Kurze Statusmeldung: 1&1 ist „keins“

Veröffentlicht: 30. Oktober 2013 in Leonies Leben 2013, LeoniesLeben
Schlagwörter:, , , , ,
Umzug

Umzug

Im Moment bin ich gerade am Umziehen und komme daher nicht zum Bloggen und auch nicht zum Blog lesen. Das werde ich alles in der nächsten Woche nachholen. In der nächsten Woche? Hoffentlich!

Da ich lange von meinem Umzug wusste, hatte ich bereits vor Monaten bei dem Telefonanbieter 1&1 einen Vertrag über Internet und Telefon für die neue Wohnung abgeschlossen. Am Montagabend sollte die Leitung stehen. Ich fuhr in die neue leere Wohnung und probierte …und probierte vergeblich. Das einstündige Telefonat mit der Servicehotline sollte Klärung bringen. Im Ergebnis sicherte der hilfsbereits Mitarbeiter mir zu, dass am Dienstag  die Leitung stehen werde. „Ganz sicher“, rief er fröhlich ins Telefon. „Und einen schönen Tag noch“.

Heute Morgen am Mittwoch ist immer noch nichts passiert. Servicehotline, musikalische Warteschleife, Mitarbeiter 1, musikalische Warteschleife, Mitarbeiter 2, musikalische Warteschleife … und dann die Störungsstelle. Im Ergebnis wird ein sogenanntes Ticket erstellt: 1&1 hat nun festgestellt, dass eine Störung vorliegt. Internet? Leider noch nicht. „Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag“, ruft der freundliche Mitarbeiter gutgelaunt in die Leitung. Er hat ja schließlich Internet.

Da ich morgen früh umziehen werde und das Ende der Bearbeitung des Störungsfalles bei 1&1 noch nicht absehbar ist, muss ich mich wohl eine Weile aus dem Netz verabschieden. Wenn 1&1 eines Tages möchte, in der Lage sein sollte und das Ticket bearbeitet sein wird, melde ich mich wieder.

Bis dahin wünsche ich Euch allen eine schöne Woche.

liebe Grüße

Leonie

Kommentare
  1. leonieloewin sagt:

    Ja, ich war auch sehr froh, als endlich wieder das Netz da war. Ganz ohne geht einfach nicht :-). liebe Grüße Leonie

    Like

  2. Meike sagt:

    Ohje…gut, dass es jetzt läuft. Gerade in Sachen Internet wär‘ das für mich echt hart.
    Liebe Grüße! Meike

    Like

  3. leonieloewin sagt:

    Ja, Geduld war hier erforderlich. Das Internet kam eine Woche später als bestellt und die Telefonanschlüsse benötigten noch eine weitere Woche. Viele Stunden in der Warteschleife des Providers. Doch nun ist alles gut.

    Like

  4. khecke sagt:

    Da ich einen Beitrag von Dir bekommen habe, scheint es bei Dir mit dem Internet- und Telefon-anschluss nun in Ordnung zu sein. Manchmal braucht man doch sehr viel Geduld bei diesen Service providern.

    Like

  5. leonieloewin sagt:

    Danke, freut mich, wenn Dir die Seite gefällt. Wegen „Umzugs“ blogge ich zurzeit nicht, aber bald wird es weiter gehen. Liebe Grüße Leonie

    Like

  6. leonieloewin sagt:

    Danke für die guten Wünsche. Ich bin in den letzten Jahren in einer großen Umbruchphase. Doch bald ist der Umbau abgeschlossen (hoffentlich) und dann geht es auf die Insel :-). Liebe Grüße und auch Dir ein schönes Wochenende

    Like

  7. Colorsigns sagt:

    noch kenne ich deine Seite nicht und sie scheint voll sein mit Erlebnissen .Ich habe sie mir gemerkt und werde in den nächsten Tagen als stille Leserin hier sein. Hab dank auch das du bei mir auf meiner kleinen Seite warst

    ich lasse dir ein Lächeln hier und grüße herzlich zur Nacht
    leise Christin

    Like

  8. Anna-Lena sagt:

    Ich wünsche dir, dass alles gut klappt. Ein Leben ohne action oder Reisen ist bei dir kaum vorstellbar, oder?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Anna-Lena

    Like

  9. minibares sagt:

    hoffentlich haben die bei 1&1 auch sowas, wir sind ja neu bei Vodafone.

    Like

  10. leonieloewin sagt:

    Oh, danke für den Hinweis. Daran könnte es liegen. Ich werde nachfragen.

    Like

  11. minibares sagt:

    Haha, das mit dem Telefon haben wir hier erlebt. Erst eine Nummer, klappte.
    Dann noch 2 Nummern, und es ging nix mehr.
    Bis eine Mitarbeiterin endlich auf den Trichter kam, dass wir das Sprachkennwort eingeben müssen.
    Nur das hatte uns niemand gegeben. Die gab es uns. Denn sie hat dasselbe Problem bei sich gehabt.
    Sowas nennt man wohl Glück.

    Like

  12. leonieloewin sagt:

    Bei mir ging es zum Glück ein wenig schneller. Internet nur eine Woche später – allerdings das Telefon klappt bis heute nicht richtig. Da muss ich wohl noch einige Male durch die Warteschleife :-). Danke für die guten Wünsche.

    Like

  13. minibares sagt:

    Na toll!
    Wir hatten leider nicht auf Unitymedia weiter vertrauen können bei unsrem Umzug. Die gibt es hier in den beiden Häusern einfach nicht.
    So blieb uns nur Vodaf… über LTE, also WLAN. Das hatten wir recht früh in der neuen Wohnung eingerichtet. So war es schon da, als wir einzogen.
    Aber beim selben Anbieter und vor allem 1&1 ist das so eine Sache.
    Unsere Tochter zog im selben Haus von oben nach unten. Sie hatten 6 Wochen kein Telefon und Internet, eben auch 1 & 1. 6 lange Wochen, und das im selben Haus.
    Ich drück dir alle Daumen, dass es bei euch besser klappt.

    Like

  14. leonieloewin sagt:

    Da ist was dran. Bin mir allerdings nicht einmal sicher, ob 1&1 wirklich billiger ist. Liebe Grüße Leonie

    Like

  15. M. sagt:

    Ich frage mich immer wieder, warum so viele trotz all der negativen Schlagzeilen vonm diesen Billiganbietern immer noch zu diesen wechseln. Ok, wir zahlen etwas mehr, dafür ist der Service aber beim Riesen tip top und wir hatten unseren Inet Zugang innerhalb von einer Woche.

    Liebe Grüße und weiterhin gute Nerven!

    Like

  16. Gabi sagt:

    Na Gott sei Dank. Dann passt es ja. 🙂

    Like

  17. leonieloewin sagt:

    Vielen Dank. Seit einer Stunde scheint es zu klappen. Da ich so viel zu tun hatte, hat es mir dieses Mal kaum gefehlt. LG Leonie

    Like

  18. leonieloewin sagt:

    Das sehe ich genau so. Doch seit einer Stunde scheint das Ticket erfolgreich bearbeitet zu sein 🙂

    Like

  19. Gabi sagt:

    Da erzähltest Du uns von so manchen Dingen auf Deiner Reise, die nicht wirklich geklappt hatten und nun bist Du zu Hause und hier ists auch nicht so viel anders.
    Das ist echt ärgerlich. Ich hoffe, dass Du bald ein funktionierendes Internet hast.
    LG Gabi

    Like

  20. „Ticket“ ist das Dümmste, was sich für diese Störungsfälle eingebürgert hat. Wenn man in der Firma ein Computer- oder Softwareproblem hat und es den IT-Leuten gemeldet hat, bekommt man per e-mail ein „Ticket“ mit dem Bearbeitungsstatus gesendet.

    Ein Ticket bei der Bahn ist wertvoller.

    Liebe Grüße C.H.

    Like

  21. leonieloewin sagt:

    Oh, in ein paar Wochen? Das wünsche ich mir doch ein wenig eher. LG Leonie

    Like

  22. leonieloewin sagt:

    Danke, bei so viel guten Wünschen muss es ja klappen 🙂

    Like

  23. leonieloewin sagt:

    Ich hoffe es mal.

    Like

  24. khecke sagt:

    Das hoert sich nach einem Super-Service an. 🙂
    Na, hoffentlich klappt es doch noch in paar Wochen,
    Karl-Heinz

    Like

  25. meintagesablauf sagt:

    Oh man, ist das ärgerlich. Hoffe, das dein Internet in der neuen Wohnung bald funktioniert.
    LG Gabi

    Like

  26. Elvira sagt:

    Mein Sohn musste, als er sein neues Haus bezog, sehr lange bei 1&1 auf seinen Anschluss warten. Dafür bekam er einen kostenlosen Internetstick zur Überbrückung. Allerdings lag das Problem nicht bei 1&1, sondern bei der Telekom. Ich wünsche, dass es bei Dir schnell geht.
    Liebe Grüße von Elvira

    Like

  27. Katja sagt:

    Ich drücke die Daumen, dass du nicht zu lange warten musst. 🙂

    Like

  28. leonieloewin sagt:

    das hoffe ich sehr…….bis bald….lg Leonie

    Like

  29. Follygirl sagt:

    DAS ist ja ärgerlich! Hoffentlich funzt alles bald !!!
    Bis bald, Petra

    Like