Einbindung von Bildern – FlickR Widget

Veröffentlicht: 29. Januar 2014 in Leonies Leben 2014, LeoniesLeben
Schlagwörter:, , ,
FlickR

FlickR

Auf der linken Seite meiner Blogseite hatte ich eine Verlinkung zu meinen FlickR Bildern. Das hat mir so recht gut gefallen, da die Bilder und der Blog auch irgendwie zusammen gehören. Die Verlinkung habe ich weiterhin. Die Bilder von FlickR sind jedoch nicht mehr zu erkennen.

Blog mit "Fehler"

Blog mit „Fehler“

Ich habe bereits gegoogelt und alle möglichen Änderungen im Flickr Widget ausprobiert. Die „richtige“ Verlinkung der Bilder ist nicht wieder herstellbar. Ich weiß nicht einmal genau, seit wann das Problem besteht. Aufgefallen ist es mir vor ein paar Tagen. Das könnte auch mit Veränderungen der FlickR Domain verbunden sein. Bin ratlos und hätte gerne meine Verlinkung wieder.

Falls jemand Rat weiß, bin für jeden Tipp dankbar.

Advertisements
Kommentare
  1. Elvira sagt:

    Der Link öffnet sich bei mir überhaupt nicht!

    Gefällt mir

  2. Kann dir leider nicht helfen, noch nie was bei Flickr abgespeichert.

    Gefällt mir

  3. Emily sagt:

    Leider habe ich Tipp für dich …

    Gefällt mir

  4. ich kenne das auch, hatte ja auch immer meine Flickr Fotos entweder als 3 Miniatur oder kleine Vorschaubilder… jetzt kommt nur noch das Link Fenster … komischer weise funktioniert das aber, wenn du keine URL in das Widget eingibst, dann erscheinen 3 wahllose Fotos … also ich denke das liegt an der Flickr URL, denn es ist so seitdem Flickr umgestellt hatte… ich probier auch schon ewig rum… genau wie mit der Einbindung einer Shoutbox 😉 … wenn ich ne Lösung habe, sag ich dir Bescheid !

    lg tb

    Gefällt mir

  5. oh nee … wir sind beide blind , beim Widget steht genau wie wir das machen müssen 😉

    du gehts auf dein Flickr Account und click auf Edit in der obrigen Leiste… dann scrollst du runter bis zum Feed icon rechts anklicken adresse des Links kopieren und in den Widget bei WP einfügen und schwups geht es !

    LG TB

    Gefällt mir

  6. Vallartina sagt:

    Na also, es funktioniert doch wieder! -Allerdings wundere ich mich, warum dort auf fremde Fotos verlinkt wird, nicht auf Deine?

    Gefällt mir

  7. Gabi sagt:

    Ich hab mich erst Anfang des Jahres bei Flickr angemeldet um es auszuprobieren, darum hab ich keine Ahnung, ob und was da geändert wurde. Ich hab mich da überhaupt erstmal da zurechtfinden müssen und das mit dem einbinden bei WP hatte ich nicht gleich kapiert und somit mal gelassen.
    Jetzt hab ich mich aber gestern durch Deinen Beitrag doch mal damit beschäftigt und habs nach ein paar Versuchen zusammengebracht, dass meine Bilder im Widget erscheinen. Ich weiß zwar nicht, ob es einfacher auch ginge, aber ich habs so gemacht.
    Fotostream in Flickr, oben auf „bearbeiten“ klicken. Dann ganz bis hinunter ans Ende scrollen, zu diesem quadratischen, orangen icon für RSS. Daben „Neueste“ angklickt. Dann hab ich im Browser oben die Adressezeile kopiert und im WP Widget im 2. Fenster bei „Flickr RSS URL“ eingefügt. Danach speichern und dann sollte es eigentlich klappen, dass die eigenen Fotos zu sehen sind.
    LG Gabi

    Gefällt mir

  8. Elvira sagt:

    Hach, wie gut, dass ich mich daran erinnern konnte, dass Du mal Probleme mit Flickr hattest. Bei mir wollte das Widget einfach nicht funktionieren. Aber Gabi hat hier genau erklärt, wie es geht. Nun klappt es auch bei mir. Toll!

    Gefällt mir

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s