Lasko denkt – Theater, Butter und eine große fette Schlange

Veröffentlicht: 24. Juni 2013 in Lasko denkt 2013, Leonies Leben 2013, LeoniesLeben, Reisen 2013
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , ,
Lasko denkt in Dänemark

Lasko denkt in Dänemark

Gestern – Es regnete weiter und auch die restlichen Veranstaltungen der Aalborger Hafentage fielen auch ins Wasser. Leonie zog sich eine Regenjacke an und wir liefen im Matsch am Limfjord spazieren. Abends kamen wir am Hafenbad vorbei. Dort spielte eine kleine Schauspieltruppe auf den Stegen des Hafenbades – SAILOR SHOW. Worum es bei dem Stück genau ging, haben Leonie und ich nicht verstanden. Jedenfalls waren die jungen Leute mit ihren Verkleidungen witzig anzuschauen. Ein Schauspieler wurde gefesselt. Mich fesselte eher der Duft von den Poelsern des nahe gelegenen Würstchenstandes. Schließlich krochen alle Schauspieler unter eine große schwarze Plane. „Das würde ich wegen dem Regen am liebsten auch machen“, ließ Leonie verlauten. Ich nicht. Ich möchte Poelser.

Sailor Show

Sailor Show

SAILOR SHOW

SAILOR SHOW

Hafenbad - unter der Decke

Hafenbad – unter der Decke

unter der Decke

unter der Decke

Doch leider bekam ich gestern überhaupt nichts mehr zu fressen. Ich hatte am Tag zuvor von einem Buffet, das auf dem Schiff für Gäste aufgebaut war, die Butter stibitzt. Dänische Butter schmeckt wirklich richtig gut. Allerdings ein Kilogramm von diesem Stoff – das kann schon mächtig auf das Getriebe hauen. Einen Tag konnte Leonie mit mir ständig zum „Geschäft machen“ raus laufen. „Lasko, nun musst Du hungern. Da musst Du durch“, sagte sie, während sie sich selber einen Poelser in den Mund schob. Leonie mag nämlich auch gerne die dänischen Poelser.

Heute – Leonie friert immer noch. Gestern Nacht war sie bei einem Konzert von einer dänischen Gruppe, die sich BIG FAT SNAKE nennt. Was für eine Name. Nach der Hälfte des Konzertes fing es wieder an zu schütten und Leonie nässte langsam und sicher durch. Hätte sie nicht ein paar Tuborg zum Trost dabei gehabt, wäre sie sicher bei der nassen großen fetten Schlange verzweifelt. „Mit Tuborg wurde der Regen mit der Zeit erträglich“, erzählte mir Leonie später. „Jedenfalls nach der 2. Dose :-)“.

BIG FAT SNAKE

BIG FAT SNAKE

AALBORG REGATTA 2013

AALBORG REGATTA 2013

BIG FAT SNAKE

BIG FAT SNAKE

Morgen: Leonie hat angekündigt, dass sie nach Aarhus fahren will. Das ist eine große Stadt in Dänemark, die über 100 Kilometer von Aalborg entfernt liegt. Wenn ich heute nicht wieder dänische Butter stibitze, darf ich mitfahren – sagt jedenfalls Leonie.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements
Kommentare
  1. Es ist wunderbar, dass Ihr Euch von „schlechtem“ Wetter von nichts abhalten lasst. Und bald scheint hoffentlich wieder die Sonne. ☼ Bis dahin wünsche ich Euch weiterhin viel Spaß!

    Gefällt mir

  2. meintagesablauf sagt:

    Ich wünsche euch erst mal besseres Wetter. Schade wenn man an der See ist und es ständig regnet.
    Habt trotzdem viel Freude.
    LG Gabi

    Gefällt mir

  3. aquasdemarco sagt:

    Milchprodukte werden eh ueberbewertet…

    Gefällt mir

  4. Gabi sagt:

    Ohje, lieber Lasko. Lass das mit der Butter das nächste Mal wieder. Sonst rumort es wieder ordentlich im Gedärm und zu fressen gibts auch nichts.
    Ich finde es immer schade, wenn bei Freiluftveranstaltungen das Wetter nicht mitspielt. Künstler bereiten alles vor und wollen ihre Sachen präsentieren und dann fällt vielleicht so manches ins Wasser. Auch die Leute mit den Verkaufsständen und Buden tun mir leid. Es kommen dann ja doch nicht so viele Leute oder sie bleiben nicht so lang.
    Und BIG FAT SNAKE hört sich gut an!
    LG Gabi

    Gefällt mir

  5. khecke sagt:

    Ich schicke Euch gerne sehr warmes und sonniges Wetter, wenn wir dafuer bischen Regen von Euch bekommen.

    Gefällt mir

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s