Letzten Sonntag habe ich hier die Wahlen in Spanien mit erlebt und war beeindruckt, wie die Leute in meiner Umgebung mit Händen und Füßen die Wahlereignisse und die Politik diskutierten.

Vor ungefähr einer Woche wurde meine Kurzgeschichte tatsächlich im Radio gebracht. Ich habe sie hier auf Teneriffa das erste Mal mit meiner eigenen Stimme gehört. Das war so ungewohnt, dass ich gar nicht mehr richtig hingehört habe. Es hat mich sehr gefreut, dass die Geschichte wirklich vom Sender übertragen wurde. Ehrlich gesagt, heute würde ich sie bereits ganz anders schreiben. Entwicklung?

Endlich habe ich wieder angefangen, weiter an meinem Buch zu schreiben. In der ersten Zeit bin ich dazu leider nicht gekommen, da ich viel von der Umgebung und der Insel sehen wollte und zumeist unterwegs war.

Wenn ich schreibend an meinem kleinen Tisch in der Miniküche sitze und an den Palmen vorbei über den Atlantik blicke, habe ich das Gefühl, dass ich einen guten Ort gefunden habe. Einfach sein im hier und jetzt.

Einem lieben Geburtstagskind sende ich heute ganz besonders liebe Glückwünsche in die Heimat. Euch allen wünsche ich ein angenehmes Wochenende.

Und zum Abschluss noch etwas ganz anderes. Ich möchte gerne diesen Link zu Tasso weitergeben, weil mich die Tötung der rumänischen Straßenhunde doch sehr bewegt. Vielleicht ist der eine oder andere unter Euch, der den Protest dagegen auch unterschreiben möchte.

Kommentare
  1. fudelchen sagt:

    Geb den Link mal weiter, da interessiert noch jemand sehr für.

    GLG Marianne 😉

    Gefällt mir

  2. M. sagt:

    Ich freue mich sehr, dass du fürs Erste zumindest angekommen zu sein scheinst. Schade, dass du uns nicht über deinen Radioauftritt informiert hast. Ich glaube, du hättest noch ein paar mehr Zuhörer gehabt.

    Liebe Grüße an den Atlantik.

    Gefällt mir

  3. Gabi sagt:

    Freut mich, dass Deine Geschichte fürs Radio ausgewählt wurde.
    lg Gabi

    Gefällt mir

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

