Wirklicher Segen liegt in deinen eigenen Handlungen.

Dalai Lama

Hier in Spanien gibt es keinen zweiten Weihnachtstag, so dass heute eigentlich ein ganz normaler Arbeitstag wäre. Dennoch sind die meisten Geschäfte heute geschlossen und keiner geht arbeiten. Verwundert fragte ich deshalb letzte Woche die Einheimischen, wieso denn die Geschäfte geschlossen seien, wenn doch gar kein Feiertag sei und warum keiner arbeiten müsse. Da erfuhr ich, dass es in Spanien ein Gesetz gäbe, dass festlegen würde, dass wenn ein Feiertag auf einen Sonntag fallen würde, sei der nächste Tag ein zusätzlicher Feiertag. Ich habe das nicht überprüft, aber es scheint tatsächlich zu stimmen. Was für ein Gesetz – was haltet Ihr davon? Die Arbeitnehmer freuen sich hier sicherlich.

Mein Buch ist im Wesentlichen fertig. 160 Seiten reichen für das von mir vorgesehene Thema. Nun geht es an den Feinschliff und die Überarbeitung. Ich habe die feste Absicht, dass das Buch im Entwurf vollständig fertig gestellt ist, wenn ich Anfang Februar nach Deutschland  zurückkehre. Mal sehen, ob es mir dann tatsächlich noch gelingt, einen Verlag zu finden.

In meinem Kopf sind durch meinen Aufenthalt hier, bereits sehr viele neue Ideen. Ich habe das Gefühl, dass ich auch nach diesem Buch (egal ob ich es verlegen kann oder nicht) noch nicht mit dem Schreiben aufhören kann. Unter anderem habe ich auch eine nette Idee für ein Kinderbuch. Dafür suche ich jedoch noch einen Kooperationspartner, der die Illustrationen dazu macht.

Euch wünsche ich allen einen wunderschönen ruhigen zweiten Weihnachtstag.

Advertisements
Kommentare
  1. sucherin sagt:

    Liebe Rosie, ich danke nochmals für Dein tolles Angebot. Ich kann leider nicht Deine Mailadresse finden. Schreibst Du sie mir? liebe Grüße

    Gefällt mir

  2. sucherin sagt:

    Danke für die guten Wünsche und liebe Grüße zurück

    Gefällt mir

  3. Himmelhoch sagt:

    Durch das Bloggen findet man Gleichgesinnte – und vielleicht auch Illustratoren, das wäre doch wunderschön für dein geplantes Buch, für das ich dir viel Glück wünsche.
    Liebe Grüße von Clara

    Gefällt mir

  4. sucherin sagt:

    Heh, das ist ja eine gute Idee. Im Moment ist mein Mann hier und ich bin ziemlich beschäftigt. Ab dem 1.1. werde ich wieder aktiv sein. Dann schicke ich Dir gerne eine Mail. Vielen lieben Dank und viele Grüße

    Gefällt mir

  5. sucherin sagt:

    auch das ist toll – vielen vielen Dank

    Gefällt mir

  6. sucherin sagt:

    Gute Idee. Danke

    Gefällt mir

  7. Oh ja, ich weiß, das ist ein schönes Gefühl, wenn man ein Projekt so gut wie fertig hat. Erleichterung, Freude und Zufriedenheit hat man gleichermaßen. Das Überarbeiten und Fertigstellen macht dann noch einmal genau so viel Freude. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Buch und sende herzliche Weihnachtsgrüße nach Spanien!
    LG von Rosie
    P.S. Wenn du magst, kann ich dir gern mal unverbindlich eine Probeillustration für deine Kinderbuch-Idee anfertigen. Schick mir einfach einen Absatz deines Buches oder sag mir das Thema.

    Gefällt mir

  8. Elvira sagt:

    Da würden die Arbeitgeber aber Demos anzetteln, das glaubst Du wohl.
    Kinderbuchillustrationen? Schon mal Gudrun gefragt?
    Liebe Grüße,
    Elvira

    Gefällt mir

  9. sucherin sagt:

    Ist noch geheim 🙂 – hat aber ein wenig mit Deinem Thema „Anstalt“ zu tun. Liebe Grüße

    Gefällt mir

  10. So ein Gesetz wäre dieses Jahr für uns Arbeitnehmer ganz schön gewesen. 🙂
    Ich lese hier ja leider noch nicht so lange mit und hab’s durch die Suche nicht gefunden: Steht hier irgendwo, worum es in Deinem Buch geht oder ist das noch streng geheim?

    Gefällt mir