Wanderung zum Roque Imoque

Veröffentlicht: 12. Dezember 2014 in Leonies Leben 2014, LeoniesLeben, Reisen 2014
Schlagwörter:, , , , , , , , , ,

Bereits im März diesen Jahres  habe ich auf meinem Blog Hiking Tenerife über einen schönen Rundwanderweg im Süden von Teneriffa geschrieben. Der Wanderweg startet  über dem Städtchen Arona und verläuft durch die Montana de Los Brezos . Heute werde ich den Wanderweg an dieser Stelle nicht noch einmal beschreiben. Schön war für mich nur nach zwei Jahren einmal wieder dort gewesen zu sein. Bei herrlichen Sonnenschein ging es in der letzten Woche auf die wunderschöne Rundtour. Durch die vielen Regengüsse der letzten Zeit ist die ansonsten im Süden eher karge Insel im Moment sehr grün. Bereits auf dem Hinweg war mir aufgefallen, dass es überall an den Berghängen und auch am Straßenrand grünt und blüht.

Weihnachtsstern

Weihnachtsstern

LWeihnachtsstern_4

Weihnachtsstern

 

Besonders auffällig sind die leuchtend roten Weihnachtssterne, die hier teilweise in richtig großen Hecken in der Natur und an den Straßenrändern zu finden sind. Wenn nicht das sommerliche Wetter, so erinnert mich diese Pflanze doch ein wenig an die Weihnachtszeit.

Wer den Rundweg noch ein wenig ausweiten möchte, der kann auf die Gipfel des Roque de los Brezos und des Roque Imoque wandern. Doch während der Roque de los Brezos sich ohne Probleme erklimmen lässt und eine wunderschöne Aussicht über die gesamte Südküste und bis in die Teideregion bietet, ist das letzte Stück zum Gipfel des Roque Imoque eher etwas für „Kletterer“. Die Gipfeltour führt über einen „steilen“ Kamin hoch auf die Bergspitze. Und ich gebe zu, dass ich mich bislang noch nicht an dieses letzte Stück Weg getraut habe. Das erste Mal als ich dort stand, konnte ich Lasko nicht allein zurücklassen und ihn dort senkrecht mit hinauf zu nehmen erscheint mir nicht möglich. Dieses Mal passte eine Bekannte auf Lasko auf und ich riskierte einen zweiten Blick nach oben den „Kamin“ hinau. Nach unten fällt der Roque an dieser Stelle steil bergab. Ich riskierte noch einen Blick nach oben und einen weiteren bergab.  „Besser heute nicht – vielleicht ein anderes Mal“,  dachte ich mir, “ aber dann besser mit Seil“.

Auf dem Abstieg passierte wir die nette Gaststätte Refugio. Die Wirtsleute kochen dort selber und bieten den Gästen eine abwechslungsreiche Küche quer durch die spanische Küche. Dieses Mal stand u. a. Blutwurst auf dem Programm. Ich gebe zu: nicht so wirklich meine Sache.

Blutwurst

Blutwurst

El Refugio

El Refugio

Und zum Schluss noch einige Bilder von diesem wirklich zu empfehlenden Rundweg. Liebe Grüße an alle Leser und ein wunderschönes Wochenende.

 

 

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 

Kommentare
  1. einfachtilda sagt:

    Blutwirst….leggga 🙂

    Gefällt mir

  2. einfachtilda sagt:

    Sorry Blutwurst 😉

    Gefällt mir

  3. Weihnachtssterne als Hecken finde ich toll!
    LG

    Gefällt mir

  4. Anna-Lena sagt:

    Ich mag Blutwurst auch gern, aber noch besser gefallen mir die leuchtenden Weihnachtssterne, die nun auf Teneriffa überall blühen. Ich habe noch nicht mal Glück mit einem im Topf 😦 .

    Liebe Grüße und weiterhin eine schöne Zeit,
    Anna-Lena

    Gefällt mir

  5. Zwölf Monate lang Sommer!
    LG

    Gefällt mir

  6. nurbanales sagt:

    Die Weihnachtssterne sind super, die würde ich gerne mal in natura sehen.
    Hab ein schönes Wochenende.
    LG Gabi

    Gefällt mir

  7. deutschtrailers sagt:

    Sehr schöne Bilder, vielen dank und ein schönes wochenende Leonie…💗💗💗

    Gefällt mir

  8. Gabi sagt:

    Sehr schön Deine Bilder! Herrlich diese Landschaft und natürlich die Weihnachtssterne. Diese wildwachsenden Büsche hab ich auch immer sehr bewundert. Und momentan passen sie ja auch zur Adventszeit. 🙂
    LG Gabi

    Gefällt mir

  9. Ingrid sagt:

    Ach, wie schön. Hier ist diese graue nasse Zeit und bei dir Weihnachtssterne in natura. Toll.
    LG, Ingrid

    Gefällt 1 Person

  10. Emily sagt:

    Mir scheint, du bist schon wieder richtig aktiv! Die Aufnahmen sind so schön und der blaue Himmel dazu… herrlich!
    Wurde die Blutwurst mit Zwiebeln gereicht?
    Herzliche Grüße zum 3. Advent, Emily

    Gefällt mir

  11. finbarsgift sagt:

    Ooohhh…was für schöne Farben 🙂

    Gefällt mir

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

