Lasko denkt – Taginasten, Teide und Träume

Veröffentlicht: 15. Mai 2013 in Hiking, Lasko denkt 2013, Leonies Leben 2013, LeoniesLeben, Reisen 2013
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , ,
Lasko denkt unter der Taginaste

Lasko denkt unter der Taginaste

Gestern – am Sonntag waren wir oben im Teide Nationalpark wandern und haben Taginasten oder Tajinaste Rojo, wie die Spanier sagen, gesucht. Diese großen roten Büsche mit tausenden von Blüten blühen nur von Anfang/Mitte Mai bis Juni. Leonie hatte in ihrem Leben noch niemals Taginasten gesehen. Und so mussten wir welche suchen. Ich war nicht so wild darauf, Taginasten zu sehen, da ich ja die Farbe nicht so erkenne. Aber wandern mache ich doch immer gerne.

Leonie war begeistert, als sie am Fuß der Roques de García die ersten Taginasten sah. Sie versuchte mit ihrer Kamera so gut es ging zu fotografieren. Ich langweilte mich ein wenig, entdeckte dann aber, dass ich prima an die Taginasten pinkeln konnte. Besser als jeder Laternenmast, da eine Taginaste natürlich und flexibel ist. Ich kann daher allen Hunden nur empfehlen, einmal eine  Taginaste als Wandzeitung auszuprobieren. Diese speziellen Pinkelständer gibts allerdings ausschließlich auf Teneriffa im Teide Nationalpark und auf La Palma.

Heute – wir präsentieren unsere Taginasten Fotos:

blühende Wiese

blühende Wiese

Tausend und eine Blüte

Tausend und eine Blüte

Taginasten Rojo

Taginasten Rojo

und noch mal Taginasten

und noch mal Taginasten

Lehrreiches

Lehrreiches

Caldera mit Taginasten

Caldera mit Taginasten

Lasko mit Taginaste

Lasko mit Taginaste

Taginaste

Taginaste

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Morgen – genug Taginasten? Was sehr Ihr hier? Nein, keine…… habe nur geträumt.

Lbild

Kommentare
  1. Erstmal habe ich mich eben gefreut, dass doch noch ein Beitrag von Dir/Euch kommt. Ich dachte schon, wegen des bevorstehenden Fluges fällt das aus. Schön, dass nicht! ▲

    Taginasten kannte ich bis eben gar nicht. Die sind wirklich faszinierend. Und grooooß, alle Achtung! Mit Lasko als Modell davor sind sie natürlich absolut unschlagbar! Klare Sache! ☺

    Das Bild gefällt mir auch sehr gut! Ich mag solche Bilder, weil ich stundenlang davor sitzen und immer wieder etwas Neues entdecken kann! Der Haifisch … der stehende und der sitzende Engel am Bett eines dritten … Hach, dazu fällt mir bestimmt noch viel mehr ein! 😉

    Gefällt mir

  2. aquasdemarco sagt:

    Ich hab wieder etwas gelernt

    Gefällt mir

  3. Ach Lasko – vielleicht bekommst du irgendwann mal etwas mehr Kunst- und Natursinn und denkst bei diesen wunderschönen Pflanzen nicht nur daran, sie zur Hundewandzeitung umzugestalten!

    Gefällt mir

  4. Ei, sowas. Rotblühender Natternkopf ^^

    Gefällt mir

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

