Menschen, Sonne, Farbe und Musik – Impressionen Karneval Aalborg 2012

Veröffentlicht: 27. Mai 2012 in Leonies Leben 2011, Musik, Reisen 2011
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , ,

Wie am letzten Samstag angekündigt, hier einige Impressionen vom bunten Karnevalstreiben in Aalborg. Das Wetter war fantastisch und die Stadt war voller Menschen (ungefähr 100.000 sollen zum Schauen und 25.000 zum Festplatz (Eintrittskarte) gekommen sein). Aalborg außer Rand und Band. Ich habe mich durch die Massen treiben lassen und – mit meiner kaputten Hand zwar ein wenig eingeschränkt –  ein paar Eindrücke fotografisch auffangen können. Bis spät in die Nacht dauerte die Feier auf dem Hauptfestplatz, auf dem sich die Gruppen nach den Umzügen, die von verschiedenen Richtungen quer durch die Stadt führten, versammelten. Bis zum frühen Morgen zogen Gruppen verkleiderter Menschen auch am Hafen entlang. Einige „Leichtsinnige“ gönnten sich dabei eine kleine Abkühlung im Hafenbecken. Als ich um sieben Uhr mit dem Hund zum Morgenspaziergang aufbrach, traf ich auf eine Gruppe Jugendlicher, die den Karneval anscheinend mit einigen wagemutigen Sprüngen von der Brücke in den Limfjord ausklingen ließen.

Auch schwedische und deutsche Flaggen waren zu sehen – die deutsche Flagge häufig im zusammenhang mit „bayerischer Trachtenmode“ und Alpenhütten.

Pirat

Farbe

In den vielen mitgebrachten Kinderwagen wurde hauptsächlich Alkohol transportiert. einige dieser Wagen sah man am nächsten Tag „aufgegeben“ auf dem Limfjord schwimmen.

Musikwagen – Party now – Apologize later

das ist  GRÜN

viele Teilnehmer schauten gerne und freundlich in die Kamera

Ich wünsche allen Lesern einen angenehmen Pfingstmontag und grüße aus dem warmen Aalborg.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentare
  1. der_emil sagt:

    In Leipzig ist WGT – dort sieht es ähnlich aus, nur in schwarz …

    Gefällt mir

  2. M. sagt:

    Das ist Leben pur am Puls der Zeit! Ich mag es so lebendig und ich danke dir für die wunderschönen Fotos!

    Geht es dir inzwischen wieder besser mit deinem Fuss?

    Gefällt mir

  3. Vallartina sagt:

    Schönes buntes Festival! Feiern können sie gut in DK, nicht wahr?
    GLG

    Gefällt mir

  4. Gabi sagt:

    Ganz schön bunt und farbenfroh die Kostüme. Und mit dem Wetter hattet Ihr da auch Glück.
    lg Gabi

    Gefällt mir

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

