Später Karneval in Los Gigantes

Veröffentlicht: 2. März 2015 in Foto und Geschichten, Reisen 2015, Spanisches Leben
Schlagwörter:, , , ,
Karneval Los Gigantes - südamerikanisch

Karneval Los Gigantes – südamerikanisch geht es zu

 

Wieso, weshalb und warum? Die Gründe bleiben mir bis heute verschlossen. Regelmäßig nach Aschermittwoch beginnt hier auf Teneriffa in Los Gigantes die Karnevalsaison. Vier Tage geht es rund. Südamerikanisches Flair und laute Samba Rhythmenbis spät in die Nacht bzw. bis zum frühen Morgen. Karneval der Kinder, ein großer Umzug und das Ende des Karnevals am heutigen Montagabend mit der traditionellen Beerdigung der Sardine. Statt vieler Worte folgen ein paar bunte Bilder vom gestrigen Umzug.

 

Drachenflieger beobachten das Geschehen aus der Luft

Drachenflieger beobachten das Geschehen aus der Luft

ohne Handy geht es auch im Karneval anscheinend nicht

ohne Handy geht es auch im Karneval anscheinend nicht

bunter Kinderzug

bunter Kinderzug

Karneval Los Gigantes - südamerikanisch

Karneval Los Gigantes – „südamerikanische“ Schönheit

....südamerikanische Rhythmen

….südamerikanische Rhythmen

Karneval Los Gigantes - südamerikanisch

Karneval Los Gigantes – und alle machen mit

Karneval Los Gigantes - südamerikanisch

Karneval Los Gigantes – geschmückte Schönheit

...uns alle haben Spaß

…uns alle haben Spaß

bunt geht es zu

bunt geht es zu

Karneval Los Gigantes - südamerikanisch

Karneval Los Gigantes – südamerikanische Tänze bis spät in die Nacht

Karneval Los Gigantes - südamerikanisch

Karneval Los Gigantes – schwerer Schmuck

Karneval Los Gigantes - südamerikanisch

Karneval Los Gigantes

Capriolen auf der Straße

Capriolen auf der Straße

Männlein oder Weiblein - vertauschte Rollen

Männlein oder Weiblein – vertauschte Rollen

Karneval Los Gigantes - südamerikanisch

Karneval Los Gigantes – tanzen in der Hitze

Karneval Los Gigantes - südamerikanisch

Karneval Los Gigantes – Rhytmus im Blut

Karneval Los Gigantes - südamerikanisch

Karneval Los Gigantes

ein Kartenspieler

ein Kartenspieler

Policia Local :-)

Policia Local 🙂

Kinder

Kinder im Cowboywagen

Kinder im Zug

Kinder im Zug

Karneval Los Gigantes

Karneval Los Gigantes – auch die „Mitläufer“ genießen es

Karneval Los Gigantes

Karneval Los Gigantes

auch die Kleinsten feiern mit

auch die Kleinsten feiern mit

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentare
  1. mwieser71 sagt:

    Das sind Aufnahmen ! Die lieb ich mir ! Sehr saubere Arbeit.
    Lg Michael

    Gefällt mir

  2. einfachtilda sagt:

    Sehr schöne und farbenfrohe Fotos.

    LG Mathlda ❤

    Gefällt mir

  3. minibares sagt:

    Wundervolle Aufnahmen, liebe Leonie.
    In Basel ist es auch erst NACH Aschermittwoch.

    Gefällt mir

  4. Schöne Fotos, Respekt. 🙂
    Es tut so gut, nach vielen Schneebildern im Internet auch mal wieder buntes zu sehen, Danke. 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Da wird ja richtig Aufwand betrieben tolle Kostüme und sogar die Allerkleinsten sind schon dabei

    Gefällt mir

  6. Elvira sagt:

    Ich liebe den Karneval auf den Kanaren! Auf GC ist das schon ein kleiner Vorgeschmack auf die GayPride.
    Liebe Grüße,
    Elvira

    Gefällt mir

  7. Anna-Lena sagt:

    Die Umzüge auf teneriffa sollen besonders schön sein. Leider habe ich sie nie erlebt, weil ich immer über Weihnachten da war.

    Gefällt mir

  8. Diva sagt:

    Whow, tolle Bilder , toller Kanrneval . Das würde ich auch gern mal miterleben! L.G. Anja

    Gefällt mir

  9. finbarsgift sagt:

    Sehr schön!
    Na, da ist ja ganz schön was los 🙂
    Liebe Spätkarnevalsgrüße
    vom Lu

    Gefällt mir

  10. Gabi sagt:

    So schön bunt, so tolle Fotos und so viele herrliche Kostüme!
    Danke fürs Zeigen.
    LG Gabi

    Gefällt mir

  11. jmsabbagh sagt:

    Lovely post .l love carnivals.The pictures are beautiful.Thank you for visiting my blog.Best wishes.

    Gefällt mir

  12. deutschtrailer sagt:

    Sehr schöne Bilder,vielen dank und ein schönes Wochenende Leonie…💗💗💗

    Gefällt mir

  13. Rio ist räumlich noch weit weg, in der Seele jedoch nicht.
    LG Charles

    Gefällt mir

  14. sl4lifestyle sagt:

    Da wäre ich auch gerne mal dabei!
    Schöne Woche.
    LG
    Sabine

    Gefällt mir

  15. Später Karneval mit ganz tollen Bildern, liebe Leonie. 🙂

    Herzliche Grüße,
    Martina

    Gefällt mir

  16. […] ich in den letzten Jahren mehrmal Fotos von dem bunten Karneval gezeigt habe, habe ich heute zur Abwechslung zwei kleine Filme vom […]

    Gefällt mir

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

