Lasko denkt – wir haben einen (mehrere) Vögel

Veröffentlicht: 15. April 2013 in Lasko denkt 2013, Leonies Leben 2013, LeoniesLeben, Reisen 2013
Schlagwörter:, , , , , , ,

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Gestern – heute verzichte ich auf ein schönes Bild von mir. Das mache ich ungern, denn ich bin auch ein wenig eitel. Aber auch ohne Bild lebe ich noch und habe das Denken noch nicht aufgegeben. Statt meinem Konterfei seht Ihr endlich einmal Bilder unserer Papageien im Garten. Ja, sie sind zurück. Nach dem letzten Sturm waren sie über eine Woche lang verschwunden. Doch gestern hörten wir sie. Dann sahen wir sie und schließlich konnte Leonie  sie sogar im Bild festhalten.

Heute – ich ärgere mich nicht mehr und lass die Vögel sogar aus meinem Wassernapf trinken. Leonie füllt ihn ja immer wieder auf. Und wer weiß, vielleicht können die Papageien auch einmal etwas für mich tun. Sie sind ja sehr beweglich und können überall hinfliegen.

Ich kann gut schwimmen und klettern, aber über die Brüstung des Balkons in den Garten komme ich nicht von allein. Neulich habe ich beobachtet, wie die Zweibeiner im Nachbarhaus richtig leckere Grillsachen auf dem Balkon ausbreiteten. Die Papageien könnten dort doch bei nächster G(rill)legenheit einen kleinen Flugbesuch abstatten und ein Care Paket für mich hier abwerfen. Träume ich oder wünsche ich mir das wirklich? Wer weiß, was noch alles aus einer guten Vogel Hund Beziehung werden kann.

Morgen – ich werde mal darüber nachdenken, wie ich meinen Wunsch mit dem Grillcarepaket in ein reales Ziel umwandeln kann. Ihr merkt, ich gebe nie auf und wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg für Lasko :-).

Kommentare
  1. […] – ich hatte Euch bereits einige Male von den Papageien erzählt, die bei uns im Garten leben. Nachbarn haben uns gesagt, dass die Vögel vor Jahren aus […]

    Like

  2. leonieloewin sagt:

    das ist gut – Lasko meint, dass Du es ihm zeigen könntest 🙂

    Like

  3. leonieloewin sagt:

    das kann Lasko nicht 🙂

    Like

  4. aquasdemarco sagt:

    man könnte aus den Bildern einen Animationsfilm basteln

    Like

  5. leonieloewin sagt:

    auf jeden Fall 🙂

    Like

  6. Gabi sagt:

    Schön, dass sie wieder da sind die Papageien. Und Lasko wird schon was einfallen, was positiv an einer Hund-Vogel-Beziehung sein könnte. 🙂

    Like

  7. leonieloewin sagt:

    Danke. Wir freuen uns auch sehr, dass der Garten wieder „bevölkert“ ist.

    Like

  8. Katja sagt:

    Die sehen ja richtig liebenswert aus! Tolle Fotos und schön, dass sie wieder da sind. 🙂

    Like

  9. leonieloewin sagt:

    Lasko weiß es noch nicht – ich schon. Deshalb werde ich es ihm erzählen :-).

    Like

  10. Himmelhoch sagt:

    Das war eigentlich mehr eine Frage an Lasko – oder vielleicht auch an dich.

    Like

  11. leonieloewin sagt:

    Das muss ich ihm mal erzählen.

    Like

  12. Himmelhoch sagt:

    Weiß Lasko auch, ob Papageien ein Leben lang monogam sind, so dass die immer mit dem gleichen Partner ihre Rundflüge starten. – Die sehen richtig hübsch aus.

    Like

  13. leonieloewin sagt:

    Da muss Lasko erst einmal ordentlich nachdenken :-).

    Like

  14. Lieber Lasko, denk aber bitte daran, dass die Papageien nicht Dir, sondern Leonie das Wasser zu verdanken haben. Deine Argumentation bezüglich des Grillgutes muss also echt hieb- und stichfest sein! Das stelle ich mir relativ schwierig vor. Vielleicht wäre es ratsam, wenn Du den Buntschwänzen anbietest, dass Du ihnen das Gefieder schubberst, wenn sie in die Mauser kommen. Aber bitte: GANZ vorsichtig. Beides, versteht sich: Die Argumentation und das Schubbern! Ist klar, oder? ;o)

    Schön, dass die Papageien wieder da sind! Die sehen ja wirklich wunderschön aus!

    Like