Knabbern am Router oder am Knochen?

Veröffentlicht: 27. Juni 2012 in Foto und Geschichten, Tiere
Schlagwörter:, , , , , , , , , ,

An einem ganz normalen Sommerabend….

Im Aquarium haben die Fische es immer warm. Sie leiden nicht unter der schwülen Sommerhitze und können diese höchstwahrscheinlich aber auch nicht genießen. Ob Fisch Rudi allerdings weiß, dass Kater auf dem dem Aquarium gegenüberliegenden Schrank Stellung bezogen hat?

Mit leicht ausgefahrenen Krallen wirft er begehrliche Blicke Richtung Aquarium.

Hundi macht die Sommerhitze zu schaffen. Er interessiert sich nicht für Fisch, sondern träumt von einem großen Kauknochen.

Als Kater merkt, dass er auch heute wieder keine Chance auf Frischfisch aus dem Aquarium hat, da die Menschen blöderweise das Aquarium mit einer Glasplatte abgedeckt haben, widmet er sich der Körperpflege.

Auch das ist Hundi heute zu viel. Irgendwie kommt er durch den Kater, der auf dem Schrank sitzt, immer wieder aus seinem schönen Knochentraum raus.

Gerade erscheint der Knochen wieder und Hundi träumt, wie er genüsslich hinein beisst. Dann plötzlich: ein Schrei schreckt Hund hoch. Weg ist der Knochen. Und alle im Wohnzimmer anwesenden Zweibeiner stürzen auf den Schrank zu, auf dem der Kater gerade noch saß.

Kater verschwindet lieber schnell. Aber was ist das? Nicht nur der schöne Knochentraum, sondern auch das Internet ist weg.

Routerantennen als Katzenspielzeug? Das kommt bei den Zweibeinern gar nicht so wirklich lustig an.

Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben? Nein, hätten sie mich mit dem Fisch spielen lassen, wäre nichts passiert. Und immerhin: so schlimm ist der Schaden doch gar nicht.

Kater, Internet, Fisch? Mir egal – lasst mich b i t t e endlich schlafen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentare
  1. Gabi sagt:

    Ja, so hat halt jeder seine eigenen Sorgen und/oder Träume. 🙂
    Der eine träumt vom Fisch, der andere vom Knochen und der Zweibeiner vom funktionierenden Internet. 🙂
    lg Gabi

    Gefällt mir

  2. Elvira sagt:

    Tierisch, tierisch 😉

    Gefällt mir

  3. Anna-Lena sagt:

    Tierisch was los bei dir, liebe Leonie 😆

    LG Anna-Lena (die mit zwei Dackeldamen genug Beschäftigung hat)
    :mrgreen:

    Gefällt mir

  4. frank sagt:

    klasse, gibt einem auftrieb

    Gefällt mir

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

