Rast in Siemreap

Veröffentlicht: 11. Oktober 2013 in LeoniesLeben, Reisen 2013, Vietnam
Schlagwörter:, , , , ,

Mittlerweile sind wir quer durch Kambodia gefahren und in Siem Reap angekommen. Da meine Speicher vom mitgebrachten Notebook und IPad voll sind, mein App IPhoto nicht mehr funktioniert und ich keine Bilder mehr speichern kann, mache ich eine kleine Blogpause. Ich schreibe jedoch weiter und werde – nachdem ich hoffentlich Lösungen für alle technischen Probleme gefunden habe – auch wieder Text und Bilder zeigen können. Nur vorab: Siem Reap mit seinen vielen alten Khmer Tempeln ist wirklich wunderschön. Und mit der Besichtigung von Angkor Wat habe ich mir einen langjährigen Wunsch erfüllt. Ich hoffe, dass ich ein paar Bilder retten kann.

Rast in Siem Reap

Rast in Siem Reap

Euch wünsche ich allen ein wunderschönes Wochenende.

Advertisements
Kommentare
  1. Warum lädst Du nicht so viele Fotos wie möglich auf Deinen WP-Account in die Mediathek (kannst Du Dir ja nach dem Urlaub wieder herunter speichern), um erstmal Platz zu schaffen? Notfalls machst Du noch einen zweiten Account auf.

    Pro Account hast Du 3 GB, das ist doch ’ne Menge. Selbst bei riesiger Auflösung kriegst Du ein paar Hundert Fotos auf den/die Account(s). Meine Fotos mache ich meist in einer Größe von ca. 3000/4000 px entsprechend ca. 4 MB pro Foto. Bei 3 GB macht das über 700 Fotos. Damit müsstest Du doch erstmal „Luft holen“ können, hm?! 😉

    Weiterhin viel Spaß wünsche ich Dir!

    Gefällt mir

    • leonieloewin sagt:

      Das ist eine gute Idee, aber im Moment habe ich nur ein sehr schwaches schlechtes Internet. Selbst gespeicherte und verkleinerte Fotos bekomme ich nicht hochgeladen. Weiß nicht mal, ob es nur am Netz oder an wordpress liegt, das in dieser Region kaum funktioniert. liebe Grüße

      Gefällt mir

      • Der Emil sagt:

        Hast Du irgendwo einen Gockle-Account? Das Drive hat 15 GB und kostnix. (Man darf auch mehrere haben. Oder T-Online, ebenfalls bezahlfrei mit 25 GB …

        Hach, ’ne USB-Platte wäre sicher auch eine Lösung.

        Wenn Du nicht mehr knipsen kannst, mußt Du mehr schreiben 😉

        Gefällt mir

        • Gabi sagt:

          Das ist aber blöd mit den Fotos. Wie hier ja schon erwähnt, gäbe es viele online Möglichkeiten (Google drive, Dropbox usw – sogar bei FB kann man Bilder speichern), aber das nützt wohl nichts, wenn Internet nicht oder kaum geht.
          Vielleicht findest Du in einer größeren Stadt ein Fotogeschäft, wo man Fotos auf eine DVD brennen kann. Oder vielleicht kannst Du einen USB-Stick ergattern und die Bilder da lagern.
          LG Gabi

          Gefällt mir

        • leonieloewin sagt:

          Ich habe irgendwo einen google account, aber wie bekomme ich die Fotos da rein, wenn das Notebook voll ist? Im Moment werden die Bilder, wenn ich die Kamera anschließe in IPhoto geladen. IPhoto ist abgestürzt. Ich denke wegen Überlastung des kleinen „Teils“. So versuche ich erst einmal Platz zu schaffen. Wenn das Internet wieder geht und ich weiß, wie ich die Bilder von der Kamera da rauf bekomme, ist das sicher eine gute Lösung. USB Platte gibt es hier im Moment nicht. Schreiben ist wahrscheinlich die einzige Lösung. Liebe Grüße Leonie

          Gefällt mir

  2. aquasdemarco sagt:

    Usb stick oder platte kaufen.-)

    Gefällt mir

  3. tonari sagt:

    Bist Du in einer Gruppe unterwegs?
    Ich habe bei einer Reise auch schon mal fremde Bilder auf mein Netbook gespeichert. Vielleicht hilft dir jemand.

    Gefällt mir

  4. Technische Ratschläge hast du ja schon von anderen bekommen – ich wünsche dir, dass sich irgendwie dein Problem löst, denn es wäre jammerschade, ohne Fotos von dort zurückzukommen.

    Gefällt mir

  5. meintagesablauf sagt:

    Ich hoffe, das du irgendwo einen Stick kaufen kannst. Hab ein schönes Wochenende.
    LG Gabi

    Gefällt mir

  6. Wir warten. Es läuft nichts weg.

    Gefällt mir

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s