Lasko denkt – (Mist)Erfolge und gemalte Bilder

Veröffentlicht: 7. April 2013 in Hiking, Lasko denkt 2013, Leonies Leben 2013, LeoniesLeben, Reisen 2013
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , ,
Lasko denkt

Lasko denkt

Gestern – ich hatte einen Tag voller Misserfolge.

Mir gelang es nicht den Mülleimer zu leeren. Leonie war schneller und hatte die Speisereste bereits in die große Mülltonne nach draußen gebracht.

Mir gelang es nicht, Nachbars Katze zu jagen. Leonie zog mich am Halsband zurück und die Katze sprang auf die Mauer und grinste mich mitleidig an.

Mir gelang es nicht, den neuen Kühlschrank oder die neue Haustür zu öffnen. Leonie hat die Haustür verriegelt und an dem Kühlschrank ist so ein Hebel, mit dem ich einfach nichts anfangen kann.

Da Hund ja bekanntlich schlecht drauf kommt, wenn er nur Miss- oder auch Misterfolge zu vermelden hat, muss ich jetzt ganz arg überlegen, was gestern gut lief.

Ich hatte einen tollen Morgenlauf mit Leonie am Meer entlang. Ich habe zwei meiner besten Kumpels getroffen und mit denen ein paar Runden fangen gespielt. Ich hatte gestern leckere Sachen zu essen und eine schöne Autofahrt. Ich hatte einen langen Nachmittagssparziergang. Ich habe abends einen Kotelettknochen von unserem Besuch zum Abschied erhalten. Ich durfte sogar bei unserem Besuch oben auf dem Sofa schlafen. Und ich hatte meine rote Kuscheldecke ganz für mich allein.

Wau – es wirkt. Sagte ich anfangs, dass ich einen Tag voller Misserfolge hatte. Falsch – gestern war hier für mich auf Teneriffa ein super Hundeerfolgstag :-).

Heute – nachdem wir unseren Besuch mitten in der Nacht zum Flugzeug gebracht hatten, war mir ein bisschen jammerig zu Mute. Ich mag einfach nicht, wenn uns immer alle Leute wieder verlassen. Ich habe gerne ein großes Rudel um mich. Um uns ein wenig von dem Abschiedsschmerz abzulenken, fuhren Leonie und ich zu einem Malseminar. Ich durfte zwar nicht mitmalen, aber dafür habe ich im Atelier in einer Ecke gelegen, alles genau beobachtet und nur ab und zu ein wenig geschnarcht :-)-

Morgen – wir werden unsere neuen gemalten Bilder an die Wand hängen und danach wandern gehen. Juchhuu…

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentare
  1. leonieloewin sagt:

    Natürlich meine ich die. Hab mich wohl zu viel mit den Guanchen hier auf der Insel beschäftigt. Danke, für die Info und liebe Grüße Leonie

    Like

  2. Gabi sagt:

    Ich denke, Du meinst „Gouache Farben“. – http://de.wikipedia.org/wiki/Gouache.
    Hab aber noch nie damit gemalt. Immer nur mit Acryl und Öllasur.
    So aus der Fantasie heraus kann ich überhaupt nicht malen. Bin da leider künstlerisch überhaupt nicht begabt dazu. Ich kann nur von Bildern abmalen und das leider meist (zu akribisch) genau. Nur leider hab ich mit dem Malkurs aufgehört und nun steht ein halbfertiges Bild herum.
    lg Gabi

    Like

  3. leonieloewin sagt:

    Das erkläre ich Lasko auch immer 😉

    Like

  4. Anna-Lena sagt:

    Wow, was für herrliche Bilder 🙂 .
    Ansonsten – mach dir nichts daraus. Auch Menschen haben mistige Tage 😉

    Like

  5. leonieloewin sagt:

    Bin mir nicht sicher, ob das „Werk“ wirklich gut genug für die Wand ist. Ich werde es mal aufhängen und schauen, wie lange ich das aushalte :-). Das sind „Guanche Farben“ – davon habe ich gestern zum ersten Mal gehört. Sagt Dir das was? GLG Leonie

    Like

  6. leonieloewin sagt:

    danke schön – ich freue mich auch an meinem Erstlingswerk

    Like

  7. Katja sagt:

    Das sind sehr tolle leuchtende Farben!

    Like

  8. paikea2006 sagt:

    Hi Leonie,

    sehr schöne, farbenfrohe Bilder! Tolle Ergebnisse!

    Bin gespannt, wie sie sich an deiner Wand machen. Was für Farbe? Ich tippe auf Acryl?

    Liebe Grüße, Martina

    Like

  9. leonieloewin sagt:

    Erfolg und Misserfolg ist wahrscheinlich nur eine Frage des Standpunktes. Und die Bilder waren ein kleiner Versuch – nichts Besonderes, aber das Malen selber hat grosse Freude gemacht. GLG Leonie

    Like

  10. leonieloewin sagt:

    Das ist eine gute Sonntagsidee. Die werden wir sofort umsetzen :-))

    Like

  11. Gabi sagt:

    So war es dann ja doch ein recht erfolgreicher Tag. Und Leonie war sehr fleißig mit den Bildern. So habt Ihr auch Sonne und Meer in der Wohnung.
    LG Gabi

    Like

  12. Mit diesen schönen Bildern hat man es ja auch drinnen schön sonnig!
    Lasko, Du musst Dir für jeden Misserfolg immer eine Knuddeleinheit zusätzlich als Ausgleich geben lassen, so halten das Hutze & Hursch auch. 🙂

    Like