Sanfte Landung – Karibik oder Müll?

Veröffentlicht: 26. Juni 2012 in Leonies Leben 2012, Reisen 2012
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , ,

Vor gefühlter unendlicher Zeit hatte ich genau an dieser Stelle über meinen Ärger mit meiner „geliebten“ Airline Air Berlin berichtet. Wie die Auseinandersetzung weiter ging, ist hier zu lesen. Nun sind seitdem fast acht Monate vergangen und ich bin seitdem bereits wieder mit dieser meiner „geliebten“ Airline, die leider als einzige Fluggesellschaft von Köln/Bonn Hunde transportiert, geflogen. Mittlerweile habe ich auch festgestellt, dass kurzzeitige Flugverlegungen bei Air Berlin leider nicht die Ausnahme, sondern eher die Regel sind.

Damals kam mir die Verlegung meines Fluges nach Teneriffa, den ich extra am späten Morgen gebucht hatte und den ich dann mitten in der Nacht antreten durfte, sehr ungelegen. Es gab Schwierigkeiten mit der nächtlichen Anfahrt und erhöhte Mietwagenkosten. Da dies persönlich bereits für mich der zweite Fall mit viel Ärger und Air Berlin war, entschloss ich mich, mich zu beschweren. Ich scheiterte – wie ihr nachlesen konntet – an den Tücken des raffinierten Online Beschwerdesystems von Air Berlin.

Viel Wasser lief den Rhein herunter und mein gesamter Ärger ist wohl längst auf dem Atlantik angekommen. Bis ich heute einen Brief aus dem Briefkasten zog. Air Berlin antwortete doch tatsächlich schriftlich nach fast acht Monaten persönlich durch Frau Krups (Name geändert). Diese teilte mir mit, dass Ihr der Vorfall im November 2011  sehr leid tue. NUN wolle man sich mit meiner Beschwerde befassen. Wow…. ich war beeindruckt. Aufgeregt las ich weiter. Würde Air Berlin mir nun einen Freiflug in die Karibik oder zu Vallartina nach Mexiko sponsern? Frau Krups forderte mich jedoch stattdessen leider nur schriftlich auf, sämtliche Quittungen und Belege aus dem November 2011 einzureichen, damit sie meinen Schaden prüfen könne.

Ja, damit hatte ich nun gar nicht mehr gerechnet. Die gesamten Belege sind leider zwischenzeitlich restlos im Müll gelandert und schlummern seit Monaten im Altpapiercontainer. Hat Air Berlin auch damit gerechnet und sich deshalb so lange Zeit gelassen? Ganz schön clever diese Airline :-). So muss die Karibik noch ein wenig auf Leonie warten.

Mit einer immer noch eingegipsten und leicht faulig riechenden linken Hand hätte die Karibik ohnehin keinen Spaß gemacht. Da fahre ich doch lieber demnächst nach Hamburg zum Lehrgang.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.

 

Kommentare
  1. Himmelhoch sagt:

    Ich vermute, dass da Methode dahinter steckt – denn wer hebt so lange alles auf??? – Fies von A – Z!

    Gefällt mir

  2. leonieloewin sagt:

    ..aber das nächste Mal 🙂

    Gefällt mir

  3. Gabi sagt:

    So kann man natürlich seine Kunden auch behandeln. Wohl eine reine Alibihandlung, damit man sieht, die tun ja doch was für die Kunden. Nur bringts halt nix. Wer hebt sich denn diese Quittungen monatelang auf?
    lg Gabi

    Gefällt mir

  4. Vallartina sagt:

    Liebe Leonie, wäre ja schön, Dich und Herrn Hund hier zu haben! Air Berlin fliegt vielleicht ja bis Cancun? Nun die Mexi-Airlines sind ja noch !! tierlieb. Aber es soll sich bald ändern: schon jetzt verärgert man einige Amis und Canadier die ihre Ferien-Condos hier haben, weil sie ihre Haustiere nicht mehr problemlos im Flieger mitnehmen dürfen! Grosses Problem scheinbar selbst in USA.
    Aber ich bin mir sicher, der kilometerlange Strand hier würde auch Herrn Hund gefallen!
    GLG

    Gefällt mir

    • leonieloewin sagt:

      Auch wenn Hund und ich ohnr Zweifel gerne mal an einem mexikanischem Strand laufen würden (kann ja noch kommen), werden wir demnächst wieder mit dänischen und spanischen Stränden vorlieb nehmen. liebe Grüße

      Gefällt mir

  5. frank sagt:

    kopf hoch und einen auslauf in der rheinaue mit dem hund derweil, und beschwerden bei airlines , im schnitt dauert die antwort bis zu 2-3 monaten, (lh), aber es gibt ausnahmen, finnair.

    Gefällt mir

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

