Vulkanischer Sonnenuntergang am Atlantik

Veröffentlicht: 25. November 2011 in Leonies Leben 2011, Natur, Reisen 2011
Schlagwörter:, , , , , , , , ,

Heute ohne viele Worte einige Sonnenuntergangsbilder. Diesen Anblick kann ich im Moment fast jeden Abend hier auf Teneriffa in Icod de los Vinos genießen. Hinten von der Terrasse sehe ich den Sonnenuntergang über dem Atlantik und vor dem Haus scheinen die letzten Sonnenstrahlen des Tages auf den Teide.






Vielleicht die passende Musik:







Ich wünsche Euch allen eine Gute Nacht und einen schönen Sonnenaufgang.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentare
  1. Diva sagt:

    Wahnsinns Bilder! Toll! Ich kann mir sie immer wieder ansehen!
    L.G. Anja

    Like

  2. M. sagt:

    Da muss man auch nicht viel schreiben, sondern einfach nur wirken lassen…

    Like

  3. Gabi sagt:

    Na dann kennst Du es ja bereits. Aber natürlich, wenn das Wetter nicht passt kann man da oben auch nicht so viel anfangen. Wünsche Dir und Deiner Freundin auf jeden Fall viel Glück und schönes Wetter für Eure Teide-Besteigung.
    LG Gabi

    Like

  4. sucherin sagt:

    Da habe ich bereits vorbei geschaut und mir überlegt, wie so ein Bloggertreffen wohl abläuft. Das ist auf jeden Fall eine tolle Idee. Liebe Grüße zurück

    Like

  5. paradalis sagt:

    Das ist so wunderbar!
    Danke für die schönen Fotos und ich wünsche dir/euch noch eine schöne Zeit.
    🙂

    Vielleicht magst du ja mal hier lesen:

    http://paradalis.wordpress.com/2011/11/25/news-news-news/
    🙂

    Liebe Grüße und ein angenehmes Wochenende,
    Heike

    Like

  6. sucherin sagt:

    das Weihnachtswetter mit dem Schnee kommt vielleicht ja noch – soll ich Dir das wünschen?

    Like

  7. sucherin sagt:

    Danke für die Hinweise. Ich habe in dem Gebiet auch bereits ein wenig geschnuppert und auch der Ausritt ist unterhalb des Teide gewesen. Ansonsten waren oft Wolken und Regen da oben, so dass ich lieber andere Plätze besucht habe. Und dann bin ich auf der Insel noch ein wenig in eigenen Sachen unterwegs und hatte sehr viele Treffen und Verabredungen, so dass ich die meisten Tage leider keine Zeit zum Wandern gefunden habe.
    Für den Tag, der für den Teide vorgesehen ist, habe ich bereits eine Sondergenehmigung für meine Freundin und mich erhalten. Nun hoffe ich auf das entsprechende Wetter an dem Tag. Viele liebe Grüße zurück

    Like

  8. sucherin sagt:

    Ja, ich mag auch noch gar nicht so gerne an meine bevorstehende Rückkehr denken. LG

    Like

  9. sucherin sagt:

    das sehe ich auch so – liebe Grüße

    Like

  10. NixZen sagt:

    seufz, pünktlich mit dem Weihnachtsmarkt fiel Bielefeld ein wieder mal Mistwetter in die Stadt zu wehen

    Like

  11. Gabi sagt:

    Die Fotos und diese Sonnenuntergangstimmungen sind ja sagenhaft schön.

    Auch wenn Du vorhast, am Ende der Reise den Teide zu besteigen, finde ich es fast schade, dass Du nicht vorher schon mal das Gebiet „oben“ in den Cañadas erkundest. Wir waren so beigeistert von dort, dass wir da oft oben waren und man kann wirklich sehr schöne Wanderungen machen.
    Vielleicht kann ich es Dir damit ein bisschen schmackhaft machen. 🙂
    http://fc-foto.de/12558672

    Aber natürlich hängt es leider, wie bei so vielem, vom Wetter ab. Wir haben von Sonne, Regen, Nebel und den stärksten Sturm, den ich je erlebt habe, alles gehabt. So kann es leider auch mal so aussehen:

    http://fc-foto.de/12558707

    Ansonsten hast Du ja von Icod einen wunderbaren Ausblick zum Teide.

    Ach ja, stimmt, für die letzten 200 m am Teide zum Gipfelkreuz braucht man eine Genehmigung. Der gilt aber nur für einen betimmten Tag, glaube ich. Aber ich denke, da wirst Du Dich ja schon informiert haben.

    Freu mich schon auf Deinen nächsten Bericht. 🙂

    Like

  12. Personal Trainer Kiel sagt:

    Einfach schön! Da kommt man gerne vorbei, um sich die schönen Fotos anzuschauen! Wenn ich jetzt hier nach draussen schaue, graul und dunkel. Kalt und es wird gar nicht richtig hell!

    Like

  13. Katja sagt:

    Wunderschöne Aufnahmen!
    Und das ist der Punkt, wo (so vorhanden) aller Gram über Wolken am Himmel weichen kann – die Sonnenauf- und -untergänge sind einfach um so viel schöner, wenn durch die Wolken der Himmel brennt. 🙂

    Like

  14. sucherin sagt:

    Die „Besteigung“ des Teide ist am Ende der Reise zusammen mit meiner Freundin, die am Wochenende anreisen wird, geplant. Da man eine Extragenehmigung für den Gipfel braucht, haben wir uns vorher auf einen Termin geeinigt. LG

    Like

  15. Himmelhoch sagt:

    Habe ich es verpasst oder vergessen oder warst du bisher noch gar nicht oben auf deinem „Hausberg“.
    In dieser Gegend scheint es mir leichter, schöne Fotos zu machen, zumindest von Sonnenuntergängen.
    Mit Gruß von Clara

    Like