Lasko denkt – musikalischer Hund, Puerto de la Cruz und gemalte Pfotenmuster

Veröffentlicht: 6. April 2013 in Lasko denkt 2013, Leonies Leben 2013, LeoniesLeben, Reisen 2013
Schlagwörter:, , , , , , , , , , ,
Lasko denkt

Lasko denkt

Gestern – Leonie hat sich dieses Video auf Youtube angesehen und sich daran erfreut.

Wenn Du einen schlechten Tag hattest, denk einfach an diesen Hund! „Na, so ein musikalischer Hund. Zum Wegschmeissen“, grinste sie und freute sich immer wieder an dem Video. Ich glaube, ich bin nicht so musikalisch. „Aber keine Angst Lasko“, sagte Leonie, „zuerst denke ich natürlich immer an Dich, auch wenn Du nicht ganz so musikalisch bist, wie dieser Hund“. So gefällt mir das Leonie. Und wer weiß, vielleicht bin ich ja doch ein wenig musikalisch. Wenn ich wie ein Wolf heule, ist das doch bereits der erste Schritt in Richtung Bremer Stadtmusikanten :-).

Heute – wir waren in einer großen Stadt im Norden. Die heißt Puerto de la Cruz. Es wehte und stürmte immer noch heftig und so konnten wir riesige Wellen beobachten, die an die Nordküste schlugen. Wir gingen mit unserem Besuch am Meer und in der Stadt spazieren und fuhren anschließend in ein großes Einkaufszentrum, in dem es viele Dinge zu kaufen gab, die es bei uns im Süden nicht gibt. Leonie besorgte auch einige große weiße Leinwände, auf denen sie malen will. Das soll dann wohl die neue Wohnzimmerdekoration werden. Da bin ich ja mal gespannt. Ich erinnere mich an den letzten Sommer in Dänemark, da haben mein Kumpel Shinouk und ich auch gemalt – ganz tolle Pfotenmuster. Ob Leonie das auch so gut hinbekommen wird?

Morgen – wir müssen schon wieder um 3.00 Uhr nachts aufstehen und den Besuch zum Flughafen bringen. „Warum gehen die Flieger alle so früh?“ stöhnt Leonie. Leonie jammern nützt nichts. Heute geht es früh ins Bett. Und dann machen wir heute Nacht eine Nachtfahrt und danach bitte einen ganz langen Nachtspaziergang. Und morgen ist Ruhetag. Kein Ruhetag? Warum das denn nicht? Leonie will morgen zu einer Malerin fahren und mit ihr gemeinsam malen. Gut, wenn ihr malt, werde ich mich in die Ecke legen und schlafen. Vielleicht kann ich ja auch ein bisschen helfen und neue Pfotenmuster malen.

Kommentare
  1. leonieloewin sagt:

    für uns ja – wirklich 🙂

    Like

  2. Gabi sagt:

    Klingt wirklich ideal.

    Like

  3. leonieloewin sagt:

    Los Gigantes liegt direkt vor den Felsen, so dass Tenogebirge und Wärme des Südens zusammen kommen 🙂

    Like

  4. Gabi sagt:

    Aha. Das ist an der Westküste bei Puerto de Santiago? Also doch nicht ganz unten im Süden. Ist auch eine schöne Gegend. Soweit ich mich erinnern kann, waren wir mal in Los Gigantes und haben von da aus auch die Felsen gesehen.

    Like

  5. leonieloewin sagt:

    Das ist wohl wahr.

    Like

  6. Elvira sagt:

    Ich denke bei solchen Sachen immer: So eine Verschwendung wertvoller Ressourcen.

    Like

  7. leonieloewin sagt:

    Am “ Ende des Südens“ unter den Felsen von Los Gigantes. Hier ist die Wärme des Südens und die Berge des Nordens sind auch so gut wie vor der Haustür. Mein Platz :-)))). GLG und einen schönen Sonntag

    Like

  8. leonieloewin sagt:

    das Pfotenmuster :-)))

    Like

  9. leonieloewin sagt:

    Danke für den Link, aber so ein Hund ist nichts für mich. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Like

  10. Gabi sagt:

    Das Video kannte ich schon. Schon sehr witzig, wie er zur Musik immer „grinst‘. 🙂
    Du wohnst nun im Süden?

    LG Gabi

    Like

  11. Ja, gefällt mir auch. ^^

    Like

  12. leonieloewin sagt:

    Nicht wahr. Ich musste schallend lachen.

    Like

  13. leonieloewin sagt:

    Plüschhund als Lautsprecher? Kann ich mir fast gar nicht vorstellen. Da lassen wir doch lieber unsere eigenen Hunde musizieren. Auch Dir ein schönes Wochenende.

    Like

  14. leonieloewin sagt:

    Ich mag den Norden auch sehr – besonders die Landschaft und das viele Grün haben es mir angetan. Dennoch hat es mich wegen der Sonne in den Süden verschlagen :-).

    Like

  15. leonieloewin sagt:

    So ging es mir auch. So toll kann Lasko noch nicht grinsen .-)

    Like

  16. Himmelhoch sagt:

    Die Mimik des Hundes ist ja super!

    Like

  17. Elvira sagt:

    Herrlich, dieser Hund! Und real! Meine Enkeltochter hat von fernen Verwandten einen Plüschhund bekommen, der ein Lautsprecher ist. Er wird an das Radio oder das Smartphone angestöpselt und bewegt im Takt der Musik oder des Anrufers sein Maul. Glaub mir, das fand niemand lustig, nicht mal die Kinder! Mein Hund ist auch sehr musikalisch. Er kaut auf seinem Quietscheknochen herum und wenn der dann endlich quietscht, begleitet Karlchen das mit allerfeinstem Wolfsgeheul.
    Habt ein schönes Wochenende!

    Like

  18. tonari sagt:

    Puerto de la Cruz ist eine schöne Stadt. Ich mag den Norden Teneriffas sehr.

    Like

  19. meintagesablauf sagt:

    Das ist ja so witzig. Da muss man einfach loslachen.
    LG Gabi

    Like

  20. leonieloewin sagt:

    Vielen Dank und Dir ein schönes Wochenende. GLG Leonie

    Like

  21. Follygirl sagt:

    Mit dem Vidio hab ich mir gerade mein Aufstehen versüßt.. (noch vor drei!)…danke!
    LG und viel Spaß beim Malen, Petra

    Like