Kurze Statusmeldung: 1&1 ist „keins“

Veröffentlicht: 30. Oktober 2013 in Leonies Leben 2013, LeoniesLeben
Schlagwörter:, , , , ,
Umzug

Umzug

Im Moment bin ich gerade am Umziehen und komme daher nicht zum Bloggen und auch nicht zum Blog lesen. Das werde ich alles in der nächsten Woche nachholen. In der nächsten Woche? Hoffentlich!

Da ich lange von meinem Umzug wusste, hatte ich bereits vor Monaten bei dem Telefonanbieter 1&1 einen Vertrag über Internet und Telefon für die neue Wohnung abgeschlossen. Am Montagabend sollte die Leitung stehen. Ich fuhr in die neue leere Wohnung und probierte …und probierte vergeblich. Das einstündige Telefonat mit der Servicehotline sollte Klärung bringen. Im Ergebnis sicherte der hilfsbereits Mitarbeiter mir zu, dass am Dienstag  die Leitung stehen werde. „Ganz sicher“, rief er fröhlich ins Telefon. „Und einen schönen Tag noch“.

Heute Morgen am Mittwoch ist immer noch nichts passiert. Servicehotline, musikalische Warteschleife, Mitarbeiter 1, musikalische Warteschleife, Mitarbeiter 2, musikalische Warteschleife … und dann die Störungsstelle. Im Ergebnis wird ein sogenanntes Ticket erstellt: 1&1 hat nun festgestellt, dass eine Störung vorliegt. Internet? Leider noch nicht. „Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag“, ruft der freundliche Mitarbeiter gutgelaunt in die Leitung. Er hat ja schließlich Internet.

Da ich morgen früh umziehen werde und das Ende der Bearbeitung des Störungsfalles bei 1&1 noch nicht absehbar ist, muss ich mich wohl eine Weile aus dem Netz verabschieden. Wenn 1&1 eines Tages möchte, in der Lage sein sollte und das Ticket bearbeitet sein wird, melde ich mich wieder.

Bis dahin wünsche ich Euch allen eine schöne Woche.

liebe Grüße

Leonie

Advertisements
Kommentare
  1. Follygirl sagt:

    DAS ist ja ärgerlich! Hoffentlich funzt alles bald !!!
    Bis bald, Petra

    Gefällt mir

  2. Katja sagt:

    Ich drücke die Daumen, dass du nicht zu lange warten musst. 🙂

    Gefällt mir

  3. Elvira sagt:

    Mein Sohn musste, als er sein neues Haus bezog, sehr lange bei 1&1 auf seinen Anschluss warten. Dafür bekam er einen kostenlosen Internetstick zur Überbrückung. Allerdings lag das Problem nicht bei 1&1, sondern bei der Telekom. Ich wünsche, dass es bei Dir schnell geht.
    Liebe Grüße von Elvira

    Gefällt mir

  4. meintagesablauf sagt:

    Oh man, ist das ärgerlich. Hoffe, das dein Internet in der neuen Wohnung bald funktioniert.
    LG Gabi

    Gefällt mir

  5. khecke sagt:

    Das hoert sich nach einem Super-Service an. 🙂
    Na, hoffentlich klappt es doch noch in paar Wochen,
    Karl-Heinz

    Gefällt mir

  6. „Ticket“ ist das Dümmste, was sich für diese Störungsfälle eingebürgert hat. Wenn man in der Firma ein Computer- oder Softwareproblem hat und es den IT-Leuten gemeldet hat, bekommt man per e-mail ein „Ticket“ mit dem Bearbeitungsstatus gesendet.

    Ein Ticket bei der Bahn ist wertvoller.

    Liebe Grüße C.H.

    Gefällt mir

  7. Gabi sagt:

    Da erzähltest Du uns von so manchen Dingen auf Deiner Reise, die nicht wirklich geklappt hatten und nun bist Du zu Hause und hier ists auch nicht so viel anders.
    Das ist echt ärgerlich. Ich hoffe, dass Du bald ein funktionierendes Internet hast.
    LG Gabi

    Gefällt mir

  8. M. sagt:

    Ich frage mich immer wieder, warum so viele trotz all der negativen Schlagzeilen vonm diesen Billiganbietern immer noch zu diesen wechseln. Ok, wir zahlen etwas mehr, dafür ist der Service aber beim Riesen tip top und wir hatten unseren Inet Zugang innerhalb von einer Woche.

    Liebe Grüße und weiterhin gute Nerven!

    Gefällt mir

  9. minibares sagt:

    Na toll!
    Wir hatten leider nicht auf Unitymedia weiter vertrauen können bei unsrem Umzug. Die gibt es hier in den beiden Häusern einfach nicht.
    So blieb uns nur Vodaf… über LTE, also WLAN. Das hatten wir recht früh in der neuen Wohnung eingerichtet. So war es schon da, als wir einzogen.
    Aber beim selben Anbieter und vor allem 1&1 ist das so eine Sache.
    Unsere Tochter zog im selben Haus von oben nach unten. Sie hatten 6 Wochen kein Telefon und Internet, eben auch 1 & 1. 6 lange Wochen, und das im selben Haus.
    Ich drück dir alle Daumen, dass es bei euch besser klappt.

    Gefällt mir

  10. Anna-Lena sagt:

    Ich wünsche dir, dass alles gut klappt. Ein Leben ohne action oder Reisen ist bei dir kaum vorstellbar, oder?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Anna-Lena

    Gefällt mir

    • leonieloewin sagt:

      Danke für die guten Wünsche. Ich bin in den letzten Jahren in einer großen Umbruchphase. Doch bald ist der Umbau abgeschlossen (hoffentlich) und dann geht es auf die Insel :-). Liebe Grüße und auch Dir ein schönes Wochenende

      Gefällt mir

  11. Colorsigns sagt:

    noch kenne ich deine Seite nicht und sie scheint voll sein mit Erlebnissen .Ich habe sie mir gemerkt und werde in den nächsten Tagen als stille Leserin hier sein. Hab dank auch das du bei mir auf meiner kleinen Seite warst

    ich lasse dir ein Lächeln hier und grüße herzlich zur Nacht
    leise Christin

    Gefällt mir

  12. khecke sagt:

    Da ich einen Beitrag von Dir bekommen habe, scheint es bei Dir mit dem Internet- und Telefon-anschluss nun in Ordnung zu sein. Manchmal braucht man doch sehr viel Geduld bei diesen Service providern.

    Gefällt mir

  13. Meike sagt:

    Ohje…gut, dass es jetzt läuft. Gerade in Sachen Internet wär‘ das für mich echt hart.
    Liebe Grüße! Meike

    Gefällt mir

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s