Wind und Wellen vor Teneriffa

Veröffentlicht: 30. Dezember 2011 in Leonies Leben 2011, Natur, Reisen 2011
Schlagwörter:, , , , , , ,

Bereits im Fernsehen hatte ich gesehen, dass im Norden von Spanien riesige Wellen vom Atlantik auf das Land trafen. Auch hier im Westen von Teneriffa waren die Strände in meiner Nähe zumeist für einige Tage abgesperrt, da ein sehr hoher und anscheinend gefährlicher Wellengang war. Wie hoch die Wellen tatsächlich hier vor Ort waren, vermag ich nicht genau zu sagen. Mit dem bloßen Auge sah es für mich sehr beeindruckend aus. Hier einige Fotos für Euch.

die Felsen vor Puerto de Santiago wurden von hohen Wellen überspült

auch das Naturschwimmbecken war gesperrt, da ständig Wellen hineinschlugen

mit Wucht donnerten die Wellen aufs Land zu

noch einmal das Naturschwimmbecken: vorne läuft noch die vorherige Welle ab, während im Hintergrund bereits die zweite Welle hinein gespült wird

auch an den Felsen krachten die Wellen mit ziemlicher Wucht heran

Ich wünsche Euch einen ruhigen und nicht so stürmischen Tag zum Jahresausklang.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements
Kommentare
  1. Diva sagt:

    Ich liebe das MEER!

    Gefällt mir

  2. fudelchen sagt:

    Einen guten Rutsch und viel Glück und Gesundheit für 2012 wünsche ich Dir.

    Herzlichst ♥ Marianne

    Gefällt mir

  3. M. sagt:

    Das alles wünsche ich dir auch. Bis bald, Mandy

    Gefällt mir

  4. Gabi sagt:

    Das Meer und der Wind in seiner Urwüchsigkeit. Sehr imposant!

    lg Gabi

    Gefällt mir

  5. Anna-Lena sagt:

    Schwimmt bloß nicht so weit raus 8-O.

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    Gefällt mir

  6. Barbara sagt:

    Ich flitze hier mal ganz flott durch, um Grüße hier zu lassen. Fürs neue Jahr wünsch ich Dir Glück, wie der Regen Tropfen hat, soviel Liebe wie die Sonne Strahlen und so viel Gutes wie der Regenbogen Farben hat! Einen guten Rutsch, rutsch nicht aus und auf ein weiteres gutes Jahr miteinander, mit herzlichen Grüßen Barbara 😉

    Gefällt mir

  7. Elvira sagt:

    Solch einen Naturpool habe ich in Australien erlebt. Leider waren damals die Wellen so hoch, dass das Baden lebensgefährlich gewesen wäre. Aber das sieht bei Dir ja nicht viel anders aus.
    Liebe Grueße,
    Elvira

    Gefällt mir

  8. sucherin sagt:

    Vielen Dank für die ganzen lieben und guten Wünsche. Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein glückliches Jahr 2012

    Gefällt mir

  9. Katja sagt:

    Wunderwunderschöne Bilder! So stürmisch mit hohen Wellen mag ich das Meer am liebsten und dann noch mit ordentlich Wind im Gesicht. Vielen Dank für’s Zeigen! 🙂

    Komm gut ins neue Jahr! 🙂

    Gefällt mir

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s