Ein Frohes Osterfest und viele Ostereier :-)

Veröffentlicht: 5. April 2015 in Leonies Leben 2015, Spanisches Leben, Tiere
Schlagwörter:, , , , , , ,
Frohe Osterfeiertage

Fröhliche Ostern und frohe entspannte Osterfeiertage

Das wünschen wir allen Lesern. Natürlich ein wenig Sonnenschein und entspannte frohe Osterfeiertage. Ostereier habe ich hier auf Teneriffa nur in Form von echten Eiern gesehen. Die gab es zum Frühstück und sie haben geschmeckt. Schokoladeneier und Hasen gab es für uns nicht. Doch die fehlenden Süßigkeiten wurden kurzum am Nachmittag durch leckeres Eis ersetzt. Lasko kaute ein wenig auf den Dekoeiern herum. Doch wirklich mögen mag er sie natürlich nicht. Er hat etwas ganz Anderes im Sinn. Er riecht Lamm. Und das gibt es heute Abend. Eine kleine Lammkeule für Leonie und einen großen Knochen für Lasko.

Ostereier zum Zerbeißen - besser wird die Lammkeule schmecken :-)

Ostereier zum Zerbeißen – besser wird die Lammkeule schmecken 🙂

Lasko_7

Grund für meine lange Blogabwesenheit war meine katastrophale Badsanierung. Mit dem spanischen Handwerker Oswaldo und seinen Mannen eine unendliche Geschichte. Aber darüber berichte ich ein anderes Mal. Doch es gibt Hoffnung! Mit ein wenig Glück und neuen Handwerkern könnte  die Badsanierung nun nach sieben Wochen endlich in der nächsten Woche in die letzte Runde gehen und hoffentlich ein gutes Ende finden.

Ärger mit Bad und Oswaldo geht weiter

Der Ärger mit Bad und Oswaldo geht weiter

Um mich ein wenig abzureagieren bin ich am Karfreitag mit einem Freund auf dem Fahrrad Richtung Teide gestartet. 66 Kilometer und 1800 Höhenmeter. Das waren genug Meter, um mich ein wenig auszupowern. Fast hätten wir es sogar bis ganz nach oben in die sog. Canadas geschafft. Doch wir waren zu spät gestartet und die Zeit lief davon. Auf 1800 Höhenmetern kehrten wir um und ließen uns zurückrollen. Doch beim nächsten Mal werden wir die 2200 Meter schaffen – das hoffe ich jedenfalls.

004

20150403_154453

Die spanische Semana Santa ist nun fast vorbei. In Deutschland gibt es Morgen noch einen weiteren Feiertag. Genießt ihn und lasst es Euch gut gehen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 

Kommentare
  1. leonieloewin sagt:

    Ich übe noch 🙂 liebe Grüße Leonie

    Gefällt 1 Person

  2. Gabi sagt:

    Ostern ist ja nun schon wieder Geschichte. Aber wie mir scheint, hattet Ihr einen gemütlichen Ostersonntag.
    66 km und 1800 Höhenmeter nennst Du ein WENIG abreagieren!? Da wäre ich tot! Mindestens! 😊
    Also ich finde, das war eine beachtliche Leistung. Und ich bin mir sicher, dass Du es auch bis ganz hinauf schaffst.
    Liebe Grüße
    Gabi

    Like

  3. jobcoachingbonn sagt:

    🙂

    Gefällt 1 Person

  4. sl4lifestyle sagt:

    Haha, ist wohl auch das Beste. Wir kennen ähnliche Situationen aus Barcelona …

    Like

  5. leonieloewin sagt:

    Lieber Pit, lieben Dank für die vielen guten Wünsche. Hoffen wir, dass sie helfen. Solange muss ich mich weiter beim Rad fahren abreagieren :-). Liebe Grüße und auch eine schöne Woche Leonie

    Like

  6. Pit sagt:

    Sportlich, sportlich!! Alle Achtung, liebe Leonie, was die Radtour angeht. Da habe ich ja noch Einiges aufzuholen. Aber mir eilt es damit nicht, das weißt Du ja. Ich lasse es langsam angehen, damit ich mich nicht überanstrenge, und warte ganz einfach ab, wann ich wohin komme in meiner zunehmenden Fitness.
    Das mit der Badrenovierung scheint ja wieder einmal, wie auch mit dem Hundebiss, eine unendliche (spanische) Geschichte zu sein. Na ja, wie Du jetzt schreibst, wird es ja hoffentlich bald eine endliche sein. Ich halte die Daumen.
    Liebe Grüße und eine schöne Nachosterwoche,
    Pit

    Like

  7. leonieloewin sagt:

    Mit der Zeit werde ich zwar auch beim Herunterfahren sicherer, doch lieber fahre ich bergauf.

    Like

  8. leonieloewin sagt:

    Wir reagieren uns ab und versuchen ruhig zu bleiben. Liebe Grüße Leonie

    Gefällt 1 Person

  9. sl4lifestyle sagt:

    Alle Achtung, Leonie, 66 Kilometer sind kein Pappenstiel. Klasse! Lasst Euch von der Badsanierung nicht die Laune verderben!
    LG
    Sabine

    Like

  10. leonieloewin sagt:

    Klar, das hoffen wir auch 🙂

    Like

  11. Hi, Leonie und Lasko. Danke Euch. Irgendwo kommt es halt immer her 😀

    Alles wird gut, Claus

    Gefällt 1 Person

  12. Als ich noch richtige Radtouren gemacht habe, bei denen natürlich auch Berge dabei waren, hatte ich vor den Abfahrten auch manchmal etwas Schiss. Ich kann dich also gut verstehen.

    Gefällt 1 Person

  13. leonieloewin sagt:

    Bestimmt kommt der Frühling auch bald nach Deutschland – jedenfalls hoffe ich das 🙂

    Like

  14. Lieben Dank und das Beste auch für Dich.
    Tja, die Geographie macht den Unterschied. Bei dir Sonnenschein und Radlerhose, bei mir Sonnenschein und Schneegriesel.
    Liebe Grüße, Charles

    Like

  15. leonieloewin sagt:

    Die wünsche ich Dir auch

    Like

  16. aquasdemarco sagt:

    Frohe Ostern

    Gefällt 1 Person

  17. leonieloewin sagt:

    Vielen lieben Dank Anja

    Like

  18. Blinde Simulantin sagt:

    Dann wünsche ich dir einen schönen Wochenanfang und drücke dir die Daumen , das das mit der Badsanierung schneller voran geht! Liebe Grüsse Anja

    Like

  19. leonieloewin sagt:

    Ich fahre meekwürdigerweise ganz gerne Berge hoch. Bei der Abfahrt tue ich mich da schon schwerer. Bei den Geschwindigkeiten wird es zum einen ab und zu recht kühl, starke Winde „versetzen“ das Rad und in den Händen bekomme ich Krämpfe vom ständigen Bremsen :-). Danke für die guten Wünsche zum Bad. Ich hoffe doch nun sehr, dass auch diese Geschichte ein gutes Ende finden wird. Liebe Grüße Leonie

    Like

  20. Bewundernswert, so weit nach oben mit dem Rad zu fahren, ganz, ganz toll. Ich bin früher ja auch viel gefahren und habe lange Touren gemacht – aber an Bergen habe ich immer geschwächelt.
    Ich wünsche dir, dass es eine (never)-ending-story wird, damit du endlich wieder dein Bad genießen kannst!
    Liebe Grüße von mir

    Like

  21. leonieloewin sagt:

    vielen lieben Dank

    Like

  22. bilere sagt:

    von mir auch frohes Fest! lg bilere

    Gefällt 1 Person

  23. leonieloewin sagt:

    Vielen lieben Dank und Ostergrüße speziell nach Hamburg 🙂

    Gefällt 1 Person

  24. Schöne Ostern und liebe Grüße aus Hamburg, Andrea

    Gefällt 1 Person

  25. leonieloewin sagt:

    Vielen lieben Dank Karl Heinz. Dann ist es bei Euch genau wie auf Teneriffa. Ostern ist am Sonntagabend vorbei. Liebe Grüße über den Atlantik

    Like

  26. khecke sagt:

    Na, da komme ich wohl mit meinen Osterwaenschen etwas spaet bei Dir an. Bei uns in Amerika ist es zwar erst nachmittags, aber bei Euch wird es jetzt abends sein und morgen gibt es auch bei uns keinen Ostermontag als Feiertag, sondern es ist auch hier ein ganz normaler Montag.
    Liebe Gruesse und alles Gute,
    Karl-Heinz

    Like

  27. leonieloewin sagt:

    Vielen lieben Dank Gabi

    Like

  28. nurbanales sagt:

    Einen schönen Osterabend wünsche ich dir und das deine Badsanierung ein baldiges gutes Ende nimmt.
    LG Gabi

    Gefällt 1 Person

  29. leonieloewin sagt:

    Den gibt es hier zwar nicht, aber die neue Woche bringt hoffentlich endlich Badsanierung. Liebe Grüße und genieße den Montag

    Like

  30. leonieloewin sagt:

    vielen lieben Dank

    Like

  31. Arabella sagt:

    Frohe Ostern

    Like

  32. Anna-Lena sagt:

    Das scheint ja eine never-ending-story zu sein 😦 . In die Canadas zu fahren war sicher eine gute Ablenkung.
    Hab(t) einen schönen zweiten Ostertag.

    LG Anna-Lena

    Like

  33. Danke. Das wünschen wir auch. LG. Wolfgang

    Like