Kletterpark Bonn

Kletterwald Bonn

 

So kam ich mir jedenfalls am letzten Wochenende vor, als es in den Kletterwald Bonn ging. Dort gibt es einen Kinder- und drei Erwachsenen Parcours. Klar, dass wir alle (ohne den Kinderparcour) der Reihe nach ausprobiert haben.

Kletterwald Bonn

Kletterwald Bonn

 

Die Anforderungen wurden von Parcour zu Parcour ein wenig höher. Auf dem letzten und längsten Parcour wollte ich nicht mehr wirklich nach unten schauen. Es gab eine ca. 10 Meter lange Stelle, auf die mich bereits die „Einweiser“ hingewiesen hatten. Das sei die schwerste Stelle, an der viele „Kletterer“ umkehren würden. Zwei dünne Seile eng nebeneinander und ich schaukelte hoch in den Bäumen. Wahrscheinlich sah ich von unten wie ein verirrter Elefant aus, der sich unerwarteter Weise hoch in Baumkronen wieder gefunden hat. Unter uns der andere Parcour und dann ganz tief darunter..so schien es mir jedenfalls.. die Erde. Ich versuchte mich Meter für Meter auch über den „schwierigen“ Parcour zu hangeln. Und am  Ende war ich selber wohl am meisten überrascht, dass ich es tatsächlich geschafft hatte. Mein letztes Kletterabenteuer liegt viele Jahre zurück. Damals besuchten wir gemeinsam  mit den Kindern den neu eröffneten Kletterwald in Rostock Hohedüne . Fazit meiner jüngsten Klettertour: Es geht immer noch und macht verdammt viel Spaß.

Kletterwald Bonn

Kletterwald Bonn

 

Richtige Fotos habe ich nicht, da ich die Kamera nicht mit auf die Bäume nehmen konnte. Doch immerhin hat mein Sohn einige Handy Schnappschüsse gemacht, so dass es eine kleine Erinnerung an diesen schönen Tag gibt.

Kletterwald Bonn

Kletterwald Bonn

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Kommentare
  1. Toll ! Das hat bestimmt richtig Spass gemacht ! L.g.Anja

    Gefällt mir

  2. kormoranflug sagt:

    Bestimmt eine Vorbereitung zum Coaching – Vertraue Dir und Deinem Kollegen….

    Gefällt 1 Person

  3. Frau Tonari sagt:

    Respekt. Leider aber ist das nichts für mich…

    Gefällt 1 Person

  4. Anna-Lena sagt:

    Kaum zuhause, willst du schon wieder hoch hinaus :mrgreen: .

    Gefällt 1 Person

  5. Der Emil sagt:

    Keine zwanzig Pferde würden mich da hinauf kriegen!

    Gefällt 1 Person

  6. minibares sagt:

    Boah, Wahnsinn, was du alles schaffst. Und wie schön, dass dein Sohn dabei war. So hast du immerhin Erinnerungsfotos von diesem tollen Kletter-Event.
    SUPER!

    Gefällt 1 Person

  7. Pit sagt:

    Hallo Leonie,
    das könnte mir auch Spaß machen, denke ich mal. Übrigens: mit dieser Erfahrung/“Ausbildung“ kannst Du gerne mal hier vorbeikommen. Wir brauchen nämlich jemanden, der bis ganz oben in unsere Bäume steigt und das Totholz abschneidet. 😉 Ach ja, noch was: diese Erfahrung hätte Dir doch auch bein Abstieg vom Dach helfen können, als Lasko Dich ausgesperrt hatte. 😉 Wie Du siehst, ich kann mein Lästermaul nicht halten. 😉
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Pit

    Gefällt mir

  8. Oh, da präsentierst du ja beachtliche Kletterkünste. Und ich nehme mal an, du hast es auch wieder unversehrt runter geschafft. Insoweit noch ein erholsames Wochenende und alles Gute, Claus ^^

    Gefällt mir

  9. Applaus, ganz, ganz ehrlichen! Ich war ja selbst mal auf so einer Tour, war aber vollkommen unsportlich aus der Übung und wollte wahrscheinlich auch nicht so 100%ig, jedenfalls habe ich die weiteren Parcours nach dem Anfängertrip den anderen überlassen.

    Gefällt mir

  10. sl4lifestyle sagt:

    Das sieht ja spektakulär aus! Wollte ich auch schon immer mal machen, aber ich habe wirklich viel Respekt vor dieser Höhe! Wir haben hier in der Nähe auch einen Kletterwald. Mal sehen, was der Sommer bringt!
    LG
    Sabine

    Gefällt mir

  11. leonieloewin sagt:

    Bin gespannt auf Deine Erfahrungen 🙂

    Gefällt mir

  12. Gabi sagt:

    Wow, das sieht toll aus. Wäre interessant, ob ich mich das noch trauen würde. Hatte eigentlich nie Probleme mit Höhe. Aber in den letzten Jahren bemerke ich so ein ganz klein wenig eine Art Schwindel und etwas Unsicherheit, wenn ich wo oben stehe. Zu blöd, dass sich mit dem Alter so manche Sachen verändern. 😞
    LG Gabi

    Gefällt 1 Person

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

