Lasko denkt – Abschied von der Insel und Denkpause

Veröffentlicht: 23. Mai 2013 in Lasko denkt 2013, Leonies Leben 2013, LeoniesLeben, Reisen 2013
Schlagwörter:, , , , , ,
Lasko denkt - Überblick behalten

Lasko denkt – Überblick behalten

Gestern – Abschied nehmen fällt schwer. Jedenfalls ging es Leonie gestern so. Sie schaute sich alle Dinge in der Wohnung und in unserer Umgebung noch einmal sehr genau an. „Damit ich auch nichts vergesse“, erklärte sie mir. „Wau, wuff“, antwortete ich, wohlwissend, dass ich bereits morgen die Worte und die Umgebung vergessen haben werde. Aber ich vergesse nichts wirklich.

Ich werde nur woanders sein und dort im hier und jetzt leben. Ich muss mich nicht, wie Ihr Zweibeiner das so häufig macht, mit vergangenen belastenen Ereignissen beschäftigen oder Dingen aus der Vergangenheit nachgrübeln. Dafür ist mein Hundeleben einfach zu kurz. Ich genieße jede Minute in vollen Zügen. Und das kann ich Euch auch nur raten. Die Vergangenheit ist vorbei. Ihr könnt daraus lernen. Aber leben müsst ihr jetzt und in der Zukunft.

Ja, vielleicht denkt ihr, Hund hat gut reden. Ihr habt ja nicht wie ich, die eingebaute Vergessfunktion. Doch denkt mal über meine Worte nach. Und so vergesslich bin ich gar nicht. Ich blende die Sachen nur vorübergehend aus. Wenn ich dann an einen Ort zurückkomme, weiß ich alles sofort wieder. Ich erkenne jede Ecke, meine alten Kumpels und die Zweibeiner. Daher werde ich auch Teneriffa wieder erkennen, wenn wir wiederkommen. „Und wir kommen ganz bestimmt wieder“, sagt jedenfalls Leonie. Und die sollte es wissen.

Flughafen Hangelar 004                                          Ist das unser Flieger?

Heute – wir fliegen und Leonie hat beschlossen, dass ich mit dem Abflug auch eine kleine Denkpause einlegen soll. Sie sagt, dass sie in Deutschland so viel zu tun hat, dass sie eine Zeit lang nicht zum Bloggen und Blog lesen kommen wird. Schade. Aber eine Denkpause hat ja auch noch keinem Hund geschadet.

Ich denke natürlich trotzdem weiter und werde meine Gedanken alle Leonie mitteilen, damit sie die aufschreiben und eines Tages hier auch wieder an Euch weiterleiten kann. Also nicht böse sein – wir legen eine kleine Blogpause ein, kommen aber ganz bestimmt wieder.

Ganz vielen lieben Dank an alle treuen und sporadischen Leser und Besucher des Blogs. Natürlich auch vielen  Dank an alle Vierbeiner, die uns besucht haben. Habt alle weiterhin eine schöne Zeit und geniesst den Sommer und das Leben.

Morgen – ich werde Leonie überreden, bald wiederzukommen 🙂

Kommentare
  1. Auf „Morgen -“ freue ich mich ganz besonders! Und bis dahin wünsche ich Euch eine gute Zeit! ♥

    Gefällt mir

  2. Der Emil sagt:

    ’s wird mir schon fehlen, Dein besonderer Blick „von unten herauf“ …

    Gefällt mir

  3. Gabi sagt:

    Lieber Lasko, ich werde versuchen, mir Deine Worte zu Herzen zu nehmen – das mit dem Leben jetzt und in der Zukunft und der Vergangenheit, die man hinter sich lassen soll. Ist halt für uns Menschen nicht so einfach. Und leider kann einem der Blick in die Zukunft auch oft Sorgen bereiten.
    Da habt es ihr Hunde gut, weil ihr nicht darüber nachdenken müsst. Und das ist auch in Ordnung so.

    Dein Gedanken werde ich vermissen. Ich hoffe, Du kannst Leonie wirklich überreden, bald wieder auf die Insel zu kommen. Wünsche Dir aber eine angenehme Denkpause. 🙂

    LG Gabi

    Gefällt mir

  4. leonieloewin sagt:

    Vielen lieben Dank – wir kommen garantiert wieder – und Dir alles Gute und werfe ein paar Sorgen über Bord – liebe Grüße Leonie und Lasko

    Gefällt mir

  5. Follygirl sagt:

    Habt eine gute Zeit in D-Land und meldet Euch bald wieder … ich freue mich schon darauf!
    LG, Petra

    Gefällt mir

  6. Susanne Haun sagt:

    Ich wünsche euch eine schöne, erholsame Blogpause!
    Ich werde Leonie vermissen, sie schaut immer so vertrauensvoll aus den Fotos in meine kleine Welt.
    Liebe Grüße von Susanne

    Gefällt mir

  7. meintagesablauf sagt:

    Ich werde euch vermissen, aber Ich freue mich auf ein wiederlesen. Habt eine schöne Zeit in Deutschland.

    Liebe Grüße
    Gabi

    Gefällt mir

  8. Elvira sagt:

    Gefällt mir kann ich nicht klicken. Aber ich wünsche euch eine gute Pause und Dir viele neue Gedanken und Eindrücke. Nur die Farben lass in Ruhe, also keine neuen Abdrücke, bitte.
    Liebe Grüße von Elvira

    Gefällt mir

  9. aquasdemarco sagt:

    Hey , ich hoffe ihr seit gut gelandet, lasst von euch mal hören:-)

    Gefällt mir

  10. Katja sagt:

    Lieber Lasko und liebe Leonie,
    ich wünsche euch ein gutes Eingewöhnen im kalten Deutschland! Wobei es hier gerade zum ersten Mal seit Tagen nicht regnet, vielleicht habt ihr ja ein bisschen vom Sommer mitgebracht.

    Vielen Dank für dein Denken, Lasko, das zu lesen mir eine arg liebe Gewohnheit geworden ist. Du bist garantiert der allerphilosophischste Hund zwischen Bonn und Teneriffa. 🙂

    Habt eine schöne Zeit, ihr zwei, und lasst es euch gut gehen!
    Ganz liebe Grüße – jetzt nicht mehr über eine so große Entfernung –
    Katja

    Gefällt mir

  11. Emily sagt:

    Ein Abschied ist eine Form von Freude und ein Ausdruck der Dankbarkeit, die wir für Menschen und Situationen empfinden. Traurigkeit kommt hinzu, wenn es kein Wiedersehen gibt. Aber es gibt eines. Ich bewundere Lasko allerdings für die hundische Vergesslichkeit. Zu oft hängt man Gedanken hinterher und macht sich das Herz schwer. Wann geht es denn wieder zurück nach Teneriffa?
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du bald hier wieder ankommst und deine Zeit hier ebenfalls genießen kannst.

    Alles Liebe, Emily

    Gefällt mir

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

