Fragen zum liebsten Blog Award

Veröffentlicht: 3. November 2014 in Leonies Leben 2014, LeoniesLeben
Schlagwörter:, ,

Vielen Dank an Gabi, die mich für den liebsten Blog Award nominiert hat. Da ich weiß, dass viele Blogger solche Nominierungen nicht mögen, werde ich den Award nicht weiterreichen und hoffe, dass Gabi mir deswegen nicht böse ist. Doch die Fragen beantworte ich gerne.

  1. Warum hast Du mit dem bloggen begonnen? Irgendwann verspürte ich vor einigen Jahren eine unbändige Lust etwas aus meinem Leben und von meinen Reisen niederzuschreiben. Da ich schon immer gerne andere Blogs gelesen habe, versuchte ich es einfach mal selber mit bloggen. Und es machte mir von Anfang an viel Freude. Im Moment bin ich krankheitsbedingt ein bisschen schwach und habe das Bloggen notgedrungen auf die Seite gelegt – gibt ja auch vom Bett aus nicht so viel zu erzählen :-).
  2. Welche Kriterien bzw. welche Themen eines Blogs bewegen Dich dazu, diesen öfter zu besuchen oder zu abonnieren? Mich interessieren Blogs über Reiseerlebnisse, aber auch Blogs, auf denen schöne Fotos zu bewundern sind. Vor allen Dingen lese ich gerne Blogs, die auf mich authentisch wirken – hinter denen ein Mensch und/oder eine Persönlichkeit steht.
  3. Welche Eigenschaften hasst Du bei Menschen am meisten? Ich glaube ich hasse überhaupt keine Eigenschaften bei Menschen, da wir alle mehr oder minder unsere kleinen Fehler und Schwächen haben. Ich mag nicht so gerne Arroganz und Dogmatismus.
  4. Verreist Du gerne? Wenn ja, wohin am liebsten? Ich verreise immer gerne. Immer wieder gerne in neue ferne Länder. Am liebsten nach Asien oder Afrika. Auch Australien würde mich reizen. Doch im Moment bin ich ein wenig krank. Da  fühle ich mich auf Teneriffa am Wohlsten.
  5. Hast Du einen absoluten Lieblingsfilm oder ein Filmgenre, das Du besonders magst? Forest Gump ist einer der wenigen  Filme, die ich im Leben immer wieder gerne ansehe.
  6. Bist Du eher ein Optimist oder ein Pessimist? Eine Optimistin – ich bemühe mich selbst an den schlechtesten Dingen im Leben noch etwas Gutes zu entdecken. Jedenfalls bemühe ich mich :-).
  7. Eule oder Lerche – also Nachtmensch oder Morgenmensch? Kann merkwürdigerweise beides. Ich kann sehr früh aufstehen, was ich normalerweise auch mache. Wenn es etwas interessantes zu erleben oder zu machen gibt, kann ich jedoch auch die Nacht zum Tag machen. Am nächsten Morgen bin ich dann allerdings keine Morgenmensch.
  8. Man sagt: “Früher war alles besser”. Bis Du auch dieser Meinung? Nein, warum?
  9. Computer, Handy und Co. Fluch oder Segen? Dazu könnte wohl jeder von uns einen Besinnungsaufsatz schreiben :-). Tatsächlich kann ich mir zurzeit ein Leben ohne Internet und Notebook nicht mehr vorstellen. Doch wenn es sein müsste? Ginge es sicher  – wie früher  – wohl auch.
  10. Frühling, Sommer, Herbst und Winter? Was magst Du am liebsten? Sommer und Sonnenschein – daher verbringe ich viel Zeit auf Teneriffa 🙂
  11. Mit welcher bekannten Persönlichkeit – egal ob lebend oder tot – würdest Du gerne einen Tag verbringen? Mit dem Dalai Lama – er erscheint mir sehr weise und sein Humor ist einfach ansteckend.

 

Vielen Dank noch mal an Gabi für die Nominierung.

Advertisements
Kommentare
  1. Texthase Online sagt:

    Ich sag‘ einfach mal gute Besserung und alles Gute für Lasko!

    Gefällt mir

  2. khecke sagt:

    Ich wuensche Dir baldige gesundheitliche Besserung und dass Du Dich wieder gut fuehlst.
    Gruss Karl-Heinz

    Gefällt mir

  3. Follygirl sagt:

    Oh.. Ihr seid beide krank? Ist der Hundebiß noch nicht besser? und was hat Lasko?
    LG und gute Besserung! Petra

    Gefällt mir

  4. minibares sagt:

    Glückwunsch, liebe Leonie!
    Gut, dass du ihn nicht weitergibst.
    Ich mag auch keine Awards.
    Dir gute Besserung, das liest sich nicht so gut.
    Komm wieder auf die Beine
    Liebe Grüße Bärbel

    Gefällt mir

  5. Frau Tonari sagt:

    Oh, auch von mir und hier gute Besserungswünsche.
    Bei vielen Deiner Antworten musste ich nicken. Gut so. Drum lese ich Dich vermutlich auch so gerne.

    Gefällt mir

  6. leonieloewin sagt:

    Danke, das freut mich sehr. liebe Grüße Leonie

    Gefällt mir

  7. Elvira sagt:

    Forest Gump, immer wieder gerne! Ich habe ihn vor ein paar Wochen nach vielen Jahren wieder gesehen und er hat mich berührt wie beim ersten Mal.

    Gefällt mir

  8. Leonie, zeige der Krankheit deine Löwentatzen, damit sie dich endlich in Ruhe lässt. –

    Gefällt mir

  9. Gabi sagt:

    Nein, ich bin auf keinen Fall böse, wenn Du den Award nicht weiter geben willst. Das kann kann ja jeder machen wie er möchte.
    Aber vielen Dank, dass Du die Fragen beantwortet hast.

    Tut mir leid, dass Du noch immer krank bist. So wie ich lese, dürfte es nicht nur das Bein sein. Schon sehr eigenartig. Ich wünsche Dir baldige Besserung.

    LG Gabi

    Gefällt mir

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s