Rostparade

Veröffentlicht: 21. April 2015 in Foto und Geschichten, Rost
Schlagwörter:, , ,

Vor langer Zeit habe ich einmal behauptet, dass es auf Teneriffa wegen des milden Klimas kaum Rost gäbe. Aus irgendeinem Grund leben hier Autos tatsächlich länger als in Deutschland. Liegt es am fehlenden Winter? Die Insel der ewigen Rätsel!

Doch zurück zum Thema Rost: Ich weiß es mittlerweile besser. Und daher kann ich heute einen Fall von „Autorost“ zu Frau Tonaris Rostparade beisteuern.

Rust never sleeps

Rust never sleeps

image

Rust never sleeps

Rust never sleeps

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentare
  1. minibares sagt:

    Wow, also doch Rost bei euch.
    Das Auto schaut richtig interessant aus.
    Liebe Grüße Bärbel

    Gefällt mir

  2. Frau Tonari sagt:

    Oho, oho, er schaut aus, als wäre er ein einen Sandsturm gekommen.
    Freut mich, dass ich nun Deinen Rostblick geschärft habe 😉
    Danke fürs Mitmachen.

    Gefällt 1 Person

  3. finbarsgift sagt:

    cooler Teneriffa-Rost! 😆

    Liebe Morgengrüße
    vom Lu

    Gefällt 1 Person

  4. Pit sagt:

    Hallo Leonie,
    hierzulande gibt’s auf den Straßen jede Menge „Rostlauben“. Liegt vielleicht daran, dass die technischen Kontrollen [was in Deutschland der TÜV wäre] hier nur sehr lasch sind.
    Liebe Grüße,
    Pit

    Gefällt mir

  5. vivilacht sagt:

    das Auto hatte auch schon mal bessere Zeiten erlebt und du kommst dadurch zu einem besonderen Rostbild

    Gefällt 1 Person

  6. Das sieht mit dem abblätternden Lack so aus, als hätte das Auto einen Sonnenbrand bekommen, der sich gerade abpellt…
    viele liebe Grüße
    Sylvia

    Gefällt mir

  7. doris sagt:

    Da gibt es bestimmt keinen TÜV *smile* …
    Das Auto hat wirklich einen (rostigen) Sonnenbrand!

    Liebe Grüße,
    Doris

    Gefällt 1 Person

  8. Elke sagt:

    Sag ich doch – auch im sonnigen Süden gibt es Rost! Meiner kommt aus Andalusien 😉
    Liebe Grüße
    Elke (Mainzauber)

    Gefällt mir

  9. Gabi sagt:

    Interessant Deine Bilder. Also geht es auch auf Teneriffa nicht rostfrei ab. ☺
    Liebe Grüße
    Gabi

    Gefällt mir

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

