Sonnenparadies? – Sturm, Regen und ein müder Hund

Veröffentlicht: 12. Dezember 2013 in Leonies Leben 2013, LeoniesLeben, Reisen 2013
Schlagwörter:, , , , , ,
Müder Hund

Müder Hund

Lasko hat seine Sonnenliege in die Hütte verlegt und ist nicht mehr zum Aufstehen zu bewegen. Was ist passiert? Seit Tagen regnet und stürmt es im Sonnenparadies. Teneriffa, bekannt als die Insel des ewigen Frühlings, lockt normalerweise gerade im Winterhalbjahr Touristen mit moderaten warmen Temperaturen an. Doch im Moment spielt auch hier das Wetter  ein wenig verrückt. Seit Tagen zieht ein heftiges Atlantiktief über die kanarischen Inseln. Bäume und Strommasten fallen um. Straßen sind überflutet und gesperrt. Der Strom fällt zeitweise aus und die Schulen bleiben geschlossen. So liegt das gesamte öffentliche Leben brach. Veranstaltungen fallen aus und auch die Spanischstunde muss warten. Alle Personen, die nicht unbedingt hinaus müssen, sollten bei der ausgerufenen Warnstufe rot lieber zu Hause bleiben.

Sturm

Sturm

Das hat sich anscheinend auch Lasko zu Herzen genommen. Ab und zu öffnet er ein Auge und schaut, ob nicht vielleicht doch ein neues Leckerli auf seinem Teller gelandet ist. Doch in seinem Napf macht es nur ping, ping. Ja, es regnet ein wenig von oben in unsere Wohnung. Um die Tropfen aufzufangen steht Laskos Napf als idealer Tropfenfänger mitten in der Wohnung. Ohne Futter und ohne Wandern – da schließt Lasko lieber wieder die Augen und träumt von leckeren Lammknochen. Doch zum Gassigang, der natürlich trotz Warnstufe rot nicht ausfallen kann, öffnet selbst Lasko  beide Augen. Ein kleiner Regenspaziergang – dafür ist ein Labrador immer zu haben. In Nachbars Garten ist die Palme vom Wind umgeweht worden und überall wird an den Straßen das Wasser aus den Häusern und von den Terrassen gewischt. Mehr ist hier auf den Straßen von Teneriffa im Moment nicht los.

Doch morgen soll angeblich bereits wieder die Sonne scheinen. Daher vorher noch schnell ein paar Regenbilder aus Teneriffa.

ein Segler auf dem Atlantik in Seenot

ein Segler auf dem Atlantik in Seenot

nach dem Sturm: zersägte Palmen

nach dem Sturm: zersägte Palmen

die Straßencafés sind verwaist

die Straßencafés sind verwaist

Sonnenparadies? im Moment Fehlanzeige

Sonnenparadies? im Moment Fehlanzeige

 

auch Buddha muss mal duschen

auch Buddha muss mal duschen

Dunst über dem Atlantik

Dunst über dem Atlantik

Nässe im Sonnenparadies

Nässe überall

heißer Vulkanstein im Regen

heißer Vulkanstein im Regen

Regenfänger

Sonnenmarkise? Nein: Regenfänger

Regen -Spiegelung

Regen – Spiegelung

Und zum Abschluss noch ein kleines Rätsel

Was ist das denn wohl?

Rätsel - was ist das?

Rätsel – was ist das?

 

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements
Kommentare
  1. leonieloewin sagt:

    Ja, Eis essen – das gefällt mir auch. Da kann ich gar nicht genug von bekommen 🙂

    Gefällt mir

  2. Gabi sagt:

    Das glaub ich Dir. Ich brauch Eis eigentlich auch nicht. Außer im Gefrierschrank und da am liebsten das Essbare. 🙂

    Gefällt mir

  3. leonieloewin sagt:

    Wasser ist schon richtig. Eis zum Glück nicht, denn das brauche ich auf der Terrasse nun wirklich nicht :-). liebe Grüße Leonie

    Gefällt mir

  4. Gabi sagt:

    Verschneiter Teide ist ja sicher auch was schönes.
    Ich hoffe, Euer Tief ist nun wieder weg.
    Zum Rätsel: Wasser ist ja klar. Worauf, kann ich leider nicht erkennen. Aber diese Flächen sind nicht etwa feine Eisflächen? Aber irgendwas festeres muss es ja sein, weil die Regentropfen darauf liegen.
    LG Gabi

    Gefällt mir

  5. leonieloewin sagt:

    Wohl war – aber vor zwei Wochen so geschehen .-)

    Gefällt mir

  6. Franka sagt:

    Oh … dafür ist das Auto ein bisschen zu groß 😉

    Gefällt mir

  7. leonieloewin sagt:

    Das machen wir. Und zwischenzeitlich scheint auch schon wieder die Sonne. LG Leonie

    Gefällt mir

  8. Anna-Lena sagt:

    Das muss ja ganz schön heftig sein, was man aus der Presse erfährt. Der Klimawandel macht auch vor Urlaube(r)n nicht halt.
    Passt gut auf euch auf ja?

    LG Anna-Lena

    Gefällt mir

  9. leonieloewin sagt:

    Wasser ist schon richtig, aber das Auto brauchen wir wirklich zum Brombeeren pflücken 🙂

    Gefällt mir

  10. Katja sagt:

    Wasser auf Autoschiebedach, von unten geknipst?

    Ich hoffe, ihr hattet heute wieder Sonnenschein! 🙂

    Gefällt mir

  11. leonieloewin sagt:

    Heute hat sich das Tief bereits verzogen und die Sonne lacht wieder. Der Teide ist rechtzeitig zu Weihnachten weiß. Ein hübscher Anblick.
    Bravo: Spiegelnde Fläche mit Regentropfen ist schon richtig – Auto nicht. Das benutzen wir doch zum Brombeeren pflücken :-). LG Leonie

    Gefällt mir

  12. Franka sagt:

    Oh je, ich kenne einen, der dort gerade Urlaub macht. Das ist ja nun weniger schön.

    Das Rätsel: Regentropfen auf einer spiegelnden Fläche – Auto? Jedenfalls sieht es wie eine Landkarte aus.

    LG und wieder schönes Wetter wünsch ich, Franka

    Gefällt mir

  13. leonieloewin sagt:

    Hund als Vorbild – ist manchmal gut :-). LG Leonie

    Gefällt mir

  14. leonieloewin sagt:

    Vielen Dank. Das Tief scheint schon auf dem Abmarsch zu sein.

    Gefällt mir

  15. leonieloewin sagt:

    Hatte ich, war leider unscharf. Zu nass :-).

    Gefällt mir

  16. leonieloewin sagt:

    Dann wünsche ich Euch mal ein bisschen Schnee oder lieber Sonne? Am Besten wohl beides.

    Gefällt mir

  17. Vallartina sagt:

    Nach Regen kommt Sonne – zwischenzeitlich mach’s wie Lasko: totales Relaxen 😉 GLG und Sonnenschein!

    Gefällt mir

  18. Na da übliche feuchtkalte Dezemberwetter, wie man es in Belrin so kennt.

    Gefällt mir

  19. einfachtilda sagt:

    Hab davon in der Zeitung gelesen und ich wünsche dir dass es bald vorbei ist.

    LG Mathilda 😉

    Gefällt mir

  20. inschweden sagt:

    Wasser im Futternapf in Nahaufnahme 😉

    Gefällt mir

  21. leonieloewin sagt:

    alles nur kurzfristig .-)

    Gefällt mir

  22. Noch nicht einmal auf die Kanaren ist Verlass.

    Gefällt mir

  23. leonieloewin sagt:

    ganz dicht dran 🙂

    Gefällt mir

  24. aquasdemarco sagt:

    Wasser auf Tisch

    Gefällt mir

  25. leonieloewin sagt:

    Danke Gabi, das hoffen wir hier alle auch.

    Gefällt mir

  26. meintagesablauf sagt:

    Da hoffe ich für euch, das die Sonne schnell wieder zum vorschein kommt.
    LG Gabi

    Gefällt mir

  27. leonieloewin sagt:

    Doch auf dem Teide wird auch Schnee erwartet. Was habt Ihr denn für Wetter?

    Gefällt mir

  28. Und wenn das jetzt noch Schnee werden sollte, was nicht zu erwarten ist, dann habt ihr besseres Weihnachtswetter als wir hier in Deutschland.

    Gefällt mir