Back again – schwankende Planken

Veröffentlicht: 30. April 2012 in Leonies Leben 2012, Reisen 2012
Schlagwörter:, , , , , , , ,

Gute zwei Monate sind vergangen seit ich mich hier verabschiedet habe. Ich halte die weitere „Blog Abstinenz“ einfach nicht mehr aus. Es gibt zwar auch ein Leben ohne Blog. Doch immer wieder ertappe ich mich dabei, wie ich meinen Blog öffne und fast sehnsuchtsvoll auf die alten Einträge schaue. Auch Eure Beiträge habe ich teilweise sehr intensiv und mit großem Interesse weiter verfolgt.

Die Zeit schreitet voran und auch mein Leben ist nicht stehen geblieben. Mein Leben hat mich sehr schnell wieder von Bonn fortgeführt. Ich machte eine kleine Exkursion rund um Gran Canaria, wo ich ohne Netz und Technik vierzehn Tage in einem kleinen abgeschiedenen Fischerhäuschen am Meer lebte. Jeden Tag unternahm ich eine Wanderung in die wunderschöne Bergwelt dieser Insel. Ich denke, dass ich mit Hund zusammen ca. 300 Kilometer in den zwei Wochen zurückgelegt habe. Gerne werde ich demnächst hier ein wenig von den einzelnen Strecken und Wegen berichten.

Zurzeit sitze ich jedoch an einer ganz anderen Stelle der Welt. Für mich ein wenig untypisch. Das Leben hat mich hierher verschlagen. Ich lebe recht einfach im dunklen Bauch eines Schiffes und spüre mit jedem Wellenschlag ein sanftes Schwanken unter mir. Schwankende Planken sind mein vorübergehendes neues zu Hause. Könnt Ihr erraten wo ich bin? Ich werde gerne mehr berichten, wenn die Zeit und die Schwankungen im Bauch des Schiffes es zulassen werden.

Ich grüße Euch aus…

Kommentare
  1. Oh wie schön. Willkommen zurück und gute Reise!

    Gefällt mir

  2. Mathilda sagt:

    Keine Ahnung, aber sehr reisefreudig 😉
    Viel Spass hoffentlich und liebe Grüße

    Mathilda!

    Gefällt mir

  3. Elvira sagt:

    Hallo, liebe Leonie!
    Du bist ja ein Warmwettermensch, brauchst Sonne und Licht. Vielleicht machst Du aber einmal etwas völlig anderes? Skandinavien eventuell?
    Sicher wirst Du uns, wenn die Zeit reif ist, aufklären, welcher Bauch Dich durch die Gewässer schippert. Hab Freude am Geschaukeltwerden! Hat Hund da auch seinen Spaß?
    Herzliche Grüße,
    Elvira

    Gefällt mir

  4. sweetkoffie sagt:

    willkommen zurück, Leonie 🙂

    schwankende Planken … wie abenteuerlich …

    Gefällt mir

  5. M. sagt:

    Liebe Leonie, willkommen Back. Schön, dass du wieder unter uns weilen magst.Und doch mache ich mir Sorgen, denn ein harmonisches Familienleben kann dich doch wohl kaum schon wieder on Tour gebracht haben. Was mag da nur der tiefere Sinn sein?

    Ich grüße dich lieb, wenn auch leicht sorgenvoll. Mandy

    Gefällt mir

  6. Elvira sagt:

    Dank meiner hellseherischen Fähigkeiten versuche ich es noch einmal: Dänemark? Aalborg? MS Kysten? Ja, ich gebe es zu, habe geschummelt 😉
    LG
    Elvira

    Gefällt mir

  7. Liebe Leonie, im Bauch eines schaukelndes Schiffen zu sitzen, nachzudenken und zu schreiben, ist eine feine Sache. Ich wünsche dir viel Spaß und noch eine gute Reise!
    LG von Rosie

    Gefällt mir

  8. NixZen sagt:

    huhu!

    Gefällt mir

  9. freudefinder sagt:

    wie spannend – weiterhin so lustvolles Reisen – ja das Leben ist bunt, wenn wir es lassen

    Gefällt mir

  10. Birgitt sagt:

    …ich bin sehr gespannt auf weitere Berichte…und freue mich, dass es hier weiter geht,

    lieber Gruß von Birgitt

    Gefällt mir

  11. der_emil sagt:

    You’re welcome – welcome back to the club …

    Ich freu mich ganz ehrlich wie Bolle darüber, etwas von Dir zu lesen.

    *schnief*

    Gefällt mir

  12. Vallartina sagt:

    Hallo! Ja das finde ich doch ganz toll, wieder von Dir zu lesen! Schiffsreise? Hört sich gut an! Viel Spass dabei und schreib mal, wo Dich Dich gerade umher schippern lässt!
    GLG

    Gefällt mir

  13. Komme erst heute dazu, all die neuen Posts durchzulesen 🙂 Kommt mir bekannt vor! Ganz ohne, geht es dann doch nicht. Ebenso, wie man dazu Zeit hat. Zwingt einen ja keiner. Wünsche Dir weiterhin eine schöne Zeit! Viele Grüße aus dem warmen Kiel André

    Gefällt mir

  14. Anna-Lena sagt:

    Schön, dich wieder zu lesen, liebe Leonie, wo immer du auch gerade steckst.
    Herzlich,
    Anna-Lena

    Gefällt mir

  15. Gabi sagt:

    Na da bin ich aber aufs positivste überrascht, Dich hier wieder zu sehen. Willkommen zurück! Freue mich sehr.
    Du warst und bist ja auch schon wieder auf Touren! Ich hätte nicht erraten, wo Du jetzt bist. Mein Tipp wäre eher gewesen, dass Du jetzt auf einem Hausboot wärst, aber damit lag ich ja ganz falsch. Klingt sehr interessant auf einem Fjord herumzuschippen. Und auch Dein Aufenthalt auf Gran Canaria war sicher sehr spannend, wo Ihr ja wieder sehr fleißig unterwegs wart.

    Freue mich für Dich, denn ich habe das Gefühl, dass es Dir recht gut zu gehen scheint. Ich hoffe, ich täusche mich da nicht.

    Bin schon neugierig auf Deine Berichte.

    lg Gabi

    Gefällt mir

    • leonieloewin sagt:

      Danke – ja es geht mir wirklich gut. Leider habe ich immer noch sehr viel zu tun, so dass ich mich zurzeit sehr schwer tue und immer mit dem „Nachlesen“ im Verzug bin. Mal sehen, ob es so nach und nach wieder klappt und ich vielleicht sogar endlich wieder zum Bloggen komme. Liebe Grüße Leonie

      Gefällt mir

  16. Rana sagt:

    Da mein Sohn in dieser Stadt lebt, habe ich es gewusst, jawoll!!! LG von Rana, die eigentlich nie irgendwas richtig errät…

    Gefällt mir

  17. Katja sagt:

    Liebe Leonie,
    ich bin ja echt ganz schön spät dran, aber ich hänge so gnadenlos meinem Feedreader hinterher, dass ich gar nicht gemerkt hatte, dass du längst wieder selber bloggend zurück bist.

    Ick freu mir, dass du wieder bloggst und lese mich jetzt erst mal durch deine Abenteuer der letzten Wochen!

    Herzlich willkommen zurück in Klein-Bloggersdorf und liebe Grüße
    Katja

    Gefällt mir

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

