Im Moment bin ich gerade am Umziehen und komme daher nicht zum Bloggen und auch nicht zum Blog lesen. Das werde ich alles in der nächsten Woche nachholen. In der nächsten Woche? Hoffentlich!
Da ich lange von meinem Umzug wusste, hatte ich bereits vor Monaten bei dem Telefonanbieter 1&1 einen Vertrag über Internet und Telefon für die neue Wohnung abgeschlossen. Am Montagabend sollte die Leitung stehen. Ich fuhr in die neue leere Wohnung und probierte …und probierte vergeblich. Das einstündige Telefonat mit der Servicehotline sollte Klärung bringen. Im Ergebnis sicherte der hilfsbereits Mitarbeiter mir zu, dass am Dienstag die Leitung stehen werde. „Ganz sicher“, rief er fröhlich ins Telefon. „Und einen schönen Tag noch“.
Heute Morgen am Mittwoch ist immer noch nichts passiert. Servicehotline, musikalische Warteschleife, Mitarbeiter 1, musikalische Warteschleife, Mitarbeiter 2, musikalische Warteschleife … und dann die Störungsstelle. Im Ergebnis wird ein sogenanntes Ticket erstellt: 1&1 hat nun festgestellt, dass eine Störung vorliegt. Internet? Leider noch nicht. „Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag“, ruft der freundliche Mitarbeiter gutgelaunt in die Leitung. Er hat ja schließlich Internet.
Da ich morgen früh umziehen werde und das Ende der Bearbeitung des Störungsfalles bei 1&1 noch nicht absehbar ist, muss ich mich wohl eine Weile aus dem Netz verabschieden. Wenn 1&1 eines Tages möchte, in der Lage sein sollte und das Ticket bearbeitet sein wird, melde ich mich wieder.
Bis dahin wünsche ich Euch allen eine schöne Woche.
liebe Grüße
Leonie
Ja, ich war auch sehr froh, als endlich wieder das Netz da war. Ganz ohne geht einfach nicht :-). liebe Grüße Leonie
LikeLike
Ohje…gut, dass es jetzt läuft. Gerade in Sachen Internet wär‘ das für mich echt hart.
Liebe Grüße! Meike
LikeLike
Ja, Geduld war hier erforderlich. Das Internet kam eine Woche später als bestellt und die Telefonanschlüsse benötigten noch eine weitere Woche. Viele Stunden in der Warteschleife des Providers. Doch nun ist alles gut.
LikeLike
Da ich einen Beitrag von Dir bekommen habe, scheint es bei Dir mit dem Internet- und Telefon-anschluss nun in Ordnung zu sein. Manchmal braucht man doch sehr viel Geduld bei diesen Service providern.
LikeLike
Danke, freut mich, wenn Dir die Seite gefällt. Wegen „Umzugs“ blogge ich zurzeit nicht, aber bald wird es weiter gehen. Liebe Grüße Leonie
LikeLike
Danke für die guten Wünsche. Ich bin in den letzten Jahren in einer großen Umbruchphase. Doch bald ist der Umbau abgeschlossen (hoffentlich) und dann geht es auf die Insel :-). Liebe Grüße und auch Dir ein schönes Wochenende
LikeLike
noch kenne ich deine Seite nicht und sie scheint voll sein mit Erlebnissen .Ich habe sie mir gemerkt und werde in den nächsten Tagen als stille Leserin hier sein. Hab dank auch das du bei mir auf meiner kleinen Seite warst
ich lasse dir ein Lächeln hier und grüße herzlich zur Nacht
leise Christin
LikeLike
Ich wünsche dir, dass alles gut klappt. Ein Leben ohne action oder Reisen ist bei dir kaum vorstellbar, oder?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Anna-Lena
LikeLike
hoffentlich haben die bei 1&1 auch sowas, wir sind ja neu bei Vodafone.
LikeLike
Oh, danke für den Hinweis. Daran könnte es liegen. Ich werde nachfragen.
LikeLike
Haha, das mit dem Telefon haben wir hier erlebt. Erst eine Nummer, klappte.
Dann noch 2 Nummern, und es ging nix mehr.
Bis eine Mitarbeiterin endlich auf den Trichter kam, dass wir das Sprachkennwort eingeben müssen.
Nur das hatte uns niemand gegeben. Die gab es uns. Denn sie hat dasselbe Problem bei sich gehabt.
Sowas nennt man wohl Glück.
LikeLike
Bei mir ging es zum Glück ein wenig schneller. Internet nur eine Woche später – allerdings das Telefon klappt bis heute nicht richtig. Da muss ich wohl noch einige Male durch die Warteschleife :-). Danke für die guten Wünsche.
LikeLike
Na toll!
Wir hatten leider nicht auf Unitymedia weiter vertrauen können bei unsrem Umzug. Die gibt es hier in den beiden Häusern einfach nicht.
So blieb uns nur Vodaf… über LTE, also WLAN. Das hatten wir recht früh in der neuen Wohnung eingerichtet. So war es schon da, als wir einzogen.
Aber beim selben Anbieter und vor allem 1&1 ist das so eine Sache.
Unsere Tochter zog im selben Haus von oben nach unten. Sie hatten 6 Wochen kein Telefon und Internet, eben auch 1 & 1. 6 lange Wochen, und das im selben Haus.
Ich drück dir alle Daumen, dass es bei euch besser klappt.
LikeLike
Da ist was dran. Bin mir allerdings nicht einmal sicher, ob 1&1 wirklich billiger ist. Liebe Grüße Leonie
LikeLike
Ich frage mich immer wieder, warum so viele trotz all der negativen Schlagzeilen vonm diesen Billiganbietern immer noch zu diesen wechseln. Ok, wir zahlen etwas mehr, dafür ist der Service aber beim Riesen tip top und wir hatten unseren Inet Zugang innerhalb von einer Woche.
Liebe Grüße und weiterhin gute Nerven!
LikeLike
Na Gott sei Dank. Dann passt es ja. 🙂
LikeLike
Vielen Dank. Seit einer Stunde scheint es zu klappen. Da ich so viel zu tun hatte, hat es mir dieses Mal kaum gefehlt. LG Leonie
LikeLike
Das sehe ich genau so. Doch seit einer Stunde scheint das Ticket erfolgreich bearbeitet zu sein 🙂
LikeLike
Da erzähltest Du uns von so manchen Dingen auf Deiner Reise, die nicht wirklich geklappt hatten und nun bist Du zu Hause und hier ists auch nicht so viel anders.
Das ist echt ärgerlich. Ich hoffe, dass Du bald ein funktionierendes Internet hast.
LG Gabi
LikeLike
„Ticket“ ist das Dümmste, was sich für diese Störungsfälle eingebürgert hat. Wenn man in der Firma ein Computer- oder Softwareproblem hat und es den IT-Leuten gemeldet hat, bekommt man per e-mail ein „Ticket“ mit dem Bearbeitungsstatus gesendet.
Ein Ticket bei der Bahn ist wertvoller.
Liebe Grüße C.H.
LikeLike
Oh, in ein paar Wochen? Das wünsche ich mir doch ein wenig eher. LG Leonie
LikeLike
Danke, bei so viel guten Wünschen muss es ja klappen 🙂
LikeLike
Ich hoffe es mal.
LikeLike
Danke Katja
LikeLike
Das hoert sich nach einem Super-Service an. 🙂
Na, hoffentlich klappt es doch noch in paar Wochen,
Karl-Heinz
LikeLike
Oh man, ist das ärgerlich. Hoffe, das dein Internet in der neuen Wohnung bald funktioniert.
LG Gabi
LikeLike
Mein Sohn musste, als er sein neues Haus bezog, sehr lange bei 1&1 auf seinen Anschluss warten. Dafür bekam er einen kostenlosen Internetstick zur Überbrückung. Allerdings lag das Problem nicht bei 1&1, sondern bei der Telekom. Ich wünsche, dass es bei Dir schnell geht.
Liebe Grüße von Elvira
LikeLike
Ich drücke die Daumen, dass du nicht zu lange warten musst. 🙂
LikeLike
das hoffe ich sehr…….bis bald….lg Leonie
LikeLike
DAS ist ja ärgerlich! Hoffentlich funzt alles bald !!!
Bis bald, Petra
LikeLike