Rostparade

Veröffentlicht: 21. April 2015 in Foto und Geschichten, Rost
Schlagwörter:, , ,

Vor langer Zeit habe ich einmal behauptet, dass es auf Teneriffa wegen des milden Klimas kaum Rost gäbe. Aus irgendeinem Grund leben hier Autos tatsächlich länger als in Deutschland. Liegt es am fehlenden Winter? Die Insel der ewigen Rätsel!

Doch zurück zum Thema Rost: Ich weiß es mittlerweile besser. Und daher kann ich heute einen Fall von „Autorost“ zu Frau Tonaris Rostparade beisteuern.

Rust never sleeps

Rust never sleeps

image

Rust never sleeps

Rust never sleeps

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements
Kommentare
  1. leonieloewin sagt:

    Seit mein Blick ein wenig geschärft ist, sehe ich überall Rost 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Gabi sagt:

    Interessant Deine Bilder. Also geht es auch auf Teneriffa nicht rostfrei ab. ☺
    Liebe Grüße
    Gabi

    Gefällt mir

  3. leonieloewin sagt:

    Das habe ich wirklich Dir zu verdanken – nun habe ich ständig einen rostigen Blick 🙂 liebe Grüße

    Gefällt mir

  4. leonieloewin sagt:

    Das ist richtig lieber Lu – doch im Moment ist der Rost bei über 30 Grad eher hot 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. leonieloewin sagt:

    Klar, genau richtig und auch ich werde weiter suchen 🙂

    Gefällt mir

  6. Elke sagt:

    Sag ich doch – auch im sonnigen Süden gibt es Rost! Meiner kommt aus Andalusien 😉
    Liebe Grüße
    Elke (Mainzauber)

    Gefällt mir

  7. leonieloewin sagt:

    Es gibt hier einen TÜV, heißt ITV und ist vom Verfahren fast genauso wie in Deutschland – alte Autos müssen sogar des Öfteren hin. Liebe Grüße Leonie

    Gefällt mir

  8. doris sagt:

    Da gibt es bestimmt keinen TÜV *smile* …
    Das Auto hat wirklich einen (rostigen) Sonnenbrand!

    Liebe Grüße,
    Doris

    Gefällt 1 Person

  9. leonieloewin sagt:

    So sehen die Autos hier wegen der vielen Sonne tatsächlich häufig aus. Autosonnenbrand 🙂 Liebe Grüße Leonie

    Gefällt mir

  10. Das sieht mit dem abblätternden Lack so aus, als hätte das Auto einen Sonnenbrand bekommen, der sich gerade abpellt…
    viele liebe Grüße
    Sylvia

    Gefällt mir

  11. leonieloewin sagt:

    Das ist richtig. Und es fährt sogar noch 🙂

    Gefällt mir

  12. vivilacht sagt:

    das Auto hatte auch schon mal bessere Zeiten erlebt und du kommst dadurch zu einem besonderen Rostbild

    Gefällt 1 Person

  13. leonieloewin sagt:

    Ja, das ist ein kleiner Unterschied :-). Liebe Grüße Leonie

    Gefällt mir

  14. Pit sagt:

    Hallo Leonie,
    da muss ich mal mit der Kamera auf „Rostlaubenjagd“ gehen. Bisher habe ich eher die fantastisch herausgeputzten Autos [http://tinyurl.com/nmw2sy2] auf’s Korn genommen.
    LG,
    Pit

    Gefällt mir

  15. leonieloewin sagt:

    Hallo Pit, dann hast Du ja jede Menge Motive für Frau Tonaris Rostparade oder vielleicht zeigst Du irgendwann nur so ein paar davon? Liebe Grüße Leonie

    Gefällt mir

  16. Pit sagt:

    Hallo Leonie,
    hierzulande gibt’s auf den Straßen jede Menge „Rostlauben“. Liegt vielleicht daran, dass die technischen Kontrollen [was in Deutschland der TÜV wäre] hier nur sehr lasch sind.
    Liebe Grüße,
    Pit

    Gefällt mir

  17. finbarsgift sagt:

    cooler Teneriffa-Rost! 😆

    Liebe Morgengrüße
    vom Lu

    Gefällt 1 Person

  18. Frau Tonari sagt:

    Oho, oho, er schaut aus, als wäre er ein einen Sandsturm gekommen.
    Freut mich, dass ich nun Deinen Rostblick geschärft habe 😉
    Danke fürs Mitmachen.

    Gefällt 1 Person

  19. leonieloewin sagt:

    Ja, doch Rost..und ich habe mein Foto. Liebe Grüße Leonie

    Gefällt mir

  20. minibares sagt:

    Wow, also doch Rost bei euch.
    Das Auto schaut richtig interessant aus.
    Liebe Grüße Bärbel

    Gefällt mir