Winterzeit – Neues aus Icod de los Vinos zum Dezember

Veröffentlicht: 1. Dezember 2011 in Leonies Leben 2011, Reisen 2011
Schlagwörter:, , , , , , , , , ,

Auch auf Teneriffa hat die Vorweihnachtszeit längst angefangen. In den Schaufenstern finden sich Weihnachtsmänner und Lametta und die Straßen der meisten Ortschaften sind mit weihnachtlicher Dekoration geschmückt.

Schneemann in der Sonne – muss aufpassen, dass er nicht wegschmilzt 🙂

Weihnachtssterne vor blauen Himmel

auch das ist Weihnachtsdeko am Laternenmast

der Weihnachtsmann verschenkt hier anscheinend Plastikblumen

Wer deutsche Weihnachtsware kaufen möchte, findet in Los Realejos und Pto. de la Cruz einen einschlägigen Discounter.

……wenn er denn den richtigen Weg findet.

Wer sich vielleicht zu Weihnachten lieber etwas Größeres gönnen möchte, kann hier möglicherweise sein Traumhaus auf den kanarischen Inseln finden. Noch ist es zu haben. Darf ich es für einen von Euch reservieren?

Das Tablarennen ist vorbei und die Reifen liegen an den Häuserecken. Nach dem Rennen ist vor dem Rennen. Jetzt wird für das nächste Jahr trainiert.

Und pünktlich zum 1. Dezember ist auch die Grillsaison an den öffentlichen Grills wieder eröffnet. Da schmeckt doch die Weihnachtsgans noch einmal so gut.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in den Dezember und nicht vergessen: in sechs Tagen ist Nikolaus!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentare
  1. sucherin sagt:

    Nein, ich dachte eigentliche, dass jemand von Euch das Häuschen haben möchte. Noch ist es zu haben! Liebe Grüße

    Like

  2. Gabi sagt:

    Hast Du Dir das Häuschen reservieren lassen? 🙂 Ist wohl schon ein bisschen in die Jahre gekommen.
    Für uns ist Weihnachten in diesen wärmeren Gegenden sicher ziemlich ungewohnt. Aber da mir an Weihnachten nicht so wahnsinnig viel liegt, würde es mich nicht stören, diese Zeit mal woanders zu verbringen. Doch ich weiß schon, das ist sicher nicht jedermanns Sache.
    lg Gabi

    Like

  3. sucherin sagt:

    Nein, weihnachtliche Gefühle kommen da in der Wärme irgendwie wirklich nicht auf.

    Like

  4. M. sagt:

    Ich stelle mir Weihnachten auf Teneriffa komisch vor. Kommen da bei dir weihnachtliche Gefühle auf?

    Like

  5. sucherin sagt:

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das dieses Jahr wirklich brauche. Wir werden sehen. Viele liebe Grüße zurück

    Like

  6. Himmelhoch sagt:

    Ich war über Weihnachten noch nie in einem Land, wo es richtig warm ist. – Irgendwie gehört ja für uns zur Tradition am liebsten etwas Schnee zur Weihnachtszeit. – Wenn du das auch brauchst, dann musst du wieder „heeme“ kommen.
    Mit liebem Gruß von Clara

    Like