Später Karneval in Los Gigantes

Veröffentlicht: 2. März 2015 in Foto und Geschichten, Reisen 2015, Spanisches Leben
Schlagwörter:, , , ,
Karneval Los Gigantes - südamerikanisch

Karneval Los Gigantes – südamerikanisch geht es zu

 

Wieso, weshalb und warum? Die Gründe bleiben mir bis heute verschlossen. Regelmäßig nach Aschermittwoch beginnt hier auf Teneriffa in Los Gigantes die Karnevalsaison. Vier Tage geht es rund. Südamerikanisches Flair und laute Samba Rhythmenbis spät in die Nacht bzw. bis zum frühen Morgen. Karneval der Kinder, ein großer Umzug und das Ende des Karnevals am heutigen Montagabend mit der traditionellen Beerdigung der Sardine. Statt vieler Worte folgen ein paar bunte Bilder vom gestrigen Umzug.

 

Drachenflieger beobachten das Geschehen aus der Luft

Drachenflieger beobachten das Geschehen aus der Luft

ohne Handy geht es auch im Karneval anscheinend nicht

ohne Handy geht es auch im Karneval anscheinend nicht

bunter Kinderzug

bunter Kinderzug

Karneval Los Gigantes - südamerikanisch

Karneval Los Gigantes – „südamerikanische“ Schönheit

....südamerikanische Rhythmen

….südamerikanische Rhythmen

Karneval Los Gigantes - südamerikanisch

Karneval Los Gigantes – und alle machen mit

Karneval Los Gigantes - südamerikanisch

Karneval Los Gigantes – geschmückte Schönheit

...uns alle haben Spaß

…uns alle haben Spaß

bunt geht es zu

bunt geht es zu

Karneval Los Gigantes - südamerikanisch

Karneval Los Gigantes – südamerikanische Tänze bis spät in die Nacht

Karneval Los Gigantes - südamerikanisch

Karneval Los Gigantes – schwerer Schmuck

Karneval Los Gigantes - südamerikanisch

Karneval Los Gigantes

Capriolen auf der Straße

Capriolen auf der Straße

Männlein oder Weiblein - vertauschte Rollen

Männlein oder Weiblein – vertauschte Rollen

Karneval Los Gigantes - südamerikanisch

Karneval Los Gigantes – tanzen in der Hitze

Karneval Los Gigantes - südamerikanisch

Karneval Los Gigantes – Rhytmus im Blut

Karneval Los Gigantes - südamerikanisch

Karneval Los Gigantes

ein Kartenspieler

ein Kartenspieler

Policia Local :-)

Policia Local 🙂

Kinder

Kinder im Cowboywagen

Kinder im Zug

Kinder im Zug

Karneval Los Gigantes

Karneval Los Gigantes – auch die „Mitläufer“ genießen es

Karneval Los Gigantes

Karneval Los Gigantes

auch die Kleinsten feiern mit

auch die Kleinsten feiern mit

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentare
  1. […] ich in den letzten Jahren mehrmal Fotos von dem bunten Karneval gezeigt habe, habe ich heute zur Abwechslung zwei kleine Filme vom […]

    Like

  2. Später Karneval mit ganz tollen Bildern, liebe Leonie. 🙂

    Herzliche Grüße,
    Martina

    Like

  3. sl4lifestyle sagt:

    Sehr gerne! 🙂

    Like

  4. leonieloewin sagt:

    Dann komm einmal vorbei und melde Dich

    Gefällt 1 Person

  5. sl4lifestyle sagt:

    Leonie, steht neben Basel auch auf meiner Liste! LG aus Franken!

    Like

  6. leonieloewin sagt:

    Ist schon etwas Besonderes….liebe Grüße Leonie

    Gefällt 1 Person

  7. sl4lifestyle sagt:

    Da wäre ich auch gerne mal dabei!
    Schöne Woche.
    LG
    Sabine

    Like

  8. leonieloewin sagt:

    Da hast Du absolut Recht Charles. liebe Grüße aus Barcelona Leonie

    Like

  9. Rio ist räumlich noch weit weg, in der Seele jedoch nicht.
    LG Charles

    Like

  10. deutschtrailer sagt:

    Sehr schöne Bilder,vielen dank und ein schönes Wochenende Leonie…💗💗💗

    Like

  11. leonieloewin sagt:

    Thank you and best wishes back.

    Gefällt 1 Person

  12. jmsabbagh sagt:

    Lovely post .l love carnivals.The pictures are beautiful.Thank you for visiting my blog.Best wishes.

    Like

  13. leonieloewin sagt:

    Es freut mich wirklich immer, wenn ´s gefällt :-). Liebe Grüße von einer Insel auf der der Karneval nun auch vorbei ist Leonie

    Like

  14. Gabi sagt:

    So schön bunt, so tolle Fotos und so viele herrliche Kostüme!
    Danke fürs Zeigen.
    LG Gabi

    Like

  15. leonieloewin sagt:

    Das kann ich mir auch gemütlich vorstellen

    Like

  16. Elvira sagt:

    Ja, das wird live übertragen. Als ich im letzten Jahr dabei war, bekamen mein Bruder und ich leider keinen Platz mehr zu der Veranstaltung. Dann sahen wir, dass im Jumbo im ersten Stock alles auf zwei großen Bildschirmen übertragen wurde. Wir saßen dann sehr gemütlich bei einigen Cocktails dort oben und hatten auch unseren Spaß.

    Like

  17. leonieloewin sagt:

    Ich kenne das leider nur aus Berichten und aus dem spanischen TV

    Like

  18. Elvira sagt:

    Ich glaube nicht, dass größer oder farbenprächtiger ist. Nur die Teilnehmer sind zum Teil anders. Zum Beispiel wird auch immer eine Drag Queen gewählt, was sehr sehenswert ist.

    Like

  19. finbarsgift sagt:

    Sehr schön!
    Na, da ist ja ganz schön was los 🙂
    Liebe Spätkarnevalsgrüße
    vom Lu

    Like

  20. leonieloewin sagt:

    Die Umzüge finden ja jedes Jahr statt…vielleicht klappt es ja mal in der Zukunft. Liebe Grüße und eine schöne Woche Leonie

    Like

  21. leonieloewin sagt:

    Ist für mich auch jedes Mal sehr besonders. Liebe Grüße Leonie

    Like

  22. Diva sagt:

    Whow, tolle Bilder , toller Kanrneval . Das würde ich auch gern mal miterleben! L.G. Anja

    Like

  23. Anna-Lena sagt:

    Die Umzüge auf teneriffa sollen besonders schön sein. Leider habe ich sie nie erlebt, weil ich immer über Weihnachten da war.

    Like

  24. leonieloewin sagt:

    Ja, es gibt immer und für alle viel zu sehen.

    Like

  25. leonieloewin sagt:

    Ja, ich kann mir vorstellen, dass es auf GC alles noch weitaus größer und farbenprchtiger ausfällt. Aber hier habe ich es vor der Haustür :-). Liebe Grüße nach Berlin

    Like

  26. Elvira sagt:

    Ich liebe den Karneval auf den Kanaren! Auf GC ist das schon ein kleiner Vorgeschmack auf die GayPride.
    Liebe Grüße,
    Elvira

    Like

  27. Da wird ja richtig Aufwand betrieben tolle Kostüme und sogar die Allerkleinsten sind schon dabei

    Like

  28. leonieloewin sagt:

    Freut mich, wenn s gefällt 🙂

    Like

  29. leonieloewin sagt:

    Stimmt … also egal 🙂

    Like

  30. Schöne Fotos, Respekt. 🙂
    Es tut so gut, nach vielen Schneebildern im Internet auch mal wieder buntes zu sehen, Danke. 🙂

    Gefällt 1 Person

  31. minibares sagt:

    Wundervolle Aufnahmen, liebe Leonie.
    In Basel ist es auch erst NACH Aschermittwoch.

    Like

  32. leonieloewin sagt:

    Danke Michael

    Gefällt 1 Person

  33. leonieloewin sagt:

    Danke Mathilda

    Like

  34. einfachtilda sagt:

    Sehr schöne und farbenfrohe Fotos.

    LG Mathlda ❤

    Like

  35. mwieser71 sagt:

    Das sind Aufnahmen ! Die lieb ich mir ! Sehr saubere Arbeit.
    Lg Michael

    Like