Wetterbericht aus „Regenbogenland“

Veröffentlicht: 22. November 2014 in Leonies Leben 2014, Natur, Spanisches Leben
Schlagwörter:, , , , ,

Eine Schlechtwetterfront zieht seit dem letzten Dienstag über die kanarischen Inseln und hat mit Unwettern und viel Regen an einigen Orten für erhebliche Überschwemmungen und Schäden gesorgt. Auf Teneriffa wurde bereits am letzten Dienstag vorsorglich oranger Alarm ausgelöst. Von den Wassermassen betroffen war in erster Linie der Norden der Insel. In unserer kleinen Südwestecke sind wir weitgehend verschont geblieben. Ein Mix von Sonne und Regen über uns und jeden Tag ein neuer Regenbogen. Eine Freundin meinte, dass Teneriffa wohl das Regenbogenland sei. Das scheint – zumindest im Moment – richtig zu sein.

 

Regenbogen

Regenbogen

 

Regenbogen

Regenbogen

Regenbogen

Regenbogen

Sonne und Regen

Sonne und Regen

Regenbogen

Regenbogen

Regenbogen

Regenbogen

Wolken und Wellen

Wolken und Wellen

Wolken und Wellen

Wolken und Wellen

LIEBE GRÜSSE UND EIN SCHÖNES WOCHENENDE

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements
Kommentare
  1. nurbanales sagt:

    Ich wünsche dir ganz viele Sonnenstrahlen. Hab ein schönes Wochenende.

    Gefällt mir

  2. minibares sagt:

    Regenbögen liebe ich.
    Dazu ist auch noch ein Doppelter dabei.
    Der über den Berg ist ja gigantisch.
    Alle sind wunderbar aufgenommen.
    Wie gut, dass ihr da in eurer Ecke verschont bleibt.
    Liebe Grüße Bärbel

    Gefällt mir

  3. Auch wenn Regenbögen schön sind, Regen und Unwetter sind es nicht. Also wünsche ich dir und Lasko dass die Regenwolken weiter ziehen. Liebe Grüße aus dem derzeitigen Dauernieselland Schweden, Claudia

    Gefällt mir

  4. khecke sagt:

    Auf jedenfalls besser als in der Umgebung von Buffalo, wo sie ueber 2 Meter Schnee bekommen haben. Interessant dabei, dass sie sogar ein Gewitter hatten, waehrend der Schnee gefallen ist. So etwas habe ich persoenlich noch nie im Winter erlebt. Wir hatten heute nachmittags uebrigens auch in Nordwest Arkansas ein Gewitter, der meinen Nachmittagsschlaf gestoert hat. 🙂
    Gruss, Karl-Heinz

    Gefällt mir

    • leonieloewin sagt:

      Von dem vielen Schnee im Norden bei Euch habe ich auch gelesen. Sehr ungewöhnlich. Schnee gibt es hier bei uns nur in der Höhe auf dem Teide. Dort fällt der Schnee als Regen. Dann wünsche ich Dir heute einen ungestörten Mittagsschlaf :-). liebe Grüße Leonie

      Gefällt mir

  5. Anna-Lena sagt:

    Was für einzigartige Regenbögen. Ich wünsche euch baldige Wetterbesserung. Pass gut auf dich auf.
    LG Anna-Lena

    Gefällt mir

  6. In solch einer Deutlichkeit gibt es sie selten – zumindest selten auf Fotografien, auf jeden FAll selten bei mir. Zum Glück habe ich schon einige gesehen, aber wenige bis keinen fotografiert. Deine sind sehr schön.

    Gefällt mir

  7. Frau Tonari sagt:

    Ich bin schwer beeindruckt. Schon lange sah ich keine so schönen Regenbogen mehr.
    Und dann erst die Kulisse. Toll.

    Gefällt mir

  8. Diva sagt:

    Wundervolle Fotos! Dir auch ein schönes Wochenende! L.G. Diva und Anhang

    Gefällt mir

  9. Elvira sagt:

    Ich muss immer an meine junge Kollegin denken, die in er letzten Woche mit ihrer Mutter auf Deiner Insel war (allerdings vermute ich eher einen Südinselaufenthalt). Sie hat sich so sehr auf eine Woche Restsommer gefreut. Ich bin gespannt, was sie morgen erzählen wird. Allerdings vermute ich eher, dass sie Regenbögen, mögen sie auch noch so spektakulär gewesen sein, nicht sehr haben trösten können. Da ist es schon anders, wenn man mehrere Wochen oder Monate dort lebt, da macht eine Schlechtwetterfront noch keinen deutschen Winter. Darum wünsche ich Die jetzt wieder viel Sonne!
    Liebe Grüße von
    Elvira

    Gefällt 1 Person

    • leonieloewin sagt:

      Das stimmt. Ich muss immer an die „armen“ Touristen denken, die eine Woche Sonne haben wollen und dann genau die Regenwoche hier abfassen. Das ist sicher nicht schön. Allen anderen, die länger hier leben, bietet der Regen sogar etwas Abwechslung und ist auch wichtig für Natur und Landwirtschaft (solange es nicht zu heftig wird). Ich hoffe mal, dass Deine Kollegin noch einige Sonnenecken hier auf Teneriffa gefunden hat. liebe Grüße aus Regenbogenland Leonie

      Gefällt mir

  10. Auch im Paradies gehört Regen zum Alltag.
    LG Charles

    Gefällt mir

  11. Emily sagt:

    Wunderschön! Damit bestätigt sich einmal wieder, dass du an einem traumhaft schönem Ort bist (wenn dich nicht gerade ein Hund fressen will!)
    Liebe Grüße, Emily

    Gefällt mir

  12. Danke Leonie, Dir auch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße, Claus

    Gefällt 1 Person

  13. Gabi sagt:

    Wieder ganz wunderbare Bilder. Und so viele Regenbögen (?) 🙂
    Ich hoffe, das mit den Überschwemmungen hat sich bald wieder beruhigt.
    LG Gabi

    Gefällt mir

  14. deutschtrailers sagt:

    Sehr schöne Bilder, vielen dank Leonie…💗💗💗

    Gefällt mir

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s