Lasko denkt – spanische Lotterie, keine Batterie und hohe Wellen

Veröffentlicht: 24. März 2013 in Lasko denkt 2013, Leonies Leben 2013, LeoniesLeben, Reisen 2013
Schlagwörter:, , , , , , , , , , ,
Lasko denkt.......

Lasko denkt…….

Gestern – wir haben es vor lauter Umzugvorbereitungen immer noch nicht geschafft nachzuschauen, ob wir in der Lotterie gewonnen haben. So bleibt ein wenig Spannung und Hoffnung. Ach, wäre es schön ein Knochen Millionär zu sein:-).

Heute – wir sind mit einem blauen Auto Probe gefahren. Ich durfte zuerst in das neue Auto hinein springen. Hinten war viel Platz für mich – jedenfalls nachdem Leonie die hinteren Sitze umgklappt hatte. Als ich es mir gerade bequem auf meiner Decke gemacht hatte und Leonie alles in den Wagen eingeräumt hatte, zeigte der Verkäufer Leonie einige Details zum Wagen. Dann kam der große Moment und Leonie dreht den Zündschlüssel. Ja, und das war es auch schon. Der Wagen machte leise „zapp, zapp“. Gerade noch diese Laute und dann war Ruhe. Ich fand das nicht schlimm. Ich hätte in Ruhe weiterdösen können.

Aber Leonie und der Verkäufer schienen beide nicht so amüsiert zu sein. Nach einigen Diskussionen stiegen wir wieder aus dem Wagen aus und machten uns auf den Fußweg zurück. Der Verkäufer machte sich auf den Weg zu seinem Nachbarn, um mit ihm gemeinsam eine neue Batterie für den Wagen zu kaufen.

So kam ich dann heute nicht zu einer Probefahrt, aber dafür  noch zu einer Wanderung am Meer. Ich kann Euch sagen, das war richtig spannend. Hier landen zurzeit riesige Wellen an. Viele Strände sind gesperrt und das Wasser spritzt bis hoch auf die Promenade. Mir macht es eine Hundefreude durch den Sprühregen auf der Promenade zu wandeln. Ich verstehe gar nicht, warum die Menschen so lange Gesichter ziehen. Der schöne Sprühregen und die hohen Wellen sind sicher bald wieder vorbei.

Morgen – hoffentlich hat der Wagenbesitzer morgen in dem Wagen eine neue Batterie eingebaut. Dann werden wir endlich eine Probefahrt machen können. Wenn alles klappt, können wir den Wagen bereits für unseren Umzug nutzen. Bis dahin kann Leonie noch ein wenig Spanisch üben, da sie auch mit der Telefongesellschaft sprechen und einen Router für die neue Wohnung besorgen muss. Ob sie das hinbekommt?

 

Advertisements
Kommentare
  1. leonieloewin sagt:

    Dann drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen, dass es mit dem Lottogewinn klappt 🙂

    Gefällt mir

  2. Gabi sagt:

    Ich hoffe, dass alles geklappt hat.

    Gegen einen Geldgewinn hätte ich aber auch nichts. Es wäre schon schön, wenn man wenigstens diesbezüglich die Sorgen los wäre. Und wäre es so richti viel, was ich gewinnen würde, hätte ich Möglichkeiten genug, damit anderen zu helfen.
    LG Gabi

    Gefällt mir

  3. leonieloewin sagt:

    so schön 🙂

    Gefällt mir

  4. leonieloewin sagt:

    das ist wirklich sehr lieb – danke auch von Lasko

    Gefällt mir

  5. aquasdemarco sagt:

    Das war einmal mein bester“Freund“ , also eine Freundin:-)
    http://aquasdemarco.wordpress.com/2011/02/21/fotokisten-erinnerungen/

    Gefällt mir

  6. aquasdemarco sagt:

    sollte ich mal reich werden geb ich dir und dem Konchenträumer was ab

    Gefällt mir

  7. leonieloewin sagt:

    ok – notiert

    Gefällt mir

  8. aquasdemarco sagt:

    ich will nicht so viel, ein wenig würde mich bereichern

    Gefällt mir

  9. leonieloewin sagt:

    Ich dachte, dass Du kein Geld wolltest 🙂

    Gefällt mir

  10. aquasdemarco sagt:

    oh..dann pack mich mal ins „gut“.-)

    Gefällt mir

  11. leonieloewin sagt:

    Ja, leider kann ich im Moment keine richtigen Fotos mehr machen, da mir meine Kamera hier kaputt gegangen ist und erst in Deutschland repariert werden kann. So geht es nur mit dem IPad, nicht so scharf, aber Lasko. GLG zurück Leonie

    Gefällt mir

  12. Emily sagt:

    Liebe Leonie, was habe ich gerade über das Foto gelacht! Also, ich habe Lasko angelacht, versteht sich. Er sieht umwerfend aus!
    Für den Router drücke ich dir fest die Daumen!

    Alles Liebe, Emily

    Gefällt mir

  13. leonieloewin sagt:

    Ich gebe es zu – ich hoffe sehr sehr sehr – eines Tages zu gewinnen. Und ich weiss genau, was ich mit dem Geld machen würde. Ich brauche ein wenig für mich und den Rest könnte ich so gut verteilen :-)))))

    Gefällt mir

  14. aquasdemarco sagt:

    ich habe lange Lotto gespielt und insgeheim gehofft nicht zu gewinnen. So ein Leben schenkt einem ja immer was man sich wirklich wünscht, nur leider denken wir nicht oft über die Konsquenzen nach, die unsere erfüllten Wünsche so mitbringen

    Gefällt mir

  15. leonieloewin sagt:

    Mhmm? Aber wird schon klappen…

    Gefällt mir

  16. leonieloewin sagt:

    Vielen lieben Dank. Insbesondere mit dem Router ist für mich Neuland und dann noch mit spanischer Sprache. Am Dienstag bitte fest Daumen drücken. LG Leonie

    Gefällt mir

  17. Himmelhoch sagt:

    Ich hoffe, du hast etwas mehr Vertrauen in dich als dein Hund in dich hat.

    Gefällt mir

  18. Der Emil sagt:

    Ich drück Dir und Leonie jedenfalls die Daumen, daß es mit Auto, Umzug und Router klappt (besonderes letzteren brauchst Du ja auch ganz dringend zum Bloggen).

    Gefällt mir

  19. leonieloewin sagt:

    Auch Dir einen schönen Sonntag!

    Gefällt mir

  20. Mathilda sagt:

    Klar bekommt sie das hin und viel Glück, vielleicht war ja Fortuna gnädig.

    Einen schönen Sonntag wünscht Mathilda 🙂

    Gefällt mir