Bruttonationalglück statt Bruttosozialprodukt?

Veröffentlicht: 30. Januar 2012 in Leonies Leben 2012
Schlagwörter:, , ,

Zwischendurch ein Link zu einem – wie ich finde – doch recht bemerkenswerten Artikel:

Bruttonationalglück statt Bruttosozialprodukt?

Bruttonationalglück auch für uns?

Advertisements
Kommentare
  1. NixZen sagt:

    Ja, die Idee vom ewigen Wachstum gibt es noch gar nicht so lange. Wirtschaftlich macht Gewinn Sinn. Wachstum bedeutet allerdings nicht unbedingt Gewinn und wie man schon fühlen kann, womöglich riesige Verlusste. Kein Baum würde so dumm sein ewig in die Höhe zu wachsen, die Natur ist da schlauer, ihr einziger wirklicher Feind ist menschliches Wachstum und der Glaube daran.

    Gefällt mir

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s