El Puertito – kleine romantische Bucht an der Südwestküste

Veröffentlicht: 26. Januar 2015 in Foto und Geschichten, Leonies Leben 2015, Natur, Spanisches Leben
Schlagwörter:, , , , , ,

El Puertito ist ein kleiner Ort in einer romantischen Bucht – gelegen an der Südwestküste Teneriffas. In der Nähe gibt es einsame Felsbuchten zum Baden, Angeln oder einfach zum Alleinsein. Wer  genug Wasser und Sonne genossen hat, trifft sich zu leckeren Tappas, einem Milchkaffee oder einem kühlen Bier in der kleinen Strandbar. Blick auf Atlantik, Felsen und La Gomera garantiert! Hier ein paar Impressionen vom letzten Sonntag.

El Puertito

El Puertito

El Puertito_3

 

Einsamer kleiner Ort. Doch an Wochenenden und Feiertagen ändert sich das Bild. Menschen am Strand, Menschen im Ort, Menschen überall.

El Puertito - kleine Häuschen am Meer

El Puertito – kleine Häuschen am Meer

Modellboot

Modellboot

El Puertito - weißer Fels

El Puertito – weißer Fels

Haus im Fels - Haus aus Fels

Haus im Fels – Haus aus Fels

In El Puertito gibt es noch richtige Felsenhäuser zu sehen – Häuser, die in den Fels gebaut sind.

Blaue Kunst am Bau

Blaue Kunst am Bau

Weiße Katze - sieht Lasko :-)

Weiße Katze – sieht Lasko 🙂

Mittagsschläfchen

Mittagsschläfchen

Aber auch blaue Kunst am Bau und wache und schlafende Katzentiere :-).

Angler

Angler

Menschen und Hunde am Atlantik

Menschen und Hunde am Atlantik

Deutscher Segler in der Bucht vor El Puertito

Deutscher Segler in der Bucht vor El Puertito

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements
Kommentare
  1. ann53 sagt:

    Auf Teneriffa war ich leider noch nie, was ich jedoch wie es hier so herrlich aussieht, unbedingt nachholen muss liebe Leonie!
    Zumindest werde ich aber im Juni auch die so leckeren Tappas wieder mal auf Mallorca genießen und freue mich auch wieder sehr darauf! 🙂
    Liebe Grüße von Herzen und einen schönen Abend wünsche ich dir ❤

    Gefällt mir

  2. Pit sagt:

    Hallo Leonie,
    wirklich hübsch da. Verlockend. Vor vielen, vielen Jahren müsste ich da einmal vorbeigesegelt sein.
    Liebe Grüße,
    Pit

    Gefällt mir

    • leonieloewin sagt:

      Bist Du auf Deinem Weg nach Texas dort vorbeigekommen? 🙂 liebe Grüße von der Insel

      Gefällt mir

      • Pit sagt:

        LOL
        Das war bei einem Überführungstoern für Segelboote, von Gran Canaria nach Mallorca. Damals sind wir an einem Yachthafen an der Südküste [so glaube ich mich zu erinnern] gestartet, dann ein wenig die Westküste hoch in einen anderen Yachthafen, zum Verproviantieren, und dann rüber nach Teneriffa. Und von da über Funchal auf Madeira zur Straße von Gibraltar.
        Liebe Grüße aus dem südlichen Texas,
        Pit

        Gefällt mir

  3. finbarsgift sagt:

    Feine Impressionen 🙂

    Liebe Grüße von der Kälte in die Wärme
    vom Lu

    Gefällt mir

  4. Corinna sagt:

    Schöne Fotos! Diese Häuschen sind so niedlich… und die dicke Katze, die so träge ins Sonnenlicht blinzelt auch. 🙂

    Gefällt mir

  5. Aquileana sagt:

    Stunning gallery! ⭐ Best wishes to you! Aquileana 😀

    Gefällt mir

  6. leonieloewin sagt:

    Thanks Aquileana

    Gefällt mir

  7. deutschtrailers sagt:

    Sehr schöne Bilder, vielen dank Leonie Loewin…💗💗💗

    Gefällt mir

  8. Gabi sagt:

    Was für ein netter und einladender Ort.
    Und da ist es wieder, das Fernweh. 🙂
    LG Gabi

    Gefällt mir

  9. […] El Puertito, die kleine romantische Bucht an der Südwestküste von Teneriffa habe ich bereits  vorgestellt. Der malerische Ort ist einer von wenigen Plätzen an der Küste, in dem es noch kein großes Touristenhotel gibt. Kristallklares Wasser und ein schöner Sandstrand mit Blick auf die Nachbarinsel La Gomera laden zum Baden und Träumen ein. Auch bei Tauchern und anderen Wassersportlern ist die Bucht mehr als beliebt. Segelboote ankern in der Bucht. Täglich kommen viele Tagesgäste, die in der einzigen Strandbar des Ortes direkt am Meer einen Kaffee oder ein Bier genießen. Rund um den Platz quirliges Treiben – spielende Kinder, Dorfhunde und Taucher, die sich auf den nächsten Tauchgang vorbereiten. Langweilig ist es hier nicht. […]

    Gefällt mir

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s