augen zu. Gute Nacht Ihr Zwei- und Vierbeiner auf der Welt.

Gleich werde ich wieder schnarchen. Das mache ich nämlich auch – fast so gut wie Herrchen“

Ich wünsche allen Lesern einen eine Gute Nacht und einen schönen Tag.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentare
  1. fudelchen sagt:

    Du bist sehr viel unterwegs, dazu wäre ich wohl zu faul und der Vierbeiner schaut einfach sehr hübsch aus.
    Dir wünsche ich auch eine gute Nacht und ein paar Grad mehr, ist doch garantiert besser, aber bei uns ist es lausigkalt, da ist bei dir schon schöner 😀
    Habe dir bezüglich Fotografie in meinem Blog geantwortet 😉

    GLG Marianne ♥

    Gefällt mir

  2. Himmelhoch sagt:

    Auf der Brücke hätte ich auch ein leichtes Magengrummeln nicht unterdrücken können. – Ich war Anfang der 90er Jahre in Puerto de la Cruz – so heißt es doch wohl korrekt (?) – aber außer an den schwarzen Strand, an den Sonnenbrand im Papageienpark und an die „Bratorgien meiner Bekannten im Süden am Strand“ erinnere ich nicht mehr viel – aber ich war auch ständig und immer unterwegs. Wenn ich schon mal Urlaub mache, dann will ich auch was sehen und erleben und fotografieren – im Urlaub stehe ich sehr viel zeitiger auf als zu Haus – ich schlafe auch kürzer. Aber das liegt sicher daran, dass ich ja nicht mehr arbeiten gehe.
    Lieben Gruß an dich

    Gefällt mir

    • sucherin sagt:

      Danke für die Korrektur. Da war ich wohl ein bisschen zu flott beim Schreiben. Ich stehe ohnehin immer relativ früh auf und das ist im Urlaub nicht anders. Liegt aber vielleicht auch an dem Hund, mit dem ich raus gehen will. Liebe Grüße

      Gefällt mir

  3. Gabi sagt:

    Oh, Du hast die „Casa de Dios“ – oder auch „Casa Hamilton“ gefunden! Das ist die Ruine, die Du gesehen hast. Sie ist ein sehr begehrtes Fotoobjekt in der Fotocommunity. Es ist ein altes Pumpwerk.
    Uns hatte damals die schon erwähnte Fotocommunity-Freundin hingeführt, denn alleine hätten wir es nicht gefunden. Wirklich ein Traum für Fotoliebhaber und jene, die solche verfallenen Ruinen lieben, so wie ich.
    http://vergessene-orte.blogspot.com/2010/01/die-casa-hamilton-auf-teneriffa.html
    [fc-foto:12514783]

    Die Brücke kannte ich nicht. Sie sieht auch nicht unbedingt vertrauenswürdig aus.
    Und ich hoffe, dass das Wetter mal ein bisschen trockener wird. Auch wenns nicht kalt ist, ist es doch nicht lustig, dauernd nass zu werden.

    lg Gabi

    Gefällt mir

  4. Gabi sagt:

    Hab vorhin den falschen link erwischt. So sollte er nun richtig sein:
    http://fc-foto.de/12514783

    Gefällt mir

    • sucherin sagt:

      Wirklich tolle Fotos, die Ihr da in der Community zeigt. Da es regnete, bin ich an dem Tag nur ziemlich schnell dort vorbei geeilt und habe fast im Vorbeigehen den Ausblick nach unten genossen. Zwischenzeitlich habe ich mich auch ein wenig schlau über das Gebäude gemacht, das wohl als Wasserwerk gedient haben soll. So sagte es mir jedenfalls meine Vermieterin hier. Liebe Grüße

      Gefällt mir

  5. wirrklich sagt:

    Beeindruckende Bilder!

    Gefällt mir

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

