Sommer oder Herbst? Spaziergang im Rheintal

Veröffentlicht: 25. August 2014 in Lasko denkt 2014
Schlagwörter:, , , , , , ,
....bei Sonnenschein und blauen Himmeln wandern wir los

….bei Sonnenschein und blauen Himmeln wandern wir los

Das Wetter kommt mir im Moment eher herbstlich als sommerlich vor. 20 Grad zeigt das Thermometer nur in der Mittagssonne. Viele graue Wolken ziehen von Westen über Bonn  und bringen einige ergiebige Regengüsse. Zwischendurch zeigt sich zum Glück auch immer mal wieder die Sonne. So konnte am Sonntag der geplante Spaziergang stattfinden. Eine kleine Sonntagswanderung führte uns südlich von Bad Godesberg unter dunklen Wolkenfeldern hindurch, vorbei an fast reifen Brombeeren (lecker), Stoppelfeldern und Wäldern mit Sturmschäden.

dunkle Wolken - Regen oder Sonne?

dunkle Wolken – Regen oder Sonne?

die Kühe ignorieren uns und zeigen ihre Rückseite

die Kühe ignorieren uns und zeigen ihre Rückseite

...doch eine ist neugierig

…eine ist dann doch neugierig

Stoppelfelder, ein kalter Wind...Herbst?

Stoppelfelder, ein kalter Wind…Herbst?

Brombeeren - mag ich immer noch, auch wenn ich im letzten Jahr unfreiwillig mit meinem Wagen darin landete :-)

Brombeeren – mag ich immer noch, auch wenn ich im letzten Jahr unfreiwillig mit meinem Wagen darin landete 🙂

einige Regentropfen fallen und wir verziehen uns in den Wald

einige Regentropfen fallen und wir verziehen uns in den Wald

aufgestapeltes Holz vom letzten Sturm

aufgestapeltes Holz vom letzten Sturm

überall große Stöckchen für Lasko :-)

überall große Stöckchen für Lasko 🙂

einige Äste hängen noch ein wenig in der Luft

einige Äste hängen noch ein wenig in der Luft

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements
Kommentare
  1. leonieloewin sagt:

    Mein Sommerlaufweg :-)Liebe Grüße zurück zu Dir Leonie

    Gefällt mir

  2. finbarsgift sagt:

    Ach, liebe Leonie, da wäre ich am liebsten mitgewandert — wundervolle Strecke! 🙂

    Liebe Grüße vom Lu

    Gefällt mir

  3. leonieloewin sagt:

    Ja, das ist meine nähere Umgebung in Bonn. Diesen Sommer über leider häufig kalt, nebelig und grau. Ein Sommerwinter :-). Liebe Grüße Leonie

    Gefällt 1 Person

  4. Gabi sagt:

    Ja was soll man sagen. Der Sommer war bei uns auch nicht anders.
    Eine schöne Gegend in der Ihr unterwegs wart.
    LG Gabi

    Gefällt mir

  5. leonieloewin sagt:

    Lasko mag zwar kein Gewitter, aber richtig Angst hat er auch nicht davor. Allerdings haben wir hier auf Teneriffa auch noch kein richtiges Gewitter erlebt. Auch für Euch einen wunderschöne Woche Leonie mit Lasko

    Gefällt mir

  6. sl4lifestyle sagt:

    Hallo Lasko, wie geht es Dir und Frauchen? Gaston und ich haben am Wochenende eine schöne Wanderung gemacht. Leider nur, bis Donnergraulen zu hören war, da hat Gaston sofort kehrt gemacht. Geht es Dir auch so, Lasko? Angst vor Gewitter? Euch einen schönen Wochenstart.
    LG Sabine mit Gaston.

    Gefällt mir

  7. Anna-Lena sagt:

    Das verstehe ich sehr gut, liebe Leonie. Ich war auch meist im Dezember dort 🙂 .

    Gefällt mir

  8. leonieloewin sagt:

    Es zieht mich mit den Vögeln in den Süden :-). Doch ein wenig „muss“ ich noch bleiben. Freue mich schon auf die Insel. Liebe Grüße Leonie

    Gefällt mir

  9. Anna-Lena sagt:

    Ja, der Herbst ist da, die Störche sind weg, die Pilze schießen aus dem Boden und das Laub färbt sich.
    Bleibst du länger in deutschen Landen oder zieht es dich bald wieder in die Ferne?

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    Gefällt mir

  10. leonieloewin sagt:

    Du bist ja auch schon gut herum gekommen. Liebe Grüße und auch Dir einen schönen Sonntag Leonie

    Gefällt mir

  11. sl4lifestyle sagt:

    Ach ja, wie schön, die Gegend rund um Bad Godesberg. Habe von 2003 bis 2009 in Dottendorf/Bonn gelebt. Mit den Hunden. Da kennt man die Landschaft.
    Euch einen schönen Sonntag.
    LG
    Sabine

    Gefällt mir

  12. deutschtrailer sagt:

    Ja leider….:((

    Gefällt mir

  13. leonieloewin sagt:

    Und hat sich bis heute nicht geändert……

    Gefällt mir

  14. deutschtrailer sagt:

    Es ist eine mischung aus beiden „Sommbst“….:))
    Sehr schöne Bilder, vielen dank…❤❤❤

    Gefällt mir

  15. leonieloewin sagt:

    Doch zu einem schönen Altweibersommer gehört auch ein bisschen Sonnenschein, oder? Liebe Grüße Leonie

    Gefällt mir

  16. Follygirl sagt:

    Wie immer freue ich mich auf den Herbst und hoffe auf eine tollen Altweibersommer!
    LG, Petra 😉

    Gefällt mir

  17. leonieloewin sagt:

    richtig Bäume 🙂

    Gefällt mir

  18. leonieloewin sagt:

    Klar, mach das…freut mich 🙂

    Gefällt mir

  19. sweetkoffie sagt:

    Ich ziehe mit 🙂

    Gefällt mir

  20. minibares sagt:

    Das kann ich mir vorstellen.

    Gefällt mir

  21. Bäume!!!!!!!!!!

    Gefällt mir

  22. leonieloewin sagt:

    Ja, jeden Tag neue Stöckchen oder soll ich sagen Äste? 🙂

    Gefällt mir

  23. leonieloewin sagt:

    Das scheint wirklich so zu sein. Wettermäßig erzählen das auch die Leute auf Teneriffa

    Gefällt mir

  24. Ich habe ihn auch anders in Erinnerung. Die Welt hat sich geändert.

    Gefällt mir

  25. Die einzelne Kuh ist ja lustig gescheckert und an den Stöckchen hat er ja ganz schön zu schleppen.

    Gefällt mir

  26. leonieloewin sagt:

    Wirklich immer? Habe ich ein wenig trockener in Erinnerung :-).

    Gefällt mir

  27. So ist der Sommer daheim!

    Gefällt mir

  28. leonieloewin sagt:

    Zum Glück bislang nur an einer Stelle. Liebe Grüße Leonie

    Gefällt mir

  29. leonieloewin sagt:

    Lasko freut sich nach den vielen Sturmresten 🙂 liebe Grüße Leonie

    Gefällt mir

  30. leonieloewin sagt:

    Laut Wettervorhersage für Bonn soll es täglich besser werden. Doch dieses täglich verschiebt sich im Moment immer weiter nach hinten. Lassen wir uns mal überraschen. Liebe Grüße und eine schöne Woche

    Gefällt mir

  31. leonieloewin sagt:

    Dann ist es auch bald wieder Zeit für mich Richtung Süden zu ziehen 🙂

    Gefällt mir

  32. minibares sagt:

    So früh der Frühling war, so früh ist der Herbst nun da. Viele Blätter werden schon andersfarbig.
    Der Herbst ist nicht mehr wegzudenken.
    Ok, ab und zu ist es noch recht warm, aber auch nur ab und zu.
    Tolle Aufnahmen hast du gemacht.
    Ja hier liegt auch noch immer was vom Sturm herum.
    Sie schaffen es einfach nicht.
    Liebe Grüße Bärbel

    Gefällt mir

  33. nurbanales sagt:

    Toller Spaziergang. Ist aber schon gefährlich, wenn die dicken Stämme so in der Luft hängen.
    Habt einen schönen Abend.
    LG Gabi

    Gefällt mir

  34. ann53 sagt:

    Herbstlicher Sommer oder nur kleine Pause des Sommers?!
    Sehr schöne Bilder, die einige dieser Fragen offen lassen.
    Hoffen wir mal, dass es zumindest noch ein wunderschöner Spätsommer wird, denn zur Zeit ist es etwas zu herbstlich für die Jahreszeit finde ich 🙂
    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart wünsche ich dir ツ ♥

    Gefällt mir

  35. sweetkoffie sagt:

    Ja, wir haben Herbst. Gestern zogen die Kraniche schon hierher Richtung Süden

    Gefällt mir

  36. leonieloewin sagt:

    So sieht es zumindest im Moment aus. LG Leonie

    Gefällt mir

  37. einfachtilda sagt:

    Ein Sommer, der ein Herbst war.

    LG Mathilda

    Gefällt mir