Lasko denkt – Hunderückschau 2013

Veröffentlicht: 31. Dezember 2013 in Leonies Leben 2013, LeoniesLeben
Schlagwörter:, , , ,
Ein gutes Jahr 2014

Ein gutes Jahr 2014

Lasko rekelt sich wohlig auf den warmen Terrassenfliesen. Er streckt alle Viere von sich. Leonie krault ihn ein wenig hinter den samtweichen Ohren. Sie blickt nachdenklich auf die Berge und das blaue Meer. Beide schauen recht zufrieden aus. Wie war das Jahr 2013 wohl für Lasko? Leonie denkt nach. Lasko öffnet ein Auge und blinzelt Leonie an.

Lasko: Welches Jahr? Die letzten sieben Hundejahre, die wohl bei Euch als 2013 bezeichnet werden, waren für mich recht durchwachsen. Außerdem ist es für einen Hund absolut wesensfremd zurückzudenken. Das habe ich Dir doch nun schon mehrmals erklärt. Ich lebe im hier und jetzt und nicht in den letzten sieben Hundejahren.

Leonie: Für mich war das Jahr wirklich sehr spannend und abwechslungsreich und hat sehr viele persönliche Veränderungen mit sich gebracht.

Lasko: Persönliche Veränderungen? Habe ich etwas versäumt? Ich bin hier und Du bist hier und unser zweibeiniger Freund ist hier. Was hat sich denn verändert?

Leonie: Also Lasko wirklich. Hast Du gar nicht mitbekommen, dass wir aus dem schönen großen Haus in Bonn ausgezogen sind?

Lasko: Nee, wie sollte ich denn? Wenn Du mich über ein Hundejahr lang in Dänemark allein lässt. Nicht dass es dort nicht auch schön gewesen wäre. Ha, ha, habe dort so einigen Spaß  mit meinem Freund Cheenok dort gehabt. Doch was in dem Hundejahr in Deutschland alles passiert ist, weiß ich nicht. Habe mich nur gewundert, dass Du auf einmal eine neue kleine Wohnung für uns hattest, als ich endlich nach Deutschland zurückgereist kam.

Leonie: Ja, gereist sind wir beide in diesem Jahr wirklich genug. Ich konnte endlich meine große Wunschreise machen und nach Vietnam und Kambodia reisen. Und ansonsten Dänemark, Teneriffa, München, Freiburg und Bonn. Gereist sind wir wirklich genug und über mangelnde Bewegung kann ich mich bei den vielen Wanderungen nicht beklagen.

Lasko: Ja, bewegt haben wir uns wirklich genug. Ich immer auf der Suche nach neuen Gerüchen, Spuren und etwas Essbarem. Leonie immer auf der Suche nach einer neuen Wohnung, einer neuen Wanderrute oder einem Schlüsselbund, den sie gerade nicht finden kann. Gut, dass wir Hunde keine Dinge mit uns herumschleppen, die wir verlieren können.

Leonie: Nicht so gut und ein wenig mehr als schrecklich war in diesem Jahr unser Unfall, der uns dann doch noch recht sanft in den Brombeerbüschen hat landen lassen.

Lasko: Nicht so gut in den letzten sieben Hundejahren war, dass ich immer noch nicht gelernt habe den Kühlschrank selber aufzumachen.

Leonie: Gut in diesem Jahr war, dass wir gesund geblieben sind, dass wir mit unseren Freunden viel zusammen machen und reisen konnten.

Lasko: Gut in diesem Jahr war, dass Leonie nicht nur geschrieben hat. Bevor sie etwas schreiben konnte, musste sie erst neue Wandertouren entdecken – und daher mussten wir raus und wandern. Gut ist, dass ich kein Auto bin. Denn dann hätte ich sicher einen zu hohen Kilometerstand und Probleme durch den TÜV zu kommen.

Leonie: Für das nächste Jahr wünsche ich mir Gesundheit, viele Wanderungen und  gute Ideen. Ich wünsche mir, dass wir wieder viel reisen und natürlich auch Besuch von unseren Freunden bekommen.

Lasko: Und ich wünsche mir, dass ich endlich den Kühlschrank aufmachen kann und dass die Lammknochen in meiner Umgebung nie zu Ende gehen mögen.

Gemeinsam wünschen wir allen Lesern ein GLÜCKLICHES JAHR 2014

und verabschieden uns mit unseren persönlichen Bildern des Jahres 2013

Januar - Mandelblüte auf Teneriffa

Januar – Mandelblüte auf Teneriffa

Februar - Karneval auf Teneriffa

Februar – Karneval auf Teneriffa

März - Sturm auf Teneriffa

März – Sturm auf Teneriffa

April - eine neue Hütte

April – eine neue Hütte

Mai - Wandern und Taginastenblüte

Mai – Wandern und Taginastenblüte

Juni - Bonn, Schwarzwald und Dänemark

Juni – Bonn, Schwarzwald und Dänemark

Juli - Besuch in Aarhus

Juli – Besuch in Aarhus

August - Schwimmen in München, Rostock, Aalborg

August – Schwimmen in München, Rostock, Aalborg

September - Vietnam

September – Vietnam

Oktober - Kambodia Angkor Wat

Oktober – Kambodia Angkor Wat

November - über Bonn und Teneriffa in die  Brombeerbüsche

November – über Bonn und Teneriffa in die Brombeerbüsche

Dezember - Teneriffa - Wandern im Schnee

Dezember – Teneriffa – Wandern im Schnee

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements
Kommentare
  1. Ich würde Lasko so gern unterrichten, damit er die Kühlschranktür öffnen kann 🙂
    Macht es gut, ihr zwei beiden, und kommt mal ein wenig innerlich zur Ruhe!

    Gefällt mir

  2. Der Emil sagt:

    Vielen Dank für die Einblicke in Dein Hundeleben, Lasko.

    Für den Kühlschrank gibt es einen Trick: Du mußt Leonie erziehen! 😉

    Feliz año nuevo.

    Gefällt mir

  3. meintagesablauf sagt:

    Euch beiden ein gutes ankommen im Jahr 2014.

    Gefällt mir

  4. inschweden sagt:

    Euch auch ein Gute Jahr 2014 und vor allem Gesundheit. Das ist das wichtigste. Danke auch dass ihr mich durch die vielen Berichte an euren Reisen habt teilnehmen lassen. Liebe Grüße auch von Maya!

    Gefällt mir

  5. Elvira sagt:

    Liebe Leonie, lieber Lasko! Ihr habt ein sehr abwechslungsreiches Jahr gehabt. Es zum Teil mit uns zu teilen war toll (besonders deshalb, da mein Hund mich nicht so an seinen Gedanken teilhaben lässt, waren Laskos Gedankengänge sehr hilfreich für mich!). Ich freue mich auf weitere Berichte und wünsche euch beiden, egal wo auch immer ihr seid auf dieser Welt, dass diese euch stets freundlich gesonnen ist. Alles Liebe für 2014 wünscht euch
    Elvira

    Gefällt mir

  6. einfachtilda sagt:

    Einen guten Rutsch in das Jahr 2014 ♥ Mathilda

    Gefällt mir

  7. minibares sagt:

    Zauberhaft, euer gemeinsamer Jahresrückblick.
    Genau, auf ein gesundes Jahr 2014 hoffen wir alle.
    Ganz liebe Grüße ♥
    Bärbel
    Kommt gut rüber, ohne dass Lasko Angst haben muss wegen der Knallerei

    Gefällt mir

  8. Follygirl sagt:

    Wünsche Eich ein ganz besonders schönes 2014!!!
    LG, Petra

    Gefällt mir

  9. Diva sagt:

    Ein schöner Jahresrückblick! Wir wünschen Euch auch ein gesundes , glückliches Jahr 2014
    Liebe Grüsse Diva mit Anhang

    Gefällt mir

  10. Emily sagt:

    Ihr beide habt einen wunderschönen und lebhaften Jahresrückblick gezeigt. Lieben Dank fürs Mitnehmen!
    Ich wünsche euch ein tolles Jahr 2014, viel Gesundheit und viele viele schöne Erlebnisse!
    Alles Liebe auf die Insel, Emily

    Gefällt mir

  11. Schöne Hunderückschau, liebe Leonie. Hat mir gut gefallen. 🙂
    Ihr habt im letzten Jahr wirklich viel erlebt und seid viel gereist.

    Ich wünsche euch ein wunderbares, glückliches und gesundes Jahr 2014. ♥
    Herzliche Grüße,
    Martina

    Gefällt mir

  12. Katja sagt:

    Liebe Leonie, lieber Lasko,
    ¡feliz año nuevo!
    Ich freue mich schon darauf, was ihr beiden in 2014 alles erleben werdet und woran ihr uns hier teilhaben lasst.

    Herzliche Grüße in die Sonne,
    Katja

    Gefällt mir

  13. Vallartina sagt:

    Welch schöner Jahresrückblick! Da wünsche ich Euch beiden doch, dass dieses Jahr genauso interessant, wenngleich unfallsfrei, und abwechslungsreich verlaufen möge! Bleibt gesund und munter! Herzliche Grüsse

    Gefällt mir

  14. Gabi sagt:

    Da ich ja nun schon sehr spät dran bin, passt es natürlich nicht mehr, einen guten Rutsch zu wünschen. Aber ich denke, es ist nie zu spät, Euche ein gutes Jhr 2014 zu wünschen. Möge es so verlaufen, wie Ihr Euch das wünscht und bleibt gesund und von Unfällen verschont.
    Danke für diesen Rückblick und dass Du uns immer an Laskos (und natürlich auch an Deinen) Gedanken teilhaben lässt und auch an all Euren Erlebnissen.
    LG Gabi

    Gefällt mir

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s