Auf den Seehund gekommen

Veröffentlicht: 8. August 2012 in Foto und Geschichten, Reisen 2012, Tiere
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , ,

Letzten Sonntag war ich bei Wind und Wellen zwischen Sonne und Regen mit dem Schiff auf dem Limfjord unterwegs. Nach einer langen Schiffsfahrt trafen wir westlich von Loeckstoer  endlich auf eine Robbenkolonie. Auf solch einen Moment hatte ich bereits den ganzen Sommer über gewartet. Robben beim Sonnenbad zu beobachten – und das aus nächste Nähe.

Um die Tiere nicht zu stören, war der Schiffsmotor lange vor der Robbenbank ausgeschaltet worden. Wir konnten mit Ferngläsern aus einiger Nähe einen Blick auf die vor uns liegende Robbenkolonie werden. Mit dem Teleobjektiv gelangen mir dann trotz des schaukelnden Schiffes einige Schnappschüsse. Leider sind die meisten Aufnahmen etwas unscharf ausgefallen.

Im Norden der Sandbank lagen die Robben dichtgedrängt aneinander. Am Süden der kleinen Insel schienen die Robben keinen Gefallen zu finden. Dort machten sich die Komorane und Möwen einen guten Sonntag. Rund um die Insel schien genügend Fisch für alle da zu sein.

Auch wenn die Robben mir in Hagenbecks Tierpark gut gefallen haben – draußen auf dem Limfjord waren sie einfach beeindruckend. Ein Sonntag, den ich so schnell nicht vergessen werde.

Advertisements
Kommentare
  1. hellboy2503 sagt:

    Schöner Bericht und vor allem Fotos

    Gefällt mir

  2. Elvira sagt:

    In freier Natur geben alle Tiere ein völlig anderes Bils ab als in den Tiergärten. GsD haben sich in den meisten Zoos die Art der Unterbringung und die Präsentation der Tiere geändert. Aber leider noch nicht überall.
    Liebe Grüße von Elvira

    Gefällt mir

  3. Vallartina sagt:

    Immer wenn ich Fotos von Robben sehe, denke ich an kaltes Wetter…warum weiss ich nicht. Die Kolonie dort ist aber ganz schön gross!

    Gefällt mir

  4. Gabi sagt:

    Schön ist das, wenn man die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung beobachten kann. War sicher ein beeindruckendes Erlebnis.
    lg Gabi

    Gefällt mir

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s