Lasko denkt – Steinmännchen bauen und zusammenhau…..

Veröffentlicht: 5. Mai 2013 in Hiking, Lasko denkt 2013, Leonies Leben 2013, LeoniesLeben
Schlagwörter:, , , , , , , , ,
Lasko und die Steinmännchen

Lasko und die Steinmännchen

Gestern – wir waren auf einen ziemlich kurzen Wanderung, da es ordentlich stürmte und oben in den Bergen recht kalt war. Ich fand das Wetter klasse. Aber Leonie ist mittlerweile ziemlich sonnenverwöhnt und friert bereits bei dem leichtesten Windstoss. Wie soll das nur in Deutschland werden?

Auf dem Rückweg sahen wir kleine Steinmännchen und Leonie versuchte ein paar Fotos zu machen (Wiederholung: Kamera defekt – Bilder haben schlechte Qualität – Kamera muss zur Reparatur – stop). „So ein Mist“, stöhnte sie, als die Kamera mal gerade wieder bei den schönsten und größten Steinmännchen den Dienst versagte. Schließlich legte sie selber Hand an und baute ihr erstes Steinmännchen. Und….die Kamera funktionierte…zumindest ein bisschen. Zufrieden grinste Leonie und baute weiter. Als das Steinmännchen bereits recht groß war, wollte ich auch mal Pfote anlegen und mit helfen. „Lasko“, schrie Leonie böse. Na gut, ich gebe es zu. Ich bin wohl kein so geschickter Steinmännchenbauer. Malen kann ich besser. Das Steinmännchen war krachend zusammen gekracht. Ich hatte nur mal ein bisschen daran geschnüffelt. Warum fällt das blöde Ding auch gleich um?

Zur Strafe musste ich mich dann zwischen zwei andere Steinmännchen setzen und solange still halten, bis Leonie mit der defekten Kamera ein Foto gemacht hatte. Ach fiel mir das schwer. Aber das zerstörte Steinmännchen hatte ich noch nicht verdrängt und so tat ich Leonie den Gefallen.

Heute – wir können für follygirl Petra unsere Steinmännchen präsentieren. Lasko proudly presents Steinmännchen (cairns)  gebaut von Leonie und zerstört by……lassen wir das….das war gestern.

Steinmännchen

Steinmännchen

Steinmännchen

Steinmännchen

vorher

Leonie Steinmännchen vorher

nachher

Leonie Steinmännchen nachher

Steinmännchen

Steinmännchen

Steinmännchen

Steinmännchen

das ist kein Steinmännchen

das ist kein Steinmännchen, aber was ist das?

RÄTSEL   Wer weiß was ich da gefunden habe? RÄTSEL

Morgen –  ich werde mich auf mein Sofa zurückziehen und einmal ganz genau darüber nachdenken, wann und wem ich meine Hilfe zur Verfügung stellen soll. Vielleicht ist ab und zu ein wenig Zurückhaltung besser, als gut gemeinte  Hilfe, die letztlich nur zu Ärger führt. Zu dem Thema fällt mir noch so Einiges an. Aber na gut, morgen ist auch noch ein Tag. Gute Nacht.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentare
  1. Heute scheint wieder vermehrt ein Steinmännchentag zu sein! Das freut mich sehr! Ich liebe diese kleinen Wunderwerke des Gleichgewichts! ;o)

    Wenn es windig war, dann wäre das Männchen vielleicht sowieso bald umgefallen. Leider! Und damit will ich Lasko natürlich keinen Freibrief für Zerstörungen geben. Nein, keinesfalls. Aber so eine gewisse hundische Neugierde ist ja auch zu verstehen. Wenn Frauchen so schöne Dinge baut, will er doch auch seinen Teil dazu beitragen. Auch wenn es schief geht … im wahrsten Sinne des Wortes! 😉

    In Deutschland wird es langsam wärmer. Die Sonne scheint mittlerweile fast regelmäßig. Das Thema dürfte als nicht das riesige Problem werden. Hoffen wir es mal für uns alle! ☼☼☼

    Gefällt mir

  2. Der Emil sagt:

    Ich war frech und hab Dein Steinmännchen „entführt“ …

    https://www.facebook.com/groups/steinmaennchenbau/

    Gefällt mir

  3. Follygirl sagt:

    Wie TOLL! Naja, so ein Steinmännchen, besonders wenn er so hoch hinaus will, lebt leider nicht so lange… aber immerhin ganz schöne Bilder.
    Könnte das eine Wurzel sein? auf jeden Fall etwas holziges??
    LG, Petra

    Gefällt mir

  4. Lasko, bei deinem Satz „…als gut gemeinte Hilfe, die letztlich nur zu Ärger führt.“ habe ich beifällig mit dem Kopf genickt, da ich das ja vor längerer Zeit erlebt habe.

    Gefällt mir

  5. aquasdemarco sagt:

    Verbranntes Olivenbaeumchen

    Gefällt mir

  6. aquasdemarco sagt:

    Ah seg gerade du hast es schon veraten, im tab sehe ich die Kommentare nicht alle

    Gefällt mir

  7. Elvira sagt:

    Ich glaube, ich bekomme so langsam auch Lust auf Steinmännchen oder -frauchen

    Gefällt mir

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

