Hundi denkt – heute ohne Wasser und morgen ohne Hundehütte

Veröffentlicht: 18. Februar 2013 in Lasko denkt 2013, Leonies Leben 2013, LeoniesLeben, Reisen 2013
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Hund denkt

Hund denkt

Gestern – gestern Morgen war auf einmal das Wasser in der Wohnung weg. Nicht dass mich das groß gestört hätte. Aber Leonie war mächtig irritiert. Sie hatte gerade eine Waschmaschine mit Wäsche am Laufen und auf einmal stoppte nicht nur die Waschmaschine. Zunächst dachten wir, dass wieder mal für alle das Wasser kurz weg ist. Das passiert hier nämlich ab und zu. Plötzlich klingelte ein Mann an unserer Tür und fragte Leonie, ob wir denn Wasser hätten. „Ich habe seit Stunden kein Wasser“, sagte er. Dadurch dachten wir,  dass alle Wohnungen hier von der Wassernot betroffen seien und nahmen das fehlende Wasser gelassen.

Doch am Abend merkte Leonie, dass die meisten anderen Wohnungen Wasser hatten. Dann erklärte uns die Hausmeisterin, dass bei 20 Wohnungen, deren Eigentümer nicht die Wasserrechnung bezahlen konnten,  der Wasserhahn zugedreht sei. Das hob nicht gerade Leonies Laune, zumal sie ihre Miete pünktlich bezahlt hatte. Ich bin Zeuge! So blieb die Wäsche in der Wäschetrommel. Nett und ein bisschen tröstend war, dass uns eine Nachbarin Wasserkanister zum Spülen für die Toilette zur Verfügung stellte. Auch mir brachte sie netterweise Wasser für meinen Napf, so dass ich nicht verdursten musste.

Heute – das Wasser ist immer noch weg und wird es wohl auch noch eine Weile bleiben. Leonie hat mir erklärt, dass das halt die Krise hier sei. Viele Leute können ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen und dann gibt es auch keine Elektrizität und kein Wasser mehr. Zum Glück kann Hund so etwas nicht passieren. Allerdings, wenn ich mir das genau überlege……Möglicherweise sehe ich gerade deswegen hier so wenige Hunde in guten Hütten. Häufig müssen meine armen Kollegen in irgendwelchen Holzverschlägen oder Pappboxen hausen. Die Hundehütten sind wahrscheinlich alle bereits hoch überschuldet und an die Knochenbank überschrieben. Man bin ich froh, dass ich noch mein rotes Sofa habe.

Morgen – ich werde mit Bobby reden, ob wir eine Spendensammelaktion für alle die obdachlosen Hunde hier machen können. Und im Übrigen kann ich nur hoffen, dass unser Vermieter irgendwann die Wasserrechnung bezahlen kann, damit wir die Wäsche wieder aus der Waschmaschine bekommen. Die sieht nämlich schon richtig blau und verfärbt aus. Außerdem muss Leonie im Moment ihre Zeit mit Wasser schleppen verbringen und wer weiß – vielleicht vergisst sie über ihren Ärger noch, mich zu füttern. Na ja, bisher ist das noch nicht vorgekommen, aber in so einer Krise…wer weiß?

Kommentare
  1. Emily sagt:

    😆 Soooo schön geschrieben. Ich danke dir, für den Schmunzler am Morgen!

    Komme gut in die neue Woche & liebe Grüße, Emily

    Gefällt mir

  2. Follygirl sagt:

    Oh…. das hört sich nicht gut an.
    Hoffe das Wasser läuft bald wieder… zur Krise…da wird es sicher genug Elend geben bei Tier und auch Mensch…
    LG, Petra

    Gefällt mir

  3. […] Hundi denkt – heute ohne Wasser und morgen ohne Hundehütte […]

    Gefällt mir

  4. Na, das sind aber keine guten Aussichten. Weißt du denn, wie viel euer Vermieter den Wasserwerken noch schuldet?? Vllt. solltet ihr die Wasserrechnung selbst bezahlen und unter den Umständen mit der Miete dann verrechnen!!

    Also, Wasser Marsch und alles Gute, Claus

    Gefällt mir

  5. Gabi sagt:

    Das ist aber blöd. Hoffe, dass Ihr bald wieder Wasser habt.
    Hört sich aber gar nicht gut an, wie schlecht es manchen Menschen finanziell geht.
    LG Gabi

    Gefällt mir

  6. […] Hundi denkt – heute ohne Wasser und morgen ohne Hundehütte […]

    Gefällt mir

  7. Vallartina sagt:

    Das sind schlechte Aussichten! Was, wenn Dein Vermieter auch den Strom nicht mehr bezahlt hat? Ich weiss noch aus meinen Jahren in Spanien, dass die E-Werke ziemlich schnell und rigoros den Strom sperren.
    Hoffen wir, dass Du nicht über einen Umzug nachdenken musst!
    GLG

    Gefällt mir

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

